b1gMailServer 2.1.340 für b1gMail6

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
b1gMailServer 2.1.340 ist ein kleineres Update für b1gMailServer 2.1 (für b1gMail6) und enthält neben einigen Bugfixes nun auch eine POP3- und IMAP-Timeout-Funktion. Der Download ist im Kundencenter verfügbar, das Update ist sehr einfach durchführbar - bitte aber unbedingt die enthaltene UPDATE.txt-Anleitung lesen.

Neuerungen unter anderem:
- IMAP- und POP3-Timeout
- Verbesserte Routine zur Erkennung neu eingetroffener E-Mails
- Bugfixes, u.a. bei der Nutzung des iPhone als Client

Wichtig!
Bitte unbedingt nach der enthaltenen Dokumentation ("dokumentation.pdf" für Neu-Installationen und "UPDATE.txt" für Updates) vorgehen und diese sorgfältig lesen. Die Dokumentation befindet sich im .ZIP-Downloadarchiv.

Bugs
Solltet Ihr Fehler in der Betaversion finden, bitten wir euch, diese in der Projekt-Verwaltung zu melden. Hier können wir diese bedeutend besser verarbeiten, als wenn jeder, der einen Fehler findet, ein Supportticket schreibt. Außerdem habt ihr so eine leichte Möglichkeit zu prüfen, ob der entdeckte Fehler schon gemeldet wurde. Allgemein ist Feedback natürlich wie immer erwünscht :)

Hinweis: b1gMailServer 2.1.340 erfordert mindestens b1gMail 6.3.1 PL11 und ist mit älteren Versionen nicht kompatibel!
 

Domenik

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo :)
wollte gemäß der Anleitung das Update ausführen, dabei ist auffälligerweise erstmal der Server abgeschmiert. Als ich dann neugestartet habe habe ich dennoch das Admin Modul deaktiviert und Aktiviert.

Nun steht dort immer noch 2.1.331 und das auch ein Update da ist wird angezeigt, obwohl die Routine angezeigt hat das das Update erfolgreich war.

Wenn ich nun die run-Datei erneut starte kommt die Routine zum Neuinstallieren :S
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
dabei ist auffälligerweise erstmal der Server abgeschmiert.
Bei der Beschreibung kann ich dir nur raten, den Server im Rack fester zu verschrauben :rolleyes:

Die Versions-Information im Adminbereich wird erst beim nächsten POP3-/IMAP-Connect aktualisiert. Sollte es immer noch nicht klappen, versuche mal folgendes:
  1. xinetd beenden
    Code:
    /etc/init.d/xinetd stop
  2. Version zurücksetzen
    Code:
    echo "2.1.331" > /opt/b1gmailserver/version
  3. Noch ausgeführte Prozesse beenden
    Code:
    killall b1gmailserver
  4. Setup erneut ausführen, Update-Anweisungen folgen
  5. xinetd wieder starten
    Code:
    /etc/init.d/xinetd start
  6. Version prüfen
    Code:
    /opt/b1gmailserver/bin/b1gmailserver -v
 

Johsie

B1G-Software-Kunde
#4
Der Download, nicht zu finden.
Vieleicht bin Ich zu blöde.
Unter meinen Lizensen und Download ist da keine b1gMailServer 2.1.340 für b1gMail6 Version.;(
 
Top