Neue Dokumentation

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Ab sofort steht eine völlig neu geschriebene, brandaktuelle Dokumentation für b1gMail bereit. Sie finden die Dokumentation zum online lesen und als PDF-Datei mit 106 Seiten und etliche Abbildungen hier. Neben einer Online-Version ist nun auch eine druckbare PDF-Version verfügbar.
 

Horst

B1G-Software-Kunde
#2
Ich kann im Kundenzenter nicht den Download der ganannten Tools (PLZ Editor, Sprachdateieneditor) finden. Wo kann ich diese Downloaden?

Mit freundlichem Gruss

Horst
 

smileservice

B1G-Software-Kunde
#4
Also, bis auf ein paar Rechtschreibfehler (die gleichen waren teilweise auch schon in der alten doku :) ) ist sie wirklich top.
Mal nen dickes Lob von mir.
 

BobbyCarRacer

B1G-Software-Kunde
#6
Hi Patrick, deine neue Dokumentation ist spitze :]
Noch mehr hatte ich mich aber über das neue Layout gefreut, da ich dachte, es wäre mit B1G WebDoc erstellt worden. Leider habe ich dann den Link auf "Doctohelp" entdeckt.
Schade, da ich sehr gerne mit B1G WebDoc arbeite, und mit diesem Tool eine Art Artikel/Doku Server für unsere Gemeinde online gestellt habe, mit dem jeder der das Paßwort hat seine Artikel für die Monatsplanung online stellen kann.
Gibt es mal in naher Zukunft eine Update für WebDoc??

Gruß Ingo
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#7
Hi,

an WebDoc ist derzeit nichts weiteres geplant, aber vielleicht kommt ja nochmal was, wenn ich genug Zeit habe - jedenfalls kann ich es nicht ausschließen :baby:

@smileservice: Eigenartig, denn es ist nichts aus der alten übernommen worden. Vielleicht kannst du mir Fehler, die dir auffallen, mitteilen - wäre echt nett :]
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#8
Wieso setzt du nicht mehr auf WebDoc? Das neue System hat bestimmt wieder an die 500$ gekostet :baby:
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
UNC said:
Wieso setzt du nicht mehr auf WebDoc? Das neue System hat bestimmt wieder an die 500$ gekostet :baby:
Verschiedene Gründe - spontan:

  • Eingeschränkte Formatierungsmöglichkeit
  • Fehlender PDF-Export
  • Fehlender CHM-Export
  • Fehlender Print-Support
  • Etwas umständliche Handhabung für sehr große Dokumente
  • Reine Online-Dokumentationen
  • Keine Druckmöglichkeit (für später evtl.)

Es gibt sicher Anwendungsgebiete, wo sich Webdoc besser eignet, nur für größere Dokumente finde ich DocToHelp angenehmer.
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#10
Was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)
Darf ich WebDoc eigentlich bearbeiten und danach wieder zum DL freigeben?
 
Top