b1gMailServer 1.3

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Hi,

der neue b1gMailServer 1.3 wird revolutionär einfach zu konfigurieren sein - per Webinterface, dass über einen integrierte Webserver läuft. Kein xinetd mehr nötig ;). Anbei mal ein Bild.
 

Attachments

magejo

B1G-Software-Kunde
#6
da hab ich´s wohl uebersehen ;) dann kann ich mit der Installation ja noch ein wenig warten, nachdem ich heute die 6.1 draufgeschmissen hab, die recht gut laeuft.
 

santaz

B1G-Software-Kunde
#7
hi,

ich hab emal eine frage zur kommenden Version.
Ich besitze einen MangedServer bei all-inkl und muß mir daher das Script installieren lassen.
Es ist doch so das ich B1Gmail auf Port110/25 stellen lassen kann aber gleichzeitig das Installiert Script weiterhin auf z.B. Port 111/26 laufen lassen kann.

Oder ist nur eine Version möglich?

Wenn ich mir b1gMAILserver 1.3 installiert lassen. Kann ich dann ohne Rootzugriff dadrauf zugreifen, um änderungen vorzunehmen?

Ist es dann überhaupt nötig änderungen vorzunehmen ?


Wenn ich dann bei all-inkl Anrufe und denen sage die sollen mir das installieren, was könnten die mich noch fragen?

Würde mich gerne etwas dadrauf vorbereiten.
 
Last edited:

swemers

B1G-Software-Kunde
#8
Hi,
b1gMailServer 1.3 wird im Laufe dieser Woche auch noch erscheinen.
Das mit voriger woche hat ja anscheinend nicht geklappt, ist denn damit zwichen den Jahren noch zu rechnen, oder erst im nächsem Jahr?

mfg
Swemers
 

Force

B1G-Software-Kunde
#9
offensichtlich erst im Jahr 2005 :)) ist ja zum Glück noch Zeit :]
aber wenn es kommt dann gibt es wieder Freundensprüng :D

Force
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
Das Problem liegt derzeit bei der E-Mail-Überwachung, die auch in b1gMailServer integriert werden muss. Ist aber so gut wie fertig. Ich hoffe, es diese Woche zu schaffen.
 
#11
Sagt mal Leute habe ich was verpasst ?

05.01.2005 (Patrick Schlangen) - Soeben wurde b1gMailServer 1.3 zum Download freigegeben. Die Version bietet neben Kompatibilität zu b1gMail 6.1 nun auch eine verbesserte Version von b1gMTA, Unterstützung der E-Mail-Überwachung (experimentell) bei b1gPOP3 und ein neuartiges Konfigurations-Webinterface, dass eine einfache Konfiguration aller Dienste ermöglicht.
Sie finden den Download im Kundencenter, die Dokumentation können
Im Kundencenter gibt es nur Version 1.2 ?(
 
Top