b1gMail 7.0.0 Beta 2

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#61
Beta1 lief auch bei mir einwandfrei. Leider kam hier bisher noch nicht die Meldung vom Programmierer, dass die Beta2 dieses Problem hat und daher habe ich bisher weiterhin nach dem Fehler bei mir gesucht.
Wäre schön, wenn es diesbezüglich einmal eine Info gäbe, ob es ein Bug ist. Danke.

Liebe Grüße Danny
 
Last edited:

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#62
Laut Debug-Modus beim Loginversuch:

Module:
serverlib/common.inc.php

Line:
1605

Requested privileges:
1

Logged in:
No

----------------------

Es wird ein Cookie geschrieben mit falschem Pfad zum Hauptordner statt zur Testinstallation im Unterordner.

----------------------
 
Last edited:

informant

B1G-Software-Kunde
#63
einfach nochmal komplett neuinstallieren - in beta 2 installvorgang ist kein fehler hab eure vermutungen auf 2 testservern nachgearmt aba kein fehler daher liegts nicht am update vorgang.
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#64
Danke, ich habe die Beta2 schon 3 Mal komplett nach Vorgaben installiert und bin eigentlich nicht blöde^^. Einmal als Update der 6.31 und 2 Mal als komplette Neuinstallationen. Immer das gleiche Ergebnis.

PS: In der DB bm60_prefs gab es 2 ID's mit absolut komplett identischen Einträgen?
 
Last edited:

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#66
Hallöchen,

habe php 5.2.5 und mysql 5.0.25.

Danke für die Info, dann brauche ich nicht weiter herumtesten.

Gruß Danny

PS: Patrick, hast Du vielleicht einen Tip, was man ändern muss, dass der Login klappt und woran liegt das? Das Script ist aber allgemein PHP5 fähig?
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#67
Mit der PHP-Version und PHP5 hat es nicht zu tun - vielmehr mit einer Einstellung in der PHP-Konfiguration.

Damit es bei dir läuft, musst du in der serverlib/init.inc.php eine kleine Änderung vornehmen. Ziemlich weit oben in der Datei muss nach

PHP:
@ini_set('session.use_cookies', '0');
folgende neue Zeile eingefügt werden:

PHP:
@ini_set('session.use_only_cookies', '0');
Dann dürfte es funktionieren.
 
Top