b1gMail 6.3 Beta 1

DennyHH

B1G-Software-Kunde
Aber wie lautet der Name der Datei die für die Mails zuständig ist, also praktisch für die Mitte da wo die Mails angezeigt werden..
 

Jangobln

B1G-Software-Kunde
LanParasek said:
Kann man keine Emails empfangen bei b1gMail 6.3 Beta 1 ???
Ich kann nur welche Senden.

Wenn Du Mails senden kannst, wurde denn in deinem pop account auch deine Mailaddy eingetragen? das Du welche empfangen kannst?
 

Jangobln

B1G-Software-Kunde
Timothy said:
Hallo,

mir ist gerade was lustiges aufgefallen :tongue:

wer findet den fehler?

:]



Ist bei dem Screen 2 screens gemacht oder wie soll ich das hier verstehen?

2 verschiedene Mails zur selben Zeit und mit verschiedenen Betreffs.

:baby:
 

Timothy

B1G-Software-Kunde
Jangobln said:
Ist bei dem Screen 2 screens gemacht oder wie soll ich das hier verstehen?

2 verschiedene Mails zur selben Zeit und mit verschiedenen Betreffs.

:baby:
Guten Morgen,

nein das ist ein screen da sind 2 Mails per pop3 abruf gekommen zwar unterschiedlicher Betreff denoch haben beide eine "Heute" überschrieft obwohl sie am Selben Tag gekommen sind?!
 

LanParasek

B1G-Software-Kunde
POP3 geht immer noch nicht ich kann keine E-Mails empfangen wo dran kanns liegen hab POP3 richtig eingestellt.
POP3-Server: pop3.afs-siegen.de
POP3-Port: 110
Benutzer und Passwort stimmen das weis ich 100%

Könnte es vielleicht an dem Port liegen??
 

Peer-Mario

B1G-Software-Kunde
Der Port ist in Ordnung, das kannst Du auch selber mit Telnet prüfen.

Telnet starten.
dann eingeben - pop3.afs-siegen.de 25

Die Antort Deines Servers ist diese:

+OK Qpopper (version 4.0.5) at p15149765.pureserver.info starting. <16479.112696713@p15149765.pureserver.info>

Gruß Peer-Mario
 

CPB2

B1G-Software-Kunde
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob der CSV-Import/Export in der 6.3 beta1 kompatibel zu diesem Modul ist?

Viele unserer User nutzen bereits dieses Modul und es wäre nicht so prickelnd, wenn es nicht mehr funktionieren würde oder sich die Funktionen überschneiden.
 

LanParasek

B1G-Software-Kunde
Mein Bigmail6 ist immer noch nicht in Ordnung und langsam mache ich mir sorgen ob ich die 20 euro umsonst ausgegeben hab für bigmail6.
Mails senden geht aber EMPFANGEN NICHT!!!
Ich hab alles ausprobiert und POP3 geht ganz normal es muss an Bigmail6 liegen!!!

15.09.2005 00:00:19 - (functions.inc.php:2158 ) Cannot open mailbox at pop3.afs-siegen.de, Port 110, User web2p1, Pass **********
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
LanParasek said:
Mein Bigmail6 ist immer noch nicht in Ordnung und langsam mache ich mir sorgen ob ich die 20 euro umsonst ausgegeben hab für bigmail6.
Mails senden geht aber EMPFANGEN NICHT!!!
Ich hab alles ausprobiert und POP3 geht ganz normal es muss an Bigmail6 liegen!!!

15.09.2005 00:00:19 - (functions.inc.php:2158 ) Cannot open mailbox at pop3.afs-siegen.de, Port 110, User web2p1, Pass **********
Schreib einfach mal an support@b1g.de mit Adminlogin, dann kann man das für dich sicher richtig einrichten :)
 
Wenn Du einen Server besitzt musst Du bei Mail Einstellungen auf dem Server die Catch-All-Accounts so konfigurieren, das alle unbekannten Mails an das POP3-Postfach gesendet werden, welches du für B1GMail nutzt. Unbekannte Mails, sind nämlich alle die nicht deine Domain tragen, also in Prinzip, der Rest der Welt.

Bei mir arbeitet das wunderbar. Ich bin Strato Kunde mit nem Power-Server und der SOftware VISAS / ServerAdmin24.

Ich hoffe ich war eine Hilfe:tongue:
Gruß Sturzi
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
Jangobln said:
mit dieser installation komme ich absout nicht klar und mein Englisch ist gleich null, kenne zwar einzelne wörter in englich aber sonst bin bis zum user..... gekommen und dann wo ich den nächsten befehl gemacht hatte habe ich permament Fehlermeldungen.
Hallo Jango, wozu solltest Du da Englischkenntnisse brauchen? ^^
Wenn Du alles per copy and paste (kopieren und einfügen) in Putty Schritt für Schritt durchführst, sollte es klappen.

Lade das Programm als gzip.tar runter. Lade es auf dem Server zB in /home
Dann nach der Anleitung. Wenn Du Fehlermeldungen erhältst, kann es daran liegen, dass Dir von bestimmten programmen updates fehlen. Gib einfach in putty mal yast ein und führe die Onlineupdates aus.

Gruß Danny

PS: @Patrick

Bitte ändere noch den Befehl zum Starten des clamd, ich habe lange herumgerätselt und clamd eingegeben oder auch clamd start

Also der Befehl zum Starten von clamd lautet:

/home/clamav-0.88/clamd/clamd start

(statt /home müsst Ihr Euern Pfad angeben, wo Ihr clamd hingeladen habt und die clamdversion, die ihr nutzt eintragen bei clamav-0.88
 
Last edited:
Top