my.b1gMail.com online!

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Hallo!

Nach einmaliger Verschiebung des Start-Termins ist das AddOn-Portal my.b1gMail.com nun online!

Wir starten mit 5 kostenlosen Plugins und einem kostenpflichtigen Plugin ("BetterMailSearch": Volltext-E-Mail-Suche mit Ergebnisseite).

Jeder b1gMail-Kunde ist herzlich eingeladen, eigene AddOns (Plugins, Templates oder Sprachdateien) beizusteuern - auf Wunsch auch kostenpflichtig. Mehr Infos zu den Konditionen gibt's hier: http://devblog.b1g.de/?p=244

Der Login auf my.b1gMail.com erfolgt mit den gleichen Zugangsdaten wie hier im Forum. Voraussetzung ist, dass der Foren-Account im Kundencenter freigeschaltet wurde.

Weiter zu my.b1gMail.com
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#4
Ist das normal, wenn ich mich mit meinen Daten einlogge und es kommt:

Sie wurden erfolgreich eingeloggt und werden in Kürze auf die gewünschte Seite weitergeleitet...
und ich sehe dennoch weiterhin den Login danach?
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#6
Schlechter Witz... :baby: Sind immer Aktiviert... :D

Edit: Komischerweise, funktioniert es mit den Laptop aber nicht den Rechner. Komisch, trotz das die Einstellungen gleich sind.
 
Last edited:

c-r-y.de

B1G-Software-Kunde
#8
Ist das normal, wenn ich mich mit meinen Daten einlogge und es kommt:



und ich sehe dennoch weiterhin den Login danach?
Das Problem habe ich auch.. ich werde nicht weitergeleitet. Cookies und alles ist aktiviert..beim ersten Mal gings, danach nicht mehr
 

informant

B1G-Software-Kunde
#9
moin,

die kommentar edit funktion bei my.b1gmail.com fehlt noch. wäre schön, wenn man seine kommentare bearebiten könnte.

mfg
 

skipper07

B1G-Software-Kunde
#12
Ich hatte ein Problem mit der Suchfunktion mal in einem Thread zu einer vorherigen Beta angesprochen, nun sehe ich, dass genau das,. worum es mir (übrigens immer noch) geht, derzeit in myb1g kostenpflichtig von einem Dritten angeboten wird!

http://board.b1g.de/showthread.php?t=9365

Sorry aber ich bin echt sauer darüber, dass jetzt die Möglichkeit besteht, dass Anfragen (und ich bin mir sicher, dass auch andere interessiert wären) im Supportforum nun dazu führen, dass Dritte versuchen können, rudimentäre Problemlösungen kostenpflichtig anzubieten! Ich möchte eines klarstellen, ich habe nichts dagegen, wenn eine gute Modifkation kostenpflichtig ist, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn soetwas Schule macht! Es sollte hier klare wie ich finde, klare Verbesserungen bei den Aufnahmeregeln geben, u.A. das Fragen zu Problemen in Threads nicht dazu führen, dass Problemlösungen kostenpflichtig auf my.b1g angeboten werden!

Siehe dazu - http://my.b1gmail.com/details/4/ X(X(X(
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#13
Hallo,

verstehe das Problem nicht. Die Verfügbarkeit von Erweiterungen zu einem bestimmten Zweck beeinflusst ja nicht unsere Planung von Features für kommende Versionen.

Eine Volltextsuche wie sie das beschriebene Plugin bietet ist aber dennoch - und das unabhängig von dem Plugin - nicht geplant. War sie auch nie.

Geplant hingegen ist die Implementierung einer "richtigen" Suchergebnisseite in der kommenden Version.
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#14
@Skipper07
Was hat das Ganze nun wieder mit diesem Thema hier zu tun????

Nein danke, ich denke, das ist mir wirklich zu bunt jetzt, das Forum. Da wird gepostet, was das Zeug hält, 100te Themen zu gleichen Problemen, nichts wird geschlossen und zum bestehenden Thema verwiesen und nichts wird zusammengeführt. Ich habe gestern auch eine Problemlösung gesucht und musste an die 15 gleiche Themen wälzen.

Hinzu kommt, dass in sämtlichen Themen irgendetwas gepostet wird, was einem gerade einfällt, egal ob das zum Thema gehört oder nicht.

?( Gruß Danny
 

skipper07

B1G-Software-Kunde
#16
Wäre etwa daran gelegen, wenn jetzt damit angefangen wird, Lösungen zu im Forum aufgekommenen Fragen nur noch kostenpflichtig auf myb1gmail.com anzubieten?

Falls nein, sollten die Regeln zu myb1gmail.com diesbezüglich geändert werden.
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#17
Das ist doch Quatsch, was haben Problemlösungen im Forum mit Plugins zu tun? Da wird jeder, der kann helfen. Wie soll denn da ein Plugin für Fehler entstehen.

Was Du meinst, werden Anfragen nach gewünschten Dingen im Forum sein und wenn dazu kostenpflichtige Plugins entstehen, ist es vollkommen ok, wenn der Anfragende seine Wünsche realisiert bekommt und dafür auch eine Kleinigkeit zahlt.

Probleme mit B1gMail werden dennoch hier zu lösen sein, ohne zu zahlen^^.
 

pilleslife

B1G-Software-Kunde
#18
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag für my.b1gmail.com.

Ich fände es nicht schlecht, wenn man als Autor per e-Mail über Kommentare bei seinem Addon informiert wird.

Gruß
Pilleslife
 

Domenik

B1G-Software-Kunde
#19
Mein Vorschlag wäre die Entwickler mal in die Pflicht zu nehmen. Die meisten Add-Ons werden nicht mehr entwickelt, nur eins der Add-Ons das ich verwende wurde an Version 7.1 angepasst.

Ich denke auch kostenlose Add-Ons oder auch Plug-Ins sollten von seiten der Entwickler auch ernst genommen werden.

Wie wäre es da mit einer Regel das Entwickler die was veröffentlichen innerhalb 3 Monate eine neue Version bringen müssen sonst droht die Löschung des Plug ins.

Sonst haben wir dort ratzfatz ein Friedhof alter Plug ins.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#20
Meines Erachtens laufen alle Plugins auch unter b1gMail 7.1.
Die meisten Plugins laufen eh ohne Update unter neuen b1gMail-Versionen. Daher muss nicht eine neue Version extra für 7.1 rausgegeben werden.
 
Top