b1gMail 7.1

Dauphin1982

B1G-Software-Kunde
#43
Wenn du die Möglichkeit hast, ein Update zu installieren, würde ich das sofort machen (Sicherheitslücken, Performance-Verbesserung ...)
Version 4.0.21 ist schon über 4 Jahre alt. :rolleyes:
Hmm ... kann man das einfach drüber installieren wie bei b1gMail? :baby: oder muss ich da noch Backups ohne ende machen?
Hab mehrere Projekte auf dem Server laufen ...
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#44
Hallo,

was wurde genau an der index.tpl geändert, nur title?

Meine Version sagt mir, das mein (c) fehlt, weil ich es in der Login, signup usw. direkt eingebunden habe und nicht in der index.tpl schwierig.

Irgendwie check ich das mit6 der SSL url nicht, hab das Zertifikat über meine domain laufen und über confixx eingestellt. Was muss ich denn da als Pfad angeben ?

Das mit der Mailverschlüsselung check ich auch nicht, da hab ich 30 Zerts da in dem Account.
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#46
in der nli/index.tpl? da gibt keinen <form> zumindest nicht bei mir, in der login meinst du sicher ?, ja d ist einiges das mit dem ssl usw.
 

informant

B1G-Software-Kunde
#47
in der nli/index.tpl? da gibt keinen <form> zumindest nicht bei mir, in der login meinst du sicher ?, ja d ist einiges das mit dem ssl usw.
achso ja sorry, verlesen
login > nen neuer tag mit ssl login is dazu gekommen, nen neuer tag bei css/js oben
sonst glaub nichts

index is soweit fast 1:1
 

Sharex

B1G-Software-Kunde
#49
Browser-Cache geleert?
Ja hab ich, local (Firefox) + die entsprechenden Cache Verzeichnisse auf dem Server.

Ich hab mir gerade das komplette 7.0 Script mit Xampp auf meinem PC installiert und dann noch mal ein update auf die Version 7.1 gemacht. Leider mit dem selben Ergebnis. Ich kann OK zum versenden klicken aber auf der Seite tut sich einfach nichts. Alles andere funktioniert wunderbar, sogar die Smileys sind da wo sie hin gehören ...
 
Last edited:

GG24.de

B1G-Software-Kunde
#50
Schade das die Smilies nicht da landen wo sie hin sollen ?(
...ist bei mir leider auch so. Update ist ohne Fehlermeldungen und problemlos durchgelaufen. Cache komplett gelöscht.

Bei dem "Problem-Mix" in diesem Thread blicke ich nicht so richtig durch, ob es hierfür schon eine Lösung gibt (bin halt blond). ?(

Gruß - Jens
 

informant

B1G-Software-Kunde
#51
also ich musste nur den cache im browser löschen, den temp cache vom b1gmail und den java-cache,
dann erneut einloggen funzt ohne probleme der versand von emails^^


was mir aber noch aufgefallen ist, ist das die smilies im system als externe daten anerkannt werden und somit immer die abfrage kommt, interne sachen sollten wie beim einschreiben auch als sicher eingestuft werden und ohne hinweis angezeigt werden. mfg
 
Last edited:

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#54
@Denny Auch wenn es nervt, nutze WinMerge und gleiche neue mit Deinen schon geänderten Dateien ab, kostet zwar Zeit, ist aber nicht schwer.

Gruß Danny
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#55
Hm, ich werde nun eine Sicherung wieder zurückspielen, denn man kann leider weder mit Firefox noch mit Avantbrowser, welchen bei uns schon sehr viele Nutzer verwenden, eine Mail versenden, weder eine neue noch eine Antwortmail. Es passiert rein gar nichts.

Fehlermeldung des Scriptfehlers:

Zeile 442 (Zeilen variieren immer)
Zeichen 101

Objekt erwartet

in email.compose.php

Ebenso wäre es schön, wenn irgendwann die Suche in den Mails auch im Avant funktioniert. Danke.

Liebe Grüße Danny

P.S. Habe es gerade testen lassen: Gleiches Problem mit dem Mailversand beim Internet Explorer 7.

Da hätte ich noch ein Anliegen. Die Warnmeldung, dass der CP - Verweis in den Templates fehlt, ist etwas nervig, zumal bisher nur ein CP auf der Startseite vorhanden war, nicht aber in allen Templates. Nun ist es in den neuen Templates vorhanden und man soll jetzt alle eigenen Templates bearbeiten? Zumal ich einen eignenen Footer auch eingeloggt erstellt habe, wo es nur einmal eingesetzt werden muss.
 
Last edited:

informant

B1G-Software-Kunde
#59
moin danny,

also ich hatte diesen fehler mitte versenden auch gehabt, im test des ie7, ich habe komplett alle ie cookies, temp. inet files + im java cache die cache files geleert, dann habe ich per ftp im admin-tpl ordner alles ausm cache ordner gedellt sowie alles was im ordner /temp/ der 2 ordner drin war + session cache files
ebenfalls habe ich anschließend im entsoprechenden tpl verzeichnis den cache/temp gelöscht
dann browser zu und im profil von windows noch alles temp files rausgeballert die in temp inet files lagen.

dann browser auf eingeloggt und siehe da alles funzt wieder ;)

ps: wichtig ist, dass wenn man memcahce oder ein anderen cache nutzt als den b1gmail cache das man den auch leert vorher^^
 
Last edited:

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#60
Ich werde es nun testen, cache hatte ich überall b1gmail-seitig geleert, nur bezweifle ich, dass das alles Kinder können (Browsercaches u.s.w., welche diesen Dienst nutzen?
 
Top