b1gMail 7.3.0 Beta 1

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
b1gMail 7.3.0 Beta 1 steht nun zum Download bereit! Wie bei jeder Beta und bei diesem Release ganz besonders: Nicht für den Produktiveinsatz bestimmt!

Vom Produktiveinsatz wird DRINGEND abgeraten!

Vor einem eventuellen Update von b1gMail 7.2 unbedingt Datensicherung der Datenbank und des b1gMail-Ordners inkl. des data-Ordners anlegen und genau die Liesmich-Datei beachten!

Für Beta-Versionen gibt es keinen Support-Anspruch.

Ab b1gMail 7.3.0-Beta1 sind Benutzerpasswörter zur zusätzlichen Sicherheit "versalzen" gehasht/verschlüsselt. Beim Update werden also die Benutzer-Passwörter neu geschrieben. Kommt es dabei zu einem Problem (Server-Absturz, Zusammenbruch der Internetverbindung usw.) können die Passwörter unbrauchbar werden. Es ist daher extrem wichtig, die MySQL-Datenbank vor einem Update zu sichern.


Online-Demo
http://beta.b1gmail.com/
(Account anlegen erforderlich.)

Änderungen 7.2.0 -> 7.3.0
Die Änderungen und eine Liste der aktualisierten Dateien befindet sich in der Datei "changelog.html" im Downloadarchiv.

Neuinstallation
Komplettpaket herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von b1gMail 7.2.0
Updatepaket herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von anderen Versionen
Es muss zuerst auf b1gMail 7.2.0 aktualisiert werden.

Hinweise
  • Vor Update UNBEDINGT Datenbank+Dateien sichern. Keine Haftung für Datenverluste!
  • Nach dem Update bitte den Browser-Cache leeren.
  • Der Adminbereich erfordert nun auch einen Benutzernamen. Dieser lautet standardmäßig "admin".
  • Alte Templates werden nicht unterstützt und auch nicht angezeigt. Es werden nur noch Templates angezeigt, die eine "info.php"-Templatebeschreibungs-Datei enthalten.
  • Es wird nicht empfohlen, bereits Templates der Beta-Version anzupassen, da sich diese zur Final-Version noch signifikant ändern können.
  • PremiumAccount- und Fax-Plugin sind nur eingeschränkt kompatibel (größtenteils optische Unstimmigkeiten). Angepasste Versionen erscheinen in Kürze.
  • b1gMail 7.3.0-Beta1 ist mit b1gMailServer ab Version 2.6.2292 kompatibel.
 
Last edited:

mbaumert

B1G-Software-Kunde
#4
Habs die Beta Version nun auf meinem Webspace installiert.
Hab die alte 7.2er Version hergenommen und upgedated. Leider geht jetzt nichts mehr ;)
Die Startseite ist nur weiß und ins ACP komm ich mit dem bisherigen Passwort nicht. Er fragt mich auch nach keinem User fürs ACP.
Wo hab ich hier den Fehler gemacht?

Kannst dirs gerne mal ansehen: http://beta.baumert.be
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Habs die Beta Version nun auf meinem Webspace installiert.
Hab die alte 7.2er Version hergenommen und upgedated. Leider geht jetzt nichts mehr ;)
Die Startseite ist nur weiß und ins ACP komm ich mit dem bisherigen Passwort nicht. Er fragt mich auch nach keinem User fürs ACP.
Wo hab ich hier den Fehler gemacht?

Kannst dirs gerne mal ansehen: http://beta.baumert.be
Hi,

lade bitte mal das Update-Paket neu herunter, entpacke es und lade alle Dateien neu hoch (bis auf den "setup"-Ordner).
 
Last edited:

mbaumert

B1G-Software-Kunde
#6
Danke! Hat funktioniert, witzigerweise war tatsächlich bei meinem ersten Download des Updatepakets nur der setup Ordner dabei. Denke hier ist nen Fehler beim extrahieren aufgetreten, und ich habs einfach nicht bemerkt.
 
Top