Neues Forum

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Heute wurde aus Performance- und Ressourcengründen die Forensoftware auf vB 2.3.2 umgestellt. Alle Daten konnten übernommen werden.
 
J

Jens Weber

#4
...ich bin 100% gegen dieses board, ich finde, dass es langsamer ist... ebenfalls sieht man rechts nicht direkt die neueste antwort zu einem thema...

das phpbb wäre eine bessere entscheidung gewesen! X(
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Original geschrieben von Jens Weber
...ich bin 100% gegen dieses board, ich finde, dass es langsamer ist... ebenfalls sieht man rechts nicht direkt die neueste antwort zu einem thema...

das phpbb wäre eine bessere entscheidung gewesen! X(
Das kommt noch, bin noch am konfigurieren.
 
#7
Hallo zusammen

Meines Errachtens ist dieses neue Board auch vollkommen unnütz. Ich finde nicht, dass das alte Board langsam war, kann es doch eigentlich auch nicht bei der Besucherzahl, oder??

Naja, eigentlich ist es egal was für ein Board, hauptsache der Inhalt stimmt,

Gruess

schampar
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Original geschrieben von schampar
Hallo zusammen

Meines Errachtens ist dieses neue Board auch vollkommen unnütz. Ich finde nicht, dass das alte Board langsam war, kann es doch eigentlich auch nicht bei der Besucherzahl, oder??

Naja, eigentlich ist es egal was für ein Board, hauptsache der Inhalt stimmt,

Gruess

schampar
Ich denke schlechter ist dieses Board auf jeden Fall nicht.
 

helga

B1G-Software-Kunde
#9
Original geschrieben von patrick
Hallo,

heute wurde aus Performance- und Ressourcengründen die Forensoftware auf vB 2.3.2 umgestellt. Alle Daten konnten übernommen werden.
Ich finde daß das sicher nicht der Grund ist, da das WBB2.1 in Bezug auf Geschwindigkeit e.t.c. dem vB nichts nachstellt, und schon garnicht bei den relativ wenigen Post`s und Usern.

Der einzige Unterschied ist der Preis, daß das vB um wesentliches mehr kostet wie das WB2.1 und deswegen verstehe ich diese Entscheidung nicht.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
Original geschrieben von helga
Ich finde daß das sicher nicht der Grund ist, da das WBB2.1 in Bezug auf Geschwindigkeit e.t.c. dem vB nichts nachstellt, und schon garnicht bei den relativ wenigen Post`s und Usern.

Der einzige Unterschied ist der Preis, daß das vB um wesentliches mehr kostet wie das WB2.1 und deswegen verstehe ich diese Entscheidung nicht.
Das Board war ein Geschenk 8)
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#11
Original geschrieben von patrick
Das Board war ein Geschenk 8)
Na, du lässt dich ja gerne mit Boards beschenken ... ich denke jetzt, wo das Design wieder dem letzten vom wBB entspricht, kann man sich hier auch wieder ganz gut einleben. Also mir ist es gerade egal welches Board hier eingesetzt wird!!! :))
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#15
Original geschrieben von Jens Weber
ach, jetzt wos wieder b1gmail mäßig aussieht, passts ^^
Sieht ja fast genauso aus wie das wBB, is halt schneller und etwas komfortabler, finde ich. :baby:
 

Glare

B1G-Software-Kunde
#18
bevor sie nutzlos vergammelt würde ich sie gerne für mein onlinegame-board benutzen. Aber nur wenn du sie nicht mehr benötigst. Ansonsten muß ich die myb1g lizenz nehmen, aber da ist ja eh nichts mehr los ?(
 

nickolas

B1G-Software-Kunde
#19
Original geschrieben von Glare
bevor sie nutzlos vergammelt würde ich sie gerne für mein onlinegame-board benutzen. Aber nur wenn du sie nicht mehr benötigst. Ansonsten muß ich die myb1g lizenz nehmen, aber da ist ja eh nichts mehr los ?(
Ich glaube das liegt zum großteil an der "Aufbruchstimmung" zu b1gMail 6, da es komplett neu gecodet wird und Addons sowie Hacks und auch Designs danach quasi "nutzlos" wären ... ausserdem sind viele myb1g-Coder immer seltener zu sehen, der aktivste "Hacker" ist zur Zeit wohl mmodel, welcher jedoch das B1G-SupportBoard bevorzugt - ich selbst lerne zwar mehr und mehr PHP + MySQL, jedoch wende ich mich zur Zeit mehr eigenen Projekten zu!!!
 
D

Dragonman

#20
Ich finde es sehr schade, dass es kein Woltlab mehr ist.
Sorry, aber das Board wird schlechter.


Und Bugs sind auch haufenweise vorhanden.


Das wars mit dem guten Board.
 
Top