Update

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Soeben habe ich das b1gMail 4.x -> 5.0 Update fertiggestellt. Ich hoffe dass es bei euch funktioniert, bei mir geht es auf jeden Fall :]. Ihr findet es im b1gMail Download-Bereich oder direkt hier. Bitte erst die !Install.txt gründlich durchlesen, da bei einem falschen Vorgehen Daten verloren gehen können!

Noch was: Für alle, bei denen das b1gMail 5.0 Setup nach Eingabe der Daten auf einmal eine Seite anzeigt auf der kein wirklicher Inhalt ist: Diese Datei herunterladen, entpacken und die entpackte Datei "index.php" in den Setup-Ordner von b1gMail hochladen. Dann das Setup nochmal ausführen.
 

kain

New member
#2
Also ich hab das Update mit Hilfe von Patrick installiert und alles läuft klasse, so weit ich sehen kann.

Einzig doofes das ich leider das alte template nicht übernehmen konnte, aber egal....
 
#3
Hallo B1gmail-Freunde! :]

Mit Freude habe ich soeben per Email die Information erhalten, dass das Update auf v5.0 online ist. Natürlich habe ich sofort dieses Update installiert, habe dann aber das Problem, dass mein Mailsystem nichtmehr funktioniert. Ich bekomme nurmehr diese PHP-Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare notloggedin() in /var/www/virtual/meinedomain.com/htdocs/global.inc.php on line 47
Was kann ich dagegeben machen, kann mir da bitte jemand helfen? Ich habe nicht wirklich einen Plan! :(

Liebe Grüsse
DJtheSOUND :p
 
#5
Hi Patrick,
Hast du vorher alle alten b1gMail 4.x Dateien außer config.inc.php gelöscht?
Ja, ich habe mich ganz einfach an die Anleitung gehalten. Also ich sehe keinen Fehler, den ich gemacht habe. X(

Vielleicht kannst du (oder jemand anderer) mir bei dem Problem helfen? Vielen Dank! :]

Viele Grüsse
DJtheSOUND
 
#7
Hi Leute,

bei mir geht es immer noch nicht. Bitte helft mir weiter X( , ich komme einfach nicht drauf, wo der Fehler liegt. Kann es an meiner Serverkonfig (Rootserver mit Debian 3.0) liegen, ich weiss es nicht.

Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir! :)) Danke!

Schöne Grüsse
DJtheSOOUND
 
#8
nach dem update kommt nach dem einloggen folgende fehler meldung
<!-- Ausgaben von der b1gMail FetchMail - Routine

was habe ich falsch gemacht?

EDIT: der fehler taucht auf wenn ich einstellungen spreichern will im admin menue

Fehler beim MySQL-Zugriff!

woran kann das liegen und wo kann ich das einstellen?
 

tom

New member
#9
Soweit funktioniert das Update wirklich wunderbar ...

Was mich etwas irritiert: Bei fast jedem zweitem Login kommt die Meldung, dass ein MySQL Fehler aufgetreten ist und keine Verbindung zur Datenbank möglich ist. Wenn ich es dann noch mal Versuche geht es wieder. Danach wieder nicht.

Etwas merkwürdig das Ganze ... die Datenbank läuft ohne Probleme, ich bekomm sonst nämlich nirgendwo derartige Verbindungsprobleme.

Irgendwas geändert worden bei den MySQL Verbindungen? Eventuell den TimeOut vom Script niedriger gesetzt oder so etwas?
 
Top