Ankündigung: Serverumzug am 05. Dezember

Status
Not open for further replies.

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Sehr geehrte Kunden,

am 05. Dezember 2008 werden wir einige unserer Server aus dem Rechenzentrum in Nürnberg nach Köln umziehen.

Dies wird notwendig, da der Standort in Nürnberg mit rund 650 km so weit von uns entfernt ist, dass uns dies sehr in der Flexibilität einschränkt. Durch den Umzug nach Köln wird die Strecke annähernd gedrittelt und wir können schneller bei Problemen reagieren und das Netzwerk bei Bedarf schneller erweitern.

Folgende Angebote/Dienste/Webseiten werden daher am 05. Dezember von etwa 13:00 Uhr bis 19:00 nicht erreichbar sein:

  • board.b1g.de (B1G-Software-Forum)
  • my.b1gMail.com
  • www.b1gMail.com (b1gMail-Webseite)
  • b1gSMS.de
  • devblog.b1g.de (B1G Entwickler-Blog)
  • b1gMail-Online-Update-/Patch-Server
  • Dokumentations-Server für b1gMail+AddOns und b1gSMS (konkret: das Hilfe-System im Adminbereich)
  • Update-Check im PremiumAccount-Plugin, im b1gMailServer-Admin-Plugin und in b1gMail selbst
  • SMS-Gateway-Vorgaben im b1gMail-Adminbereich
  • Mailchecker- und Tool-Paket-Downloads in den b1gMail-Installationen
  • Unsert interner E-Mail-Server (d.h. E-Mails und Support-Anfragen können in dem Zeitraum nicht bearbeitet werden)
  • cron-job.org (alle Cronjobs werden in dieser Zeit nicht ausgeführt!)
  • faxway.de

Die B1G-Software-Webseite mit Kundencenter und Online-Shop sind vorerst nicht betroffen sondern werden zu einem späteren Zeitpunkt auf neue Server umziehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme und die damit verbundene Einschränkung der Erreichbarkeit.
 

wweber00

B1G-Software-Kunde
#3
Hört sich nach Server4You an ;-)

War ich auch mal, hatte aber nach einigerzeit Probleme mit denen.X(
Die fummeln gerne an den Servern rum und es gab ständig fehlermeldungen.:baby:;(

Nie wieder :evil:
 

SLM

B1G-Software-Kunde
#5
Hallo Patrick,

mit Freitag habt ihr euch einen denkbar schlechten Tag für den Umzug gewählt. Die Strecke Nürnberg - Köln (A3) ist zwischen Nürnberg und Frankfurt gelinde gesagt, ne Katastrophe. Freitags zudem extrem.
Zudem ist um Würzburg herum eine Megabaustelle, da ist fast täglich Stau.

Ich wünsch euch trotzdem gutes Gelingen :)
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#6
mit Freitag habt ihr euch einen denkbar schlechten Tag für den Umzug gewählt.
Das war der einzige Termin, der uns möglich war.
Danke aber für den Hinweis. Dann kann man sich schonmal drauf einstellen und die Nerven schonen ;)

Stellt euch also auf eine längere Downtime ein :O
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#7
Ich finde Freiitag nicht verkehrt. Vorallem hat man dann das WE falls es doch größere Probleme gibt.

Was habt Ihr nur alle gegen Server4you?
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#9
Leider nichts effektives.
War ebenfalls schon zweimal bei denen und war ganz schnell wieder weg...
Instabile Infrastruktur und mieße Anbindung. (Ping)
es gibt soo viele negativ sachen die ich berichten könnte... ich hab bei keinem anbieter so lange auf austausch defekter hardware gewartet wie bei S4Y

bei nem pladdendefekt hab ich fast 7 wochen gewartet und dann wollten die tatsächlich geld für diese 7 wochen... naja ich weiss das ich da auf alle nich mehr hin gehn werde :p
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
Was habt Ihr nur alle gegen Server4you?
Nichts, hab keine Erfahrung mit denen.
Die bieten aber nichts an, was wir gebrauchen könnten ;)
Was man von denen hört war früher ("Server4Free") überwiegend negativ, aber ich glaube da hat sich auch einiges geändert.
 

Tyler

B1G-Software-Kunde
#11
Sorry wenn ich mal kurz Off Topic gehe.

Also ich bin schon seid (fast) Anfang an bei dennen.

Zu Server4Free Zeiten gab es wirklich derbe Probleme. Aber die gibts jetzt schon seid Jahren nicht mehr. Ich habe dort mittlerweile den 3 Server (alles 2 Jahresverträge).

Im Jahr sind es 2 oder 3 Ausfälle die noch weit von den zugesicherten 99,9 Prozent weg sind. Bei den knapp 5 Jahren, gab es nur ein HDD und ein Netzteil Defekt. Ansonsten ist mir nichts negative aufgefallen.

Da die weiterhin Preise haben, die dir sonst kein anderer grosser Anbieter auf dem Markt bieten kann. Werde ich auch wenn mein SRV ausfläuft den nächsten ROOT SRV mit 2 Jahresvertrag bei S4Y mieten.

Ich bin mit meinem Web, Mail, FTP SRV zufrieden. Wer zeitkritische sachen wie Gaming will. Muss eh zu einem Anbieter der immer die Optimale Anbindung auswählt. Nur gibts das eben nicht mit Flat und schon garnicht für den Preis.
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#12
Also die ProServer sind mal alles andere außer billig...

für den gleichen Preis bekomm ich bei einem anderem Anbieter eine QuadCore ebenfals 8GB Ram 2x 1000GB Pladde 1Gbit Connection TrafficFlat 1GB Backupspace und und und vieles weitere.... dann gibts das ganze anfangs sogar 3 mons fürn halben preis ^^



Aber jeder soll da sein/bleiben wo es ihm am besten gefällt :p
 
Status
Not open for further replies.
Top