Statistik

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Viele von euch haben sich umfangreichere Statistiken für b1gMail gewünscht. Hab mal für b1gMail 5.1 schon etwas dran gearbeitet und will euch das natürlich nicht vorenthalten. Kommentare, Anregungen und Kritik sind willkommen.

Es wird so ein Diagramm wie ihr es unten seht für Empfangene Mails, Gesendete Mails, Neuanmeldungen und Logins geben.

Beispiel-Diagramm:


Die Diagramme werden automatisch bei Aufruf generiert.
Eine Statistikseite besitzt Druckfunktion und man kann sich Statistiken für jeden Monat bzw. jedes Jahr anzeigen lassen, seit dem der E-Mail Service läuft.
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#4
Patrick ein großes Lob von mir auch für die 5.0 version.
Ich finde die Idee mit der Statistik nicht schlecht.würde mir aber wünschen,das eine Statistik auf der Index.htm eingeblendet wird.Z.B. Es sind xx user und xx emails vorhanden.wäre sowas möglich?oder wie kann man es selbst machen?
 
#5
"fast" nichts ist unmöglich *g*

$user_anzahl=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM b1gmail_users"));
echo "$user_anzahl haben sich bereits registriert";

wäre mal der theoretische sourcecode für die useranzahl, da patrick aber mit template files arbeitet müsstest du statt der echo zeile das hier schreiben und in deiner html datei einen platzhalter definieren wo der text hin soll:

$TEMPLATEVARIABLENNAME=ereg_replace("PLATZHALTERNAME","$user_anzahl haben sich bereits registriert",$TEMPLATEVARIABLENNAME);

Joah, also um auf die Frage zu sprechen zu kommen, ja es ist möglich ; )
 
G
#6
Original von Ps2center
Patrick ein großes Lob von mir auch für die 5.0 version.
Ich finde die Idee mit der Statistik nicht schlecht.würde mir aber wünschen,das eine Statistik auf der Index.htm eingeblendet wird.Z.B. Es sind xx user und xx emails vorhanden.wäre sowas möglich?oder wie kann man es selbst machen?

Hi,

schaue mal auf http://myb1g.de/main.php, dort habe ich ein solchen Hack programmiert. :))
 

Nexxo

B1G-Software-Kunde
#8
Hallo alle zusammen ,


ich finde den Ansatz super. Wünschenswert wäre auch noch eine Erweiterung um die Grösse der Anhänge , und die aktuelle Accountbelegung. Dann wäre sie auch für den Admin absolut top. Mach weiter so und viel Erfolg.


Mit freundlichen Grüssen
Nexxo
 
Top