Kunden-Center
Alt 24.04.2017, 17:05
medico medico ist offline
Registered User

b1gMail und b1gMail Server - Emailversand

Hallo,

ich habe bei mir auf den Server b1gMail und b1gMail-Server nach Anleitung installiert.

Wenn ich nun einen User anlege und dieser eine E-Mail verschicken will, dann kommt diese nicht an.

In der Log-Datei von b1gMail Server steht folgendes:

Code:
#1852 - Fatal error while processing queue message 0000000E (14; type: 1; status: 3): 212.144.102.106: Mail loops back to myself.; deleted	Heute, 17:54:56
#1852 - Fatal error while processing queue message 0000000D (13; type: 1; status: 3): mx01.emig.gmx.net: Fatal server error (init). Server answered: "554-gmx.net (mxgmx103) Nemesis ESMTP Service not available 554-No SMTP service 554 invalid DNS PTR res	Heute, 17:54:56
#1852 - Bounced message 13, bounce queue id: 14
Das passiert wenn ich an eine GMX Adresse verschicke.
Woran liegt das?

Gruß
Andreas
Alt 24.04.2017, 21:11
Benutzerbild von patrick
patrick patrick ist offline
B1G-Software-Kunde

Hi,

bitte lasse deinen Account im Kundencenter unter "Forum-Zugang" für den Kundenbereich hier im Forum freischalten, damit du die Kundenforen siehst und ich diesen Thread entsprechend verschieben kann.

Zu deiner Frage: GMX (und viele andere Anbieter) nehmen nur E-Mails von dir an, wenn deine Server-IP einen korrekten Reverse-DNS-Hostnamen (PTR) hat, der wiederum auf diese IP zurückverweist. Du kannst dies meist im Control-Panel deines Serverproviders konfigurieren. Wichtig ist auch, dass du unter Einstellungen -> Allgemein im b1gMail-Adminbereich genau diesen Reverse-DNS-Hostnamen unter "Hostname" angegeben hast. Wenn du dort Änderungen vornimmst, musst du danach den b1gMailServer-Warteschleifendienst neu starten.

Entwicklungsstatus

B1G Kundencenter | FAQ | Hilfe | cron-job.org | b1gMail bei Facebook

Kein Support per Foren-PN!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: