Release-Infos

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Wie schon im Blog angekündigt, ist als Release-Termin für b1gMail7

Donnerstag, der 28. August 2008

geplant. Die Änderungen zur RC1-Version fallen naturgemäß relativ klein aus.

Gleichzeitig wird eine neue Produkt-Homepage online gehen.



Update-Recht
Alle Lizenzen, die Update-Recht bis mindestens zum 31.12.2006 haben, werden für b1gMail7 freigeschaltet.



Lieferung
b1gMail7-Bestellungen werden innerhalb Europas künftig immer auf CD ausgeliefert (natürlich zusätzlich zum und nicht an Stelle des Downloads). Daher wird eine Versandkostenpauschale von 2,95 Euro pro Bestellung (innerhalb Deutschlands) bzw. 3,95 Euro (innerhalb Europas) fällig, wofür man aber auch ein schickes Amaray-Case (bekannt von DVDs) mit gedrucktem Installations-Handbuch (20 Seiten + Umschlag) und CD-ROM bekommt.

Bestehende Lizenzen:
Inhaber bestehender Lizenzen mit Recht auf Version 7 werden sich auf Wunsch ihre Lizenz gegen eine Gebühr von 4,95 Euro zzgl. Versand auf CD mit Handbuch (wie beim Nekauf) liefern lassen können.



Preise
Wie bereits angedeutet werden wir mit Release der Version 7 die Preise wegen steigendem Entwicklungsaufwand anheben. Wer über den Erwerb einer (weiteren) Lizenz nachdenkt, kann also jetzt noch günstig zuschlagen! Die neuen Preise sind:

b1gMail mit (c)-Verweis:
79,00 Euro

b1gMail ohne (c)-Verweis:
149,00 Euro

Upgrade von Version mit (c)-Verweis auf Version ohne (c)-Verweis:
70,00 Euro

Update-Recht-Erweiterung um 1 Jahr:
19,00 Euro
Aktives Update-Recht ist nun auch für Minor-Releaes (7.0 -> 7.1 usw.) nötig, jedoch weiterhin nicht für Patchlevel.
Für Lizenzen, die vor dem 28. August 2008 erworben wurden, gilt fairerweise weiterhin der alte Preis (11,90 Euro für Updaterecht-Verlängerung).

b1gMailServer2 Professional:
39,00 Euro

PremiumAccount-Plugin:
39,00 Euro



my.b1gMail.com
Der Start von my.b1gMail.com ist für September 2008 geplant.



Alle Preise inkl. 19% USt.
 

informant

B1G-Software-Kunde
#2
hi, wie schaut es den mit den altverträgen aus, da hies es im vertrag, dass ein wechsel auf die versionen *,1, *.2 usw, sowie patchlevel kostenfrei und jederzeit möglich ist > auch außerhalb des updatzerechts; und es nur gebührenpflichtig wird, wenn die version außerhalb des updaterechts komplett gechanged wird also zB v7 auf v8.

wird dieser vertrag einfach mit dem neuen überschrieben und plötzlich die klausel abgeändert ??? ;(

"Hier können Sie b1gMail bestellen. Bei allen Lizenzen erhalten Sie 1 Jahr kostenlose Updates auf größere Releases (6.0, 6.1, 7.0, 7.1, ...). Die Updatezeit für kleine Releases ist unbegrenzt (6.0.1, 6.0.2, ...). Eine Updateverlängerung für 1 Jahr ist dann im Kundencenter für 11,90 Euro inkl. MwSt. erwerbbar." <<< glaub da stand vorher etwas anderes, oder sollte ich mich hier so sehr irren? ?(

wie schaut es denn aus, wenn das updaterecht abgelaufen ist und man zB. 3 monate danach dieses verlänger will, kostet es dann den preis der neuen version oda normal die verlängerungsgebühr?
 
Last edited:

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#3
Ich habe das damals so verstanden, das leute mit *Updaterecht* Unendlich jegliche Version kostenfrei bekommen egal ob 7 8 oder oder oder liege ich da richtig ?
 

BOP

B1G-Software-Kunde
#6
Kurze Zwischenfrage in die Runde;

Wenn ich mir jetzt eine b1gMail Lizenz mit (c) Verweis zulege, gilt dann da (wie bei der Updaterecht-Verlängerung) nachträglich der alte Preis wenn ich die (c) freie dazu kaufe, oder der neue Preis?
Dasselbe gilt für das Premium Modul und den MailServer2 Pro?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#7
Wenn ich mir jetzt eine b1gMail Lizenz mit (c) Verweis zulege, gilt dann da (wie bei der Updaterecht-Verlängerung) nachträglich der alte Preis wenn ich die (c) freie dazu kaufe, oder der neue Preis?
Dasselbe gilt für das Premium Modul und den MailServer2 Pro?
Es gelten dann die neuen Preise.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
Also haben alte Bestandskunden auch kostenlosen Zugriff auf V/ - V8 etc. ?

Danke
Wenn du unbegrenztes Update-Recht hast - ja. Ansonsten bekommst du das Major-Update auf 8.0 nur, wenn das Update-Recht aktiv ist. 7.x gibt es aber für alle Bestandskunden, die vor dem 28.08. bestellt haben und Zugriff auf 7.0.0 haben, kostenlos.
 
Top