b1gMailServer 2.5.1768 Beta für b1gMail7

Status
Not open for further replies.

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
b1gMailServer 2.5.1768 für b1gMail7 steht nun in einer zweiten Betaversion zum Download bereit.

Wie immer bei Betaversionen gilt: Dies ist eine BETAversion, die ausschließlich zu Testwecken bestimmt ist und nicht produktiv eingesetzt werden sollte. Für eventuelle negative Folgen, die durch die Betaversion entstehen KÖNNTEN, kann in keiner Weise gehaftet werden.

Änderungen 2.5.1688 -> 2.5.1768
* Verbesserte Kompatibilität mit Apple Mail.app 10.6
* Verbesserte Ausnahmenbehandlung und Stabilität
* Berechtigungs-Setzung im Setup für Linux behoben
* Allgemeine Verbesserungen
Neuinstallation
Falls noch nicht geschehen, auf b1gMail 7.1.0 oder höher aktualisieren.
Downloadarchiv im Kundencenter herunterladen, "liesmich.html" und "dokumentation.pdf" lesen

Update von Version 2.3, 2.4 oder 2.5 aus b1gMail7
Falls noch nicht geschehen, auf b1gMail 7.1.0 oder höher aktualisieren.
Downloadarchiv im Kundencenter herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von Version 2.1.x aus b1gMail6
Natürlich zuerst auf b1gMail 7.1 oder höher aktualisieren!
Downloadarchiv im Kundencenter herunterladen, "liesmich.html" lesen

Hinweise:
  • b1gMailServer enthält nun eine Online-Lizenzaktivierung um Softwarepiraterie einzudämmen. Beim ersten Start oder Änderung der Netzwerkhardware aktiviert sich b1gMailServer automatisch online, falls dies nicht im Adminbereich deaktiviert wurde (dann muss manuell über den Adminbereich aktiviert werden). Dabei werden keine persönlichen Daten übertragen; lediglich der Lizenzkey, die verwendete Version und Architektur (i686/x86_64/win32) und eine System-ID, die keinerlei Rückschlüsse auf das System oder die verbaute Hardware erlaubt.
  • Hinsichtlich der Anzahl der Aktivierungen mit unterschiedlicher Hardware ist derzeit kein Limit vorgesehen. Die Hardware kann also beliebig oft geändert werden. Der Aktivierungsmechanismus soll lediglich dazu dienen, die Verwendung von widerrechtlich verbreiteten Lizenzkeys zu unterbinden. Man muss also bei Serverumzügen, -aufrüstungen usw. mit keinerlei Einschränkungen rechnen. Nichtsdestotrotz gelten natürlich weiterhin die gewohnten Lizenzbedingungen, d.h. erlaubt ist eine (parallele) Installation pro Lizenz!
 

skipper07

B1G-Software-Kunde
#3
Wird für die Finalversion denn eine api/schnittstelle bereitgestellt, dass man über einen b1gmailserver mehrere zugänge verwalten kann?
 

informant

B1G-Software-Kunde
#6
das ne gute frage @skipper07, würd mich auch mal interessieren :)

auch interessiert mich noch, der status der entwicklung, da es ja nun doch schon monate sind.

wäre echt schön, wenn man den status mal erfahren könnte. danke


mfg
 

dotaachen

B1G-Software-Kunde
#7
das ne gute frage @skipper07, würd mich auch mal interessieren :)

auch interessiert mich noch, der status der entwicklung, da es ja nun doch schon monate sind.

wäre echt schön, wenn man den status mal erfahren könnte. danke
Würde mich auch sehr stark interessieren.
 

internetservice

B1G-Software-Kunde
#9
2 Wochen bis zur final ? Das wäre klassen, da ich nen neuen Server damit bestücken möchte und nicht gerne BETA's auf den nigelnagelneuen Server drauf machen möchte :)
 

informant

B1G-Software-Kunde
#10
schaun wa mal, rein theoretisch is morgen der 14. tag, für nen rls tag wäre der freitag passend, war vorher ja auch immer so :tongue:
 

internetservice

B1G-Software-Kunde
#11
Ahhhh, was sagen die Entwickler dazu :) Dann könnte ich evtl. morgen vormittag den Technikern den Auftrag geben das Ding zu installieren und ich könnte am WE alles fertig machen ;-) Wochendtarif ist immer so teuer.
 

informant

B1G-Software-Kunde
#14
ich denk mal, wenn das schon länger dauert, dann wird das "team" von b1gmail wohl nicht nur die utf8 einbaun, sondern auch viele erweiterungen und verbesserungen, welche im bugtracker schon lange zeit stehen und nur drauf warten, eingebaut zu werden :rolleyes:
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#15
ich denk mal, wenn das schon länger dauert, dann wird das "team" von b1gmail wohl nicht nur die utf8 einbaun, sondern auch viele erweiterungen und verbesserungen, welche im bugtracker schon lange zeit stehen und nur drauf warten, eingebaut zu werden :rolleyes:
1. Geht es hier um b1gMailServer
2. Sind die Einträge im Tracker Vorschläge und keinenfalls Befehle an uns

Thread damit geschlossen.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top