b1gMail 5

#41
Original von Psychopath
bekomm immer die eine fehler meldung wenn ich mich einloggen will


Fehler

Fehler beim Zugriff auf die b1gMail-Datenbank. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Fehler: Unknown column \'trashstamp\' in \'field list\'
Fehlernummer: 1054

Probieren Sie es ggf. an einem späteren Zeitpunkt nocheinmal!


kann aber net sein das meine datenbank net geht da läuft ja das wbb2 von mir oben und das ohne probleme
so jetzt geht garnichts mehr jetzt bekomm ich das gleich vor die nase gesetzt -_- wenn ich zb. einloggeb will könnte mir mal bitte jemand weiter helfen -__- wäre schon ganz krass
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#42
Original von Psychopath
Original von Psychopath
bekomm immer die eine fehler meldung wenn ich mich einloggen will


Fehler

Fehler beim Zugriff auf die b1gMail-Datenbank. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Fehler: Unknown column \'trashstamp\' in \'field list\'
Fehlernummer: 1054

Probieren Sie es ggf. an einem späteren Zeitpunkt nocheinmal!


kann aber net sein das meine datenbank net geht da läuft ja das wbb2 von mir oben und das ohne probleme
so jetzt geht garnichts mehr jetzt bekomm ich das gleich vor die nase gesetzt -_- wenn ich zb. einloggeb will könnte mir mal bitte jemand weiter helfen -__- wäre schon ganz krass
Einfach die alten b1gMail 2.x/3.x/4.x Tabellen vorher löschen und 5.0 nochmal installieren.
 
#43
blah jetzt gehts das einloggen aber ich kann nichts schreiben und keine mails lesen die gekommen sind

bitte mal gucken http://www.psycho-gfx.de/email
name : test
passwaord : 123

bin euch dann zu tiefst verbunden wenn ihr mir weiter helfen könnt hab rechte 777 vergeben im ASCII alles hoch geladen und die alten tabellen hatte ich auch gelöscht hhmm.. nochwas ---__--- ne glaub nicht hatte alles so gemacht wie es da steht -_-
 
#44
Du kommst ja wenigstens schon mal rein, bei hängt schon die index.php ?( mit immernoch der selben Meldung :
Warning: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/tmp/mysql.sock\' (2) in /mnt/ls1/11/277/00000013/htdocs/mail/global.inc.php on line 26

Warning: MySQL Connection Failed: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/tmp/mysql.sock\' (2) in /mnt/ls1/11/277/00000013/htdocs/mail/global.inc.php on line 26
Fehler beim MySQL-Zugriff!

hab das Teil jetz mehrmals deinstalliert/neuinstalliert und die alte Vers. nochmal getestet, welche super funktioniert
 
#45
Original von charli2000
Du kommst ja wenigstens schon mal rein, bei hängt schon die index.php ?( mit immernoch der selben Meldung :
Warning: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/tmp/mysql.sock\' (2) in /mnt/ls1/11/277/00000013/htdocs/mail/global.inc.php on line 26

Warning: MySQL Connection Failed: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/tmp/mysql.sock\' (2) in /mnt/ls1/11/277/00000013/htdocs/mail/global.inc.php on line 26
Fehler beim MySQL-Zugriff!

hab das Teil jetz mehrmals deinstalliert/neuinstalliert und die alte Vers. nochmal getestet, welche super funktioniert
must du mal alles datein im ascii modus übertragen und mal in der datenbank alles löschen znd dann nochmal instllieren dann hats bei mir gefun´tz bvis auf das

bitte mal gucken http://www.psycho-gfx.de/email
name : test
passwaord : 123

bin euch dann zu tiefst verbunden wenn ihr mir weiter helfen könnt hab rechte 777 vergeben im ASCII alles hoch geladen und die alten tabellen hatte ich auch gelöscht hhmm.. nochwas ---__--- ne glaub nicht hatte alles so gemacht wie es da steht -_-
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#46
Original von Psychopath
Original von charli2000
Du kommst ja wenigstens schon mal rein, bei hängt schon die index.php ?( mit immernoch der selben Meldung :
Warning: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/tmp/mysql.sock\' (2) in /mnt/ls1/11/277/00000013/htdocs/mail/global.inc.php on line 26

Warning: MySQL Connection Failed: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/tmp/mysql.sock\' (2) in /mnt/ls1/11/277/00000013/htdocs/mail/global.inc.php on line 26
Fehler beim MySQL-Zugriff!

hab das Teil jetz mehrmals deinstalliert/neuinstalliert und die alte Vers. nochmal getestet, welche super funktioniert
must du mal alles datein im ascii modus übertragen und mal in der datenbank alles löschen znd dann nochmal instllieren dann hats bei mir gefun´tz bvis auf das

bitte mal gucken http://www.psycho-gfx.de/email
name : test
passwaord : 123

bin euch dann zu tiefst verbunden wenn ihr mir weiter helfen könnt hab rechte 777 vergeben im ASCII alles hoch geladen und die alten tabellen hatte ich auch gelöscht hhmm.. nochwas ---__--- ne glaub nicht hatte alles so gemacht wie es da steht -_-
Hab den Fehler bei dir gefunden. Stelle sicher, das dein FTP-Client beim hochladen die groß/kleinschreibung beachtet. mimeDecode.php heißt bei dir mimedecode.php muss aber mimeDecode.php heißen :p

Schreib mal ob es klappt!
 
#48
Seht mal hier

Ging zwar auch nicht ohne probleme,zeigte auch fehler beim erstellen der datenbank.aber wurde erstellt.

@Psychopath
konnte aber von dir unter testzugang mails verschicken.
Brauchte nur lange bis 100% erreicht waren.Sind auch angekommen.
 
#50
Ich dachte, ich hätte die falsche Version gezogen. Aber nein, der Dateiname enthält -5.0.0. In der !NEW.txt ist das letzte Update 4.2. Das an sich ist nicht so wild.

Das Problem ist, dass die Installation bei mir an genau der gleichen Stelle muckt wie es schon Version 4 getan hat - nach dem Setzen des Adminpassworts komme ich auf eine leere Seite, danach geht\'s dann wieder von Vorne los.Wer mal nen Screenshot sehen will: hier ist einer.

Version 4 konnte ich nur installieren, weil ich mir aus dem Quelltext die Datenbankstruktur gezogen und Schlüsse auf die config.inc.php gezogen habe. Das war recht zeitraubend und ich habe eigentlich nicht vor, das zu wiederholen.

Ich frage mich aber, wo das Problem bei dem Installer liegt. Zwar ist der Server so konfiguriert, dass sicherheitskritische Funktionen nicht funktionieren (allow_url_fopen in Version 4 für die Registrierung) und nur sauberer Code akzeptiert wird (also nix mit <?), aber das konnte ich mittels php_admin_flag/value relativ bequem ändern. Ist das ein Bug in der Version (4.3.1)? Auf meinem Rechner hier (PHP 4.3.0 und 5.0.0-dev) geht\'s allerdings auch nicht. Beide Rechner laufen mit Linux.
Zuletzt muss ich noch eines loswerden.. die chmods funktionieren zwar, aber 777 ist übertrieben.
 

Nexxo

B1G-Software-Kunde
#51
Hallo Patrick ,


ich nerve zwar schon wiederholt aber ich hatte dazu bisher noch keine Antwort erhalten.

Kommt die neue Version von B1gMail5 jetzt mit Strato -und Datenbanken von 1und1 (Puretec) klar. Hat zu diesem Thema jemand Erfahrungen ?
 
#52
Hi Nexxo,

also ich habe schon die vorherigen Versionen auf Puretec (und auch mal auf Strato) laufen lassen. Ohne Probleme.

Nur einmal ging es bei Puretec (vor ca. 2-3 Monaten) nicht, und da haben die die Pakete umgestellt - aber jetzt -> kein Thema.

Kann zwar nicht für die V5 sprechen - aber wenn die alten laufen - dann die V5 bestimmt :D

Viele Grüße
Mark
 
Top