b1gMail 7.1

informant

B1G-Software-Kunde
#61
Ich werde es nun testen, cache hatte ich überall b1gmail-seitig geleert, nur bezweifle ich, dass das alles Kinder können (Browsercaches u.s.w., welche diesen Dienst nutzen?
hm stimmt schon wegen den kids da bei dir, aba war halt erst ma ne lösung die bei mir und aufm testsystem bei mir gefunzt haben weiste.

evtl gibts was einfacheres noch, werd am WE nochmal aufm testsystem versuchen den fehler zu erzeugen, da er nur nach update auftritt zwecks cache.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#62
Man könnte das Neuladen der JS-Dateien auch erzwingen, indem man in der index.tpl

Code:
	<script src="clientlang.php?sid={$sid}" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="{$tpldir}js/common.js" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="{$tpldir}js/loggedin.js" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="clientlib/dtree.js" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="clientlib/overlay.js" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="clientlib/autocomplete.js" type="text/javascript" language="javascript"></script>
ändert in

Code:
	<script src="clientlang.php?sid={$sid}" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="{$tpldir}js/common.js?v=7.1" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="{$tpldir}js/loggedin.js?v=7.1" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="clientlib/dtree.js?v=7.1" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="clientlib/overlay.js?v=7.1" type="text/javascript" language="javascript"></script>
	<script src="clientlib/autocomplete.js?v=7.1" type="text/javascript" language="javascript"></script>
Werden wir in kommenden Versionen auch wohl so handhaben.
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#63
Ich verwende den B1gMail Cache-Manager. Sämtliche Caches in admin/templates (womit das sicher nichts zu tun hat), in templates und in temp sind gelöscht. Ebenso die Browsercaches geleert.

Dennoch weiterhin auch nach Neustart der Browser dieser Scriptfehler.

Gruß Danny

@Patrick und in der index wird der Fehler liegen.

Ich habe meine index noch, es ist leider doof, dass mit jedem Upgrade alle eigenen Templates angepasst werden müssen und derer sind es nicht wenig^^.

In meiner index steht nämlich nur:

Code:
<script language="javascript" type="css/javascript">
<!--
var tplDir = '{$tpldir}';
//-->
</script>
<script src="clientlang.php" language="javascript" type="text/javascript"></script>
<script src="{$tpldir}js/common.js" language="javascript" type="text/javascript"></script>
<script src="{$tpldir}js/notloggedin.js" language="javascript" type="text/javascript"></script>
<script src="clientlib/md5.js" language="javascript" type="text/javascript"></script>
Das autocomplete.js fehlt komplett ;o).
 
Last edited:

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#64
es liegt an den template changes einiger /li/email*.tpl files ;) hatte das gleiche problem auch bis ich die email*.tpl files angepasst habe an die neuen von V7.1 sind teilweiße nur kleine änderungen wie das aus einem kleinem buchstaben ein großer geworden ist und so eig kaum großartige änderungen an den files selbst meist nur wohl der "übersichtlichkeithalber" kleinbuchstaben zu großbuchstaben gemacht oder so....
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#65
Schon bei mir geändert, hatte schon bemerkt, dass ich in den nli Ordner gerutscht war, hab aber den Richtigen gefunden ;o)

Achja, es funktioniert. Werde nun also doch alle Templates abgleichen ;o( .
Bleibt nur noch das Problem mit den Smilies, siehe Bild und das nicht mehr so ganz aktuelle Problem mit der Suchfunktion in den Mails, wo die Enter-Taste nichts bewirkt (Avant).

Danke.

Gruß Danny
 
Last edited:

Denny

B1G-Software-Kunde
#67
es liegt an den template changes einiger /li/email*.tpl files ;) hatte das gleiche problem auch bis ich die email*.tpl files angepasst habe an die neuen von V7.1 sind teilweiße nur kleine änderungen wie das aus einem kleinem buchstaben ein großer geworden ist und so eig kaum großartige änderungen an den files selbst meist nur wohl der "übersichtlichkeithalber" kleinbuchstaben zu großbuchstaben gemacht oder so....
Hallo,

wie jetzt, sind in dem Standart template der Update Version Fehler?

Ich habe jetzt bei den JS Datein die v7.1 hinzugefügt.

Mal sehen, bei mir ging es die ganze Zeit mit alles Browsern, nur meine Kunden...

Gruß
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#68
Hallo,

wie jetzt, sind in dem Standart template der Update Version Fehler?

Ich habe jetzt bei den JS Datein die v7.1 hinzugefügt.

Mal sehen, bei mir ging es die ganze Zeit mit alles Browsern, nur meine Kunden...

Gruß
nein sind es nicht ;) ich hab den fehler wegen senden nur in eigenen Templates, da in den email*.tpl dateien einige kleine aber anscheinen große änderungen vorgenommen wurden ;)

und da bisher nur leute sich beschwer haben, die ihr eigenes template verwenden, und keine emails mehr senden konnten... da ich das gleiche problem bei mir mit eigenem template hatte aber es mit dem standart template ging hab ich alle templates mit email stück für stück verglichen bei einigen ist es nur 1zeile bei anderen sind zeilen hinzugekommen und so weiter ;)
 

goethe30169eu

B1G-Software-Kunde
#69
Also, ich komm echt nicht weiter. Muss ich jezt wirklich die Instalationsdatei http://www.goethe30169.eu/freemail/setup/index.php ausführen, ein "Update von b1gMail6" durchführen und die Datenbank auch nochmal mit angeben ? Ich hab alles gemacht und bin nurnoch beim lezten Punkt am knappern.

Rufen Sie die Installationsroutine von b1gMail durch Aufruf des Ordners /setup/ in Ihrem Browser auf (z.B. http://www.ihre-domain.xy/b1gmail/setup/) und folgen Sie den Anweisungen des Installations-Assistenten.

Ich mein, ich mach's, möchte aber nur auf nummer Sicher gehen. Übrigens, dankbar währe ich gewesen, wenn ihr die kostenlosen Plugins mit in die Updates aufgenommen hättet, dann müste man sich das nicht einzeln runter suchen und wenn das eh kostenlos angeboten wird und die Autoren einverstanden sind, währe das doch echt eine Aufwehrtung oder ? Wenn man das nicht haben will, könnte man das ja vieleicht im Adminbereich deaktivieren.

Und nochwas ist mir aufgefallen. Muss ich jezt wirklich jeden einzelnem User den SMS Service frei geben oder geht das auch so, das jeder diesen SMS-Versand nutzen kann ? Ich mein, Credits haben die, doch hab ich festgestellt das die ihren Accound frei schalten müssen, wenn ich da nicht ihrgendwo ein Häckchen übersehen habe.

Freundliche Grüße aus Hannover
und der friede sei mit ihnen
und mit ihrem Geiste
http://www.goethe30169.eu
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#70
Hallo,

du brauchst das Update-Paket, wenn du von Version 7.1.0 aktualisieren möchtest, nicht das Komplett-Paket! Steht ja auch fettgedruckt oben im Thread.

Hast du dir jetzt alle Dateien deiner alten Installation mit dem Komplett-Paket überschrieben?!

Alle kostenlosen Plugins von Anfang an mitzuliefern halte ich nicht für klug, da jeder andere Bedürfnisse hat und einen Großteil der Plugins gar nicht brauchen wird.
 

informant

B1G-Software-Kunde
#71
moin,

im downloadpaket des komplett-paketes v7.0 und v7.1 fehlt die datei "lostpw.tpl" in /nli/
bzw. hab ich die in keinem downloadarchiv drin *kopfkratz*
-> bräuchte die originale aber mal für nen plugin ;)

mfg
 
Last edited:
Top