Mehr deutsche Software!

ExHive?

B1G-Software-Kunde
#1
Nein, ich gehöre nicht zu WoltLab, bin aber seit kurzer Zeit begeistert von deren neuer Suite. So wie dieses Forum, lief mein Forum bis vor kurzer Zeit auch noch mit vBulletin. Wer vBulletin nicht kennt, dies ist eine amerikanische Forensoftware, die durch einen Eigentümerwechsel viel Sympathie eingebüßt hat. Außerdem sollte jeder Admin Software aus Amerika viel Skepsis entgegen bringen. Und es wird ja aktuell politisch nicht besser.

Daher mein Wunsch an alle Admins - nutzt mehr deutsche Software! WoltLab und b1g sind wunderbare Produkte und brauchen mehr Aufmerksamkeit. Made in Germany braucht sich nicht verstecken!

Übrigens: Der Wechsel zur neuen WolLab-Suite war simpel und der Import aller Daten von vBulletin lief auch problemlos.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#2
Hi,

ich mag die neuen vBulletin-Releases auch nicht mehr so wirklich. Das Hauptproblem ist die fehlende Projektverwaltung beim WBB (Issue-Tracker). Da müsste dann eine externe Lösung her. Wäre aber vermutlich eh besser, da die vBulletin-Projektverwaltung nicht weiter entwickelt wird (AFAIK) und auch sehr limitiert ist.

Ich denke mal drüber nach.
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#3
Hi,

ich mag die neuen vBulletin-Releases auch nicht mehr so wirklich. Das Hauptproblem ist die fehlende Projektverwaltung beim WBB (Issue-Tracker). Da müsste dann eine externe Lösung her. Wäre aber vermutlich eh besser, da die vBulletin-Projektverwaltung nicht weiter entwickelt wird (AFAIK) und auch sehr limitiert ist.

Ich denke mal drüber nach.
Nutze doch den "Bugtracker" von Gitlab mittels eines Plugin z.B. ?
 
Top