1und1

wik

New member
#1
Hallo, ich habe Webspace von 1und1 mit php und mysql Datenbanken. Vor dem Kauf wüßte ich aber gerne ob b1gmail darauf läuft (habe kein root Server sondern nur Webspace mit php und mysql). Leider sehe ich merkwürdigerweise keine weitere Themen in diesem Forum, daher kann ich leider nichts nachlesen, falls diese Frage schon existiert :(

Grüße, wik
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Hi,

bei 1&1 sind uns keine Probleme bekannt - etliche Kunden verwenden b1gMail erfolgreich auf Webspace von 1&1.
 

wik

New member
#4
Ich hätte noch eine Frage, vorweg finde ich es eine tolle Sache, aber da 99€ nicht wenig Geld sind, möchte ich von euch Profis noch gerne eine Frage beantwortet haben: Gibt es nennenswerte Vorteile gegenüber Free-Anbietern wie Hotmail oder googlemail? Bitte nicht solche Antworten, wie: Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich spiele mit dem Gedanken mir b1gmail zu kaufen, aber ich brauche noch etwas fachmännische Unterstützung vor allem wieso b1g und kein Freemail dienst.

Danke für die Hilfe

wik
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Hi,

mit b1gMail wirst du selbst zum E-Mail-Anbieter. Wenn du nur eine einzige E-Mail-Adresse für dich selbst brauchst, ist b1gMail vielleicht nicht das Richtige für dich. Wenn du hingegen ein Mailsystem erstellen willst für mehrere Benutzer (Firma, Verein, ...) oder selbst E-Mail-Anbieter werden willst, dann ist b1gMail genau das Richtige für dich ;)
 

informant

B1G-Software-Kunde
#6
Patrick stimmen wir hier voll und ganz zu. B1G ist echt Klasse und sehr gut erweiterbar. Sofern du mal Hilfe benötigst oder einen Server oder ein Webhosting Paket, was B1Gmail kompatibel ist benötigst, zöger nicht uns zu kontaktieren. Gern auch ein Komplett-Paket inkl. Betreuung. Langjährige Erfahrung und Kunden in diesem Bereich sprechen für uns.

MfG :]
 

wik

New member
#7
Danke für die schnellen Antworten :)

Es soll eine Familien-Seite werden, wo jedes Familienmitglied ebenfalls über eine E-Mail Adresse verfügen soll. Das wären ca. 10-15 E-Mail Adressen.
 

möp

B1G-Software-Kunde
#8
Danke für die schnellen Antworten :)

Es soll eine Familien-Seite werden, wo jedes Familienmitglied ebenfalls über eine E-Mail Adresse verfügen soll. Das wären ca. 10-15 E-Mail Adressen.
Wenn Du volle Kontrolle über Daten und Einstellungen haben möchtest, Dinge nach Deinen Vorstellungen anpassen willst und eine gewisse Unabhängigkeit brauchst, ist das System super für Dich.
Persönlich habe ich um die 50 Adressen darauf laufen und synchronisiere auch die wichtigsten Dateien zwischen meinen PCs...
Für Templates o.Ä. kannst Du mir einfach eine PN senden ;-)
 
Top