Chat Plugin

B1GRicky

B1G-Software-Kunde
#1
Hi

Es wäre genial, wenn jemand z.B. einen Chat Plugin programieren würde. Dies könnte evtl. in Verbindung mit dem SimpleWidget veröffentlicht werden.

- Chat room für alle
- Chat room für Gruppen
- usw...

Es besteht ein grosses Potential in der "Interaktivität" sowie in der "Communityvität" bei B1GMail.

Gruss
B1GRicky
 

internetservice

B1G-Software-Kunde
#2
Vielleicht kann man ja das CHatsystem von TUFAT.com einbinden. Sehr gut und stabil und die Lizenzgebühr ist sehr gering. Z.B. als Anbindungsplugin.
 

B1GRicky

B1G-Software-Kunde
#3
Danke für den Hinweis.

Ich muss jedoch zugeben, dass meine IT-Kenntnisse mir das leider nicht erlauben.

Muss leider abwarten, bis eine Lösung hier angeboten wird.

Gruss & danke
Ricardo
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#4
Tufat und stabil? Da höre ich leider immer wieder andere sachen! Ich bin davon nicht begeistert das wenn mehr als 100 Leute drin sind der Server die Prozesse nicht mehr schafft zu verarbeiten.

Ich stehe da lieber mehr zu GTChat, hier weiß ich, da ich unteranderen Offizieller Supporter für den GTChat mit bin, das man den GTChat soweit anpassen kann wie man möchte, das ist leider bei Tufat zum beispiel nicht gerade der Fall! Gerade weil es eine komplizierte Flash Anwendung ist! Ich setze dann eher lieber auf eine CGI/Perl und PHP Entwicklung an.

Man könnte den GTChat zum beispiel im B1GMail Integrieren, wie und was da angepasst werden muss, weiß ich aus den Kopf leider nicht, das müsste man sich dann wohl mal ansehen, nur leider wird diese Entwicklung für mich wenig sinn machen, da ich B1GMail nicht als Freemail Service nutze, sondern Intern für meine Gewerblichen zwecke benötige und so meine Aktivität ausarbeiten kann.

Dank B1GMail habe ich eine Anwendung gefunden, wodurch ich problemlos meine Arbeitsaktivitäten verarbeiten kann. Mit B1GMail zusammen einiger Plugins und der gesamten Offiziellen Plugins von B1G, kann ich meine Arbeit sehr gut ausführen. Dank PDA/WAP fürs Handy und der Normale Zugang.

Liebe Grüße,
cHAp
 

Jangus

B1G-Software-Kunde
#5
Problematik ist beim Gtchat dann aber leider nur das man diesen dann auf einen besseren Server laufen lassen muss.
Den so stabil ist das System genauso wenig, und B1gmail kann auf einen Webspace / Vserver wunderbar laufen aber ein System mit einem Gtchat dann noch darauf wäre wohl genauso eine Problem für sich.
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#6
Problematik ist beim Gtchat dann aber leider nur das man diesen dann auf einen besseren Server laufen lassen muss.
Den so stabil ist das System genauso wenig, und B1gmail kann auf einen Webspace / Vserver wunderbar laufen aber ein System mit einem Gtchat dann noch darauf wäre wohl genauso eine Problem für sich.
Hallo,

nimms mir nicht übel aber GTChat ist stabil, unser GTChat kann bis zu 500 User gleichzeitig tragen und das bei einer Servermaschine von 1500Mhz und 2048 RAM, auf den Server liegt ebenfalls ein B1GMail Programm mit B1GMail Server etc.

Hier gibt und gab es nie Probleme. ;-) Alles eine Programmier und Server Einstellungsfrage.

Liebe Grüße,
cHAp
 

Jangus

B1G-Software-Kunde
#7
Stimmt alles eine Programmier spielchen, aber habe damit andere Erfahrungen gemacht in der letzten Zeit.

Bei der Standart Version gibt der Server wenn er keine Rechenmaschine wie du schon beschrieben hast nach und packt keine 500.

Liegt wahrscheinlich auch wie man die Addons etwas bearbeitet, da einige leider sehr Fehlerhaft laufen oder zuviele DB abfragen machen.

Deshalb nehme ichs dir doch nicht böse. :tongue:
 

Danny1973

B1G-Software-Kunde
#8
GT-Chat im PerlMod hatte damals eine gute Performance ja aber war nicht sehr sicher, es gab genug Lücken. 500 User gleichzeitig hat unser Server, welcher stärker als der hier genannte war, aber dennoch nicht geschafft^^.
 

Jangus

B1G-Software-Kunde
#9
Deswegen mein reden, das würde so nicht klappen und einen Herrn Sascha H. würd ich sowas auch nicht aufs Auge binden wollen. :))
 

cHAp

B1G-Software-Kunde
#10
Ein Herr Sascha H. hat ja auch keine Erfahrung wirklich. Ich rede hier aus Erfahrung, weil ich mit dem Herrn zusammengearbeitet habe. ;-) Bis ich das ganze damals dann selbst verwaltet habe, da Herr Sascha H. 6 Monate lang weder Internet noch einen PC besitzt hat und keine Möglichkeit hatte in ein Internetcafe zu gehen.

Fakt ist, unser GTChat packt ohne weitere Probleme über 500 User Gleichzeitig. Wir haben das Intensiv geprüft und den GTChat 0.95 Alpha entsprechend darauf Abgestimmt. Es ist nur eine Optimierungssache!

Das ist richtige, einige Perl Module fü den GTChat waren und sind es auch bis heute noch Buggy. Kann man aber abschaffen wenn man entsprechende weitere Einträge und Abfragen erstellt die ein von Außen heraus aufrufen unmöglich macht. Das kann man zb. was Profile angeht in der "cgi-bin/sources/ModifyProfile.pm" bearbeiten. :)
 
Top