b1gMail 7.4.0 Beta 3

ManDal

B1G-Software-Kunde
Bitte die Mail über den Posteingang herunterladen und an ps@b1g.de

Meist ist eine nach der Installation falsch überschriebene Sprachdatei Schuld an diesem Problem.
Mail ist unterwegs, habe mir Test halber von einem Test E-Mail Account ein Mail mit Umlauten im Betreff zugeschickt und da passiert das selbe...
 

bcmAlex

B1G-Software-Kunde
Moin zusammen,

folgendes Poblem. Bei der Installation der Toolbox erscheint bei Windows 10 ein Screen dass die Toolbox unsicher sei. Der Hersteller "Websitename" wird nicht angezeigt. Gibt es die Möglichkeit dies zu umgehen ?

Verwendete B1gMail Version 7.4 Beta3.
 

Attachments

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Um das zu verhindern, musst du deine Toolbox digital signieren. Dazu brauchst du ein Code-Signing-Zertifikat, das von Microsoft anerkannt wird, und das kostet Geld (und nicht ganz wenig).

Selbst dann kann es m.W. noch sein, dass die Meldung trotzdem erscheint, da der SmartScreen-Filter deine Toolbox wegen der geringen Verbreitung noch nicht kennt.
 

bcmAlex

B1G-Software-Kunde
Habe es eben gegooglet, danke Patrik :)
Ja es ist echt teuer. Da lohnt es sich nicht solch ein Code-Signing-Zertifikat zu erwerben.
 
Last edited:

ManDal

B1G-Software-Kunde
Mir ist noch weiter aufgefallen (mit der aktuellsten Version aus dem GIT Repo) wen man per Filter Mails automatisch in einen Unterordner verschiebt der nicht aktualisiert wird in der Navigation mit der anzahl neuer Mails.

Wen die Seite aber komplett neu geladen wird (F5) zeigt es die anzahl an.

Könnte man beim Reload des Posteingangs nicht auch die Ordner Liste aktualisieren?
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
Habe noch ein "Fehler" gefunden, wen man die Mail per IMAP z.B. auf einem Smartphone einrichtet wird immer ein Notes Ordner erstellt der versteckt ist.
Ich habe jetzt beim testen ab und an das Postfach neu eingerichtet und jedesmal wurde ein zusätzlicher Notes Ordner erstellt.

In der Ordnerverwaltung hatte ich dann ca. 10 Notes Order vorgefunden, denke aber nicht das das so sein soll?
Werden versteckte Ordner nicht über IMAP bereitgestellt so das der schon vorhanden ist?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
Hm, eigentlich sollte man keine zwei Ordner mit gleichem Namen anlegen können, auch nicht per IMAP. Könnte es sein dass die Ordner schon lange da sind, d.h. erstellt wurden als noch eine deutlich ältere b1gMailServer-Version im Einsatz war?
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
b1gMailServer Version: 2.8.3265
Z-Push wäre auch vorhanden, habe es aber nirgend eingerichtet.

Mailclient ist OSX Mail Client und Outlook 2016
 

bcmAlex

B1G-Software-Kunde
Wir haben ebenfalls ZPush im Einsatz, Mobile Geräte Outlook usw und bei keinem ist dass mit den Ordnern.

Es ist zwar Möglich neue Ordner zu erstellen, habe ich auch wegen Trennung von bestimmten Absendern.

@ManDal welche Clients benutzt du für IMAP ??
 

bcmAlex

B1G-Software-Kunde
Hmm okay komisch ....

Habe Outlook 2016 und Bluemail !! Andere Apps wurden getestet und da kam sowas nicht vor. Hast du es mit anderen App´s getestet ob neue Ordner erstellt werden ?
 

email24

B1G-Software-Kunde
Ich hatte das Problem vor längerer Zeit schon einmal mit einer älteren Version des B1gMailservers (unter 7.3). Damals hatte auch ein Android Mailclient hunderte identische Ordner für Papierkorb, Postausgang etc angelegt. In der Ordnerverwaltung waren diese Teilweise abonniert und teilweise nicht.
Patrick hatte damals einen Fix für den Mailserver entwickelt. Eventuell wiederholt sich das Problem?
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
Wen ich auf dem iPhone einen IMAP Account hinzufüge und Notizen anwähle wird der Ordner erstellt und auch Abonniert.
Konto wieder gelöscht und neu angelegt aber ich habe immer noch nur ein Ordner.

Das selbe mit Outlook 2016, also irgendwie werden die Ordner beim Synchronisieren (später) erstellt.
 
Top