Zentraler Kalender möglich???

ramfresser

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo Ihr Lieben.

Wir suchen einen Zentrallkalender für uns.

Einer gibt einen Termin ein und bei einen anderen ist auch gleich mit im Kalender zu sehen.

Wir sind eben ein paar und würden gerne über zwei Accounts einen Kalender haben wollen.

Geht das oder ist das angedacht???

LG Patrick Popelka alias ramfresser
 

AlphaHT

B1G-Software-Kunde
#5
Hallo,

gibt es zum Thema zentraler Kalender schon was neues?
Wir würden die SW gerne in unserem Unternehmen einsetzen, aber die Gruppenkalenderfunktion bzw. Freigabe von Kalendern für mehrere Nutzer ist absolut notwendig.

Auch müsste eine Funktion, dass Emails nicht beim Anklicken automatisch gelesen erscheinen gegeben sein, was ich auch noch nicht gefunden habe.

Viele Grüße
Wolfgang
 

möp

B1G-Software-Kunde
#6
(Folgendes bezieht sich aufs Web-Interface)
Standardmäßig werden Mails beim Anklicken als "gelesen" markiert. Man kann diese Markierung auch wieder rückgängig machen ("Als ungelesen markieren"), aber es klingt für mich so, als möchtest Du das generell deaktivieren. Wenn ich das richtig sehe, ist es im Moment nicht ohne Änderungen am Code möglich - diese dürften aber vergleichsweise gering ausfallen (eine Zeile auskommentieren).

Wie es mit dem Kalender aussieht kann vermutlich nur Patrick beantworten...
 

AlphaHT

B1G-Software-Kunde
#7
Hallo möp,

danke für die Rückmeldung.

genauso wie du es schreibst ist es. Ich möchte die „Automatik“ generell deaktivieren, da ich grundsätzlich nur manuell gelesen/ungelesen markiere, denn ich arbeite mit der Markierung "Ungelesen" in der Art, dass ich alles was ungelesen ist eben noch nicht fertig bearbeitet oder erledigt habe.

Daher wäre auch ein "Ungelesen-Ordner" gut, aber wie ich das interpretiere, sollte sich das mit den intelligenten Ordnern abbilden lassen.

Viele der Mailclients beherrschen diese Funktionen, aber ich möchte ja durch B1G Mail von der lokalen Lösung weg.

Und dazu eben auch die Sache mit dem Gruppenkalender bzw. einer Kalenderfreigabe wie z.B. bei Outlook. Es sollten halt auf einen Kalender mehrere Benutzer zugreifen können (idealerweise wahlweise Lese- bzw. Schreibzugriff).

Grüße
Wolfgang
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#8
Das mit dem Kalender wäre echt gut, was aber noch besser wäre wäre nicht nur den Kalender teilen zu können sondern den kompletten Zugriff auf ein Postfach / Gruppenpostfach damit man zentral Kontakte, Kalender und wen nötig auch Mails von dem Postfach aus schreiben und bearbeiten kann.

Grüsse
ManDal
 
Top