Was sagen mir diese Logs ?

brief2me

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,
ich habe bei mir auf dem Server b1gmail 7 laufen.
Wenn ich im Adminbereich unter Tools / Logs schaue, da habe ich sehr oft solche logs:

(mailprocessor.class.php:294) Sent delivery status notification about error 4 (0 invalid recipients) to <tbconfident@allfreelancework.com>

Was bedeutet das, bzw. was sagt das aus?
 

postmaster

B1G-Software-Kunde
#2
hallo,

das ist zwar der falsche thread aber ich wills dir trotzdem sagen ... :tongue:

diese log sagt aus das kein empfänger (0 recipients) existiert und somit die mail postwendend an den absender zurückgeht.
ich würde dir empfehlen im adminbereich den fehlermail versand zu deaktivieren ... ;)
 

brief2me

B1G-Software-Kunde
#3
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Mich interessiert ja warum da solche logs stehen. Da ich bisher nur mit 2 Mailadressen auf der Seite regestriert bin, wundert es mich, das da solche Logs mit Mailadressen kommen, die ich garnicht kenne.

Was mich jetzt Interessieren würde:

Versucht da jemand eine mailadresse anzuschreiben die es nicht gibt bei mir, oder werden von mir da mails irgendwo hingesendet ohne mein Wissen?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Da versucht jemand, eine E-Mail-Adresse bei dir anzuschreiben, die es nicht gibt.
Das ist gängige Praxis bei Spam-Versenden - die schicken oft wahllos E-Mails an (irgendwas)@deine-domain.xy mit der Hoffnung, das es jemand empfängt.
b1gMail reagiert auf Mails an nicht-existenten Empfängern standardmäßig mit einer Fehler-E-Mail. Sollte das gehäuft auftreten, ist es evtl. ratsam, den Fehler-E-Mail-Versand zu deaktivieren.

(Thread verschoben nach "b1gMail Testversion" - mit b1gSetup hat das wenig zutun ;))
 
Top