Kunden-Center
Alt 18.08.2016, 10:32
chatdirwas chatdirwas ist offline
B1G-Software-Kunde

Zitat:
Zitat von informant Beitrag anzeigen
Das liegt an deiner Werbung.... Da ist kein Fehler!
hey danke...
aber auch wenn ich nur hallo eintrage kommt das...
Alt 18.08.2016, 13:42
informant informant ist offline
B1G-Software-Kunde

Cache leeren... udn schauen, das das Tempalte wirklich vollständig ist sowie die CSS Dateien.

Für Spenden an den Entwickler hier klicken!

Für individuelle Plugin-Anfragen hier klicken!

Für B1G kompatible Managed Server oder Webhostinganfragen hier klicken!
Alt 01.09.2016, 16:23
Benutzerbild von ManDal
ManDal ManDal ist offline
B1G-Software-Kunde

Hey Patrick, gibt es ein Update von dir wie der aktuelle stand ist?
Sehe im GIT Repo leider auch nichts neues mehr ausser ein paar Issues die dazugekommen sind...

Grüsse
ManDal

_Plugins___________
E-Mail Client Konfigurator
Alt 20.09.2016, 15:51
Benutzerbild von ManDal
ManDal ManDal ist offline
B1G-Software-Kunde

Habe noch einen Fehler gefunden, wen man auf ein Mail das eingebettete Bilder hat antwortet werden die Bilder nicht angezeigt (Platzhalter mit X).

Wen das Mail beim Empfänger ankommt werden alle Bilder korrekt angezeigt, scheint also ein Darstellungsproblem beim bearbeiten der Mail zu sein...

Grüsse
ManDal

_Plugins___________
E-Mail Client Konfigurator
Alt 20.09.2016, 16:45
Benutzerbild von honk
honk honk ist offline
B1G-Software-Kunde

jedesmal wenn ich eine email löschen will, werde ich gefragt, ob ich diese auch wirklich löschen möchte.
Kann man es so einrichten das man das nur gefragt wird wenn man emails im Papierkorb löschen will?
Alt 21.09.2016, 19:40
email24 email24 ist offline
B1G-Software-Kunde

Zitat:
Zitat von ManDal Beitrag anzeigen
Hey Patrick, gibt es ein Update von dir wie der aktuelle stand ist?
Sehe im GIT Repo leider auch nichts neues mehr ausser ein paar Issues die dazugekommen sind...

Grüsse
ManDal
Gibt es schon Neuigkeiten? Es ist mittlerweile doch sehr arg lange her, seit den letzten Veröffentlichungen. Wird die 7.4 dieses Jahr noch stable werden?
Alt 21.12.2016, 18:28
Benutzerbild von Webby
Webby Webby ist offline
B1G-Software-Kunde

Webby eine Nachricht über Skype™ schicken
Irgendwie kommt nichts mehr :-(habe schon wieder Update lizenz geholt ,und es tut sich rein garnichts. Es war schon mal besser mit der Informationspolitik hier
Alt 21.12.2016, 19:28
Benutzerbild von patrick
patrick patrick ist offline
B1G-Software-Kunde

Zitat:
Zitat von Webby Beitrag anzeigen
Irgendwie kommt nichts mehr :-(habe schon wieder Update lizenz geholt ,und es tut sich rein garnichts. Es war schon mal besser mit der Informationspolitik hier
Hi,

ich hatte schon öfter empfohlen, die Verlängerung nur zu kaufen, wenn es auch ein neues Release gibt. Falls dir das nicht bewusst war, sende mir bitte eine Mail an ps@b1g.de und wir finden sicher eine Lösung.

Entwicklungsstatus

B1G Kundencenter | FAQ | Hilfe | cron-job.org | b1gMail bei Facebook

Kein Support per Foren-PN!
Alt 21.12.2016, 20:35
B1G-Software-Kunde

Guten Abend Patrick,

könntest du dich vllt bitte doch zu einem Anhaltspunkt äussern? Es muss doch wenigstens halbwegs absehbar sein, wann die neue Version fertig ist.
Alt 25.12.2016, 15:27
Jello Jello ist offline
B1G-Software-Kunde

Zitat:
Zitat von email24 Beitrag anzeigen
Guten Abend Patrick,

könntest du dich vllt bitte doch zu einem Anhaltspunkt äussern? Es muss doch wenigstens halbwegs absehbar sein, wann die neue Version fertig ist.
Ich hatte mir von dem Produkt auch mehr erwartet.
Es tut sich nicht wirklich etwas und dabei habe ich das RECHT auf Updates "Updaterecht ab Kaufdatum" nach 8 Monaten nach dem letzten Update muss man echte zweifel haben das noch etwas wirkungsvolles passiert. Man hat also eine Leistung gekauft, die man hier zzt. oder auch zukünftig nicht erhält.

Was mich besonders ärgert ist, das man nicht ohne viel einarbeiten eine Erweiterung dafür entwickeln kann und erst recht nicht sein eigenes Login-Formular nutzen kann.

Man kann nicht einmal seinen Kalender mit anderen Usern teilen und die Anbindung des Kalenders in Outlook funktioniert auch nicht so wirklich.
Sehr schade ist auch, das kein externen E-Mail-Verteiler erstellen werden kann mit E-Mail-Adressen außerhalb des Systems.

Geändert von Jello (25.12.2016 um 15:36 Uhr) Grund: -
Alt 25.12.2016, 19:10
Benutzerbild von möp
möp möp ist offline
B1G-Software-Kunde

Zu dem Punkt mit der Einarbeitung: Wie würdest Du Dir ein System vorstellen, in dem man leichter seine Erweiterungen entwickeln kann? Mir fallen keine wirklichen Unterschiede zu anderen Systemen auf. In b1gmail kann man ganz normal mit php arbeiten, wie man es auch von anderen Systemen (owncloud, etc.) kennt. Dafür gibt es auch eine Dokumentation: http://help.b1gmail.com/de/pluginsdk/
Hier reichen also "gewöhnliche" Programmierkenntnisse aus

Man kann mit einem Plugin eigentlich ziemlich leicht sein eigenes Login-Formular verwenden - ich würde hier empfehlen, eine Schnittstelle zu bauen (beispielsweise eine JSON-API). Wenn die Seite auf derselben Domain liegt wie b1gmail, kann man hier einen schönen Ajax-Login realisieren

Templates: Pro-flat, Pro-slide, Full-mobile

Plugins: Automatische E-Mail-Speicherung

iOS/Android-App
Alt 25.12.2016, 19:31
B1G-Software-Kunde

Zitat:
Zitat von Jello Beitrag anzeigen
Ich hatte mir von dem Produkt auch mehr erwartet.
Es tut sich nicht wirklich etwas und dabei habe ich das RECHT auf Updates "Updaterecht ab Kaufdatum" nach 8 Monaten nach dem letzten Update muss man echte zweifel haben das noch etwas wirkungsvolles passiert. Man hat also eine Leistung gekauft, die man hier zzt. oder auch zukünftig nicht erhält.
Dass die Informationspolitik teils zu wünschen übrig lässt, muss ich dir recht geben. Aber Patrick ist so fair und hat immer wieder betont, dass man das Updaterecht auch erst dann kaufen kann / soll wenn ein neues Update veröffentlicht wurde. Das muss man ihm zu Gute halten, so etwas findet man heute leider selten.

Dennoch ist wirklich schon sehr sehr lange nichts mehr passiert und es wird auch kein Zeitplan oder ungefährer Anhaltspunkt genannt. Dann ist meiner Meinung nach der Umfang des Updates zu groß gewählt worden. Kleinere Neuerungen in kürzeren Abständen wäre besser gewesen.
Alt 26.12.2016, 11:10
Jello Jello ist offline
B1G-Software-Kunde

Zitat:
Zitat von email24 Beitrag anzeigen
Dass die Informationspolitik teils zu wünschen übrig lässt, muss ich dir recht geben. Aber Patrick ist so fair und hat immer wieder betont, dass man das Updaterecht auch erst dann kaufen kann / soll wenn ein neues Update veröffentlicht wurde. Das muss man ihm zu Gute halten, so etwas findet man heute leider selten.

Dennoch ist wirklich schon sehr sehr lange nichts mehr passiert und es wird auch kein Zeitplan oder ungefährer Anhaltspunkt genannt. Dann ist meiner Meinung nach der Umfang des Updates zu groß gewählt worden. Kleinere Neuerungen in kürzeren Abständen wäre besser gewesen.
Ich habe das Produkt im September gekauft und hätte ich vorher gewusst das es mit dem Produkt aktuell so steht, hätte ich mich für ein anderes System entschieden. Gerade weil ich das Produkt nur Privat nutze.

Für mich kommt es zzt. so vor als würde ich mich mit dem aktuellen Stand abfinden müssen und nächstes spätestens übernächstes Jahr wieder auf ein anderes System wechseln.
Zum glück habe ich nur den b1gMailServer Professional dazu geholt.

Die Handbuch ist zzt. auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Fair würde ich es finden wenn die Information auf der Homepage angegeben wird und nicht nur im Forum, welches man erst nach dem Kauf richtig sieht.
Alt 26.12.2016, 12:59
Benutzerbild von vechtamail
vechtamail vechtamail ist offline
B1G-Software-Kunde

Für mich hat b1gMail das Ende erreicht. Ich denke der Meinung bin ich nicht alleine!
Derzeit bin ich nach Alternativen auf der Suche.
Schade eigentlich.
Alt 30.12.2016, 16:10
TW1920 TW1920 ist offline
B1G-Software-Kunde

Naja, das System hat Potenzial und 7.4 würde auch lang ersehntes brigen, nur hab ich irgendwie Zweifel wann es soweit ist :/

Alternativen ist ja etwas schwierig, denn a) was gibts vergleichbares mit den Funktionen? und b) Viel Spaß bei der Migration.

Schön wäre wirklich mal eine klare Stellungnahme wie es nun weitergeht. Der Support funktioniert ja sehr gut (meine Erfahrung), nur wäre 7.4 schon lange überfällig.

Ich finde die bisherigen Neuerungen würden fürs erste reichen, weitere Funktionen für 7.4 könnte man ja per FP nachreichen. Fände es echt schade wenns hier nicht weitergehen würde!

Geändert von TW1920 (30.12.2016 um 16:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht