b1gPOP3

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Alle Betatester finden im Beta-Bereich nun b1gPOP3 0.99. Wenn keine Fehler gefunden werden kann ich vielleicht schon releasen. Ich habe nun alle Pflicht-Kommandos nach RFC 1939 implemtiert.
 
#4
Hiho,
mal ne Frage: Wo muss man sich bewerben, um Beta-Tester zu werden?
Hab schon seit einiger Zeit das b1gmail installiert (läuft übrigens wie eine Rennsemmel ;)) und würde mir auch die Beta-versionen anschauen.

MfG
Gerde
 
#6
hi!

hoffe mal, b1gpop3 wird schnell released...

ich denke mal, dass is das so was wie g1gwebmail, bloß dass die kunden eigene pop3-fächer haben können, ne? das wär echt geil, weil viele kunden von mir nur webmail (läuft super, danke!!) unterwegs nutzen und sonst gerne pop3-postfächer nehmen... daher musste ich immer jede box einzeln einrichten...

also, ich bin ma gespannt auf b1gpop3 !!!

übgigens, patrick, mach weiter so ;)
 
#7
Nein, b1gpop3 ist ein POP3 Server, kein b1gmail mit POP3 Funktion, da siehst du etwas falsch. Dir ist es nur möglich mit diesem "Script" auch die mails so zu holen, als wären es alles POP3 Boxen! Daher du kannst dich dann halt über Outlook so einloggen, als befänden sich alle mail in verschiedenen POP 3 Boxen, dazu brauchst du nur dein name und passwort aus dem b1gmail Service, daher ist es ne Art "Erweiterung" für b1gmail, aber kein "POP3"b1gmail, es werden keine POP3 Boxen für user angelegt, des funktioniert alles weiter wie bisher über b1gmail....
 
#9
hallo,

erstmal an patrick, die software ist echt der absolute hammer, mein lob auf allen ebenen und nu noch so ein ding, echt hammerhart :D .

nu mal eben eine verständnisfrage, ich habe auf meinem server auch b1gmail installiert und spiele damit rum, bis es wirklich ernst wird. dieses teil, b1gpop ist echt eine erweiterung für einen emailklienten, damit ich die über webmail angelegten adressen jetzt auch per outlook und anderen mailproggies abrufen kann??? hmmm, na dann mal los :D 8)


bis dann

in grosser bewunderung :))

morano
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#10
Original von morano
hallo,

erstmal an patrick, die software ist echt der absolute hammer, mein lob auf allen ebenen und nu noch so ein ding, echt hammerhart :D .

nu mal eben eine verständnisfrage, ich habe auf meinem server auch b1gmail installiert und spiele damit rum, bis es wirklich ernst wird. dieses teil, b1gpop ist echt eine erweiterung für einen emailklienten, damit ich die über webmail angelegten adressen jetzt auch per outlook und anderen mailproggies abrufen kann??? hmmm, na dann mal los :D 8)


bis dann

in grosser bewunderung :))

morano
b1gPOP3 ist ein Addon für b1gMail, das du auf deinem server installierst. Nach erfolgreicher Installation und Start von b1gPOP3 können deine User Ihre Mails per Outlook/Eudora etc. abrufen.
 
#12
Wann ist das gute Stück eigentlich fertig? Angekündigt wurde es am 1 Mai habe ich da etwas verpaßt? Ansonsten würde ich das gute Stück gerne auch mal testen.UNd noch eine Frage wie kompliziert ist das Update von Mail auf die Pop Version? Oder besser wie kann ich die Daten von der Mail Version auf die Pop Version übernehmen?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#13
Original von Tester
Wann ist das gute Stück eigentlich fertig? Angekündigt wurde es am 1 Mai habe ich da etwas verpaßt? Ansonsten würde ich das gute Stück gerne auch mal testen.UNd noch eine Frage wie kompliziert ist das Update von Mail auf die Pop Version? Oder besser wie kann ich die Daten von der Mail Version auf die Pop Version übernehmen?
Kein Update sondern A D D O N... :D
 
Top