ServicePack 1

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Soeben habe ich das angekündigte ServicePack 1 für b1gMail zum Download freigegeben. Bitte unbedingt !SERVICEPACK1.txt lesen und genau nach Anleitung installieren.

Hier eine Liste der Änderungen:

  • Mails über 1 MB werden korrekt empfangen (max. Größe nicht begrenzt)
  • Löschen-Funktion im Papierkorb
  • Gelöschte Mails werden als ungelesen markiert
  • Ausführliche Statistiken im Admin-Bereich
  • Fehler im composehtml.htm - Template behoben
  • Alle-Markieren - Funktion im Posteingang, Postausgan und im Papierkorb
  • Wenn ein Ordner gelöscht wird werden auch enthaltende Mails gelöscht

Ihr findet den Download im b1gMail Download-Bereich oder direkt hier. Wer gerade kein ZIP-Programm installiert hat nimmt einfach diesen Link :D.

Ich hoffe die "schlimmsten" Bugs sind so erstmal behoben.
 

hieger

B1G-Software-Kunde
#2
Hallo Patrick!

Super für den Service Pack!

Folgende Sachen sind mir jedoch schon mal aufgefallen:

Bei den Statistiken fehlt das print.gif.
Weiters kann ich bei der Monatsauswahl die Monate (in Zahlen) nicht lesen. Das dürfte in weißer Schrift oder so sein.
Und bei den Grafiken zu den Statistiken steht nicht für was die sind.

Danke
Markus
 

kain

New member
#3
Original von hieger

Und bei den Grafiken zu den Statistiken steht nicht für was die sind.
Ja das ist mir auch aufgefallen, mir kommt es sogar so vor als ob dies alles die gleichen sind. Sehen so ähnlich aus :)

Aber sonst läuft alles bei mir :)
 

KoLSMS

B1G-Software-Kunde
#4
Also bei mir geht auch alles, bis auf die erwähnt Statistikseite..

habe genau die gleichen fehler bei mir festgestellt.

mfg...
 

hieger

B1G-Software-Kunde
#6
Original von ReiAngel2k
komisch bei mir kann ich immer noch keine dateianhänge über 1MB empfangen :O
also ich hab mir gerade ein 1,5 mb großes mail gesendet und das hat einwandfrei funktioniert.

das einzige, dass mir jetzt aufgefallen ist. wenn mein email service mit einer subdomain aufrufe bekomme ich den fehler, dass ich nicht eingeloggt sein.

lg,
markus
 
#7
also ich hab jetzt auch mal ne 2-mb mail ausprobiert. schien zuerst zu funktionieren, sie wurde empfangen und angezeigt. allerdings kann ich die mail nicht öffnen.

er erscheinen ständig "Die Seite kann nicht angezeigt werden" bzw. "Aktion abgebrochen" seiten.

woran kann das liegen, hat noch jemand ähnliche probleme? vor installation des sp kam sowas nicht vor...
 

hieger

B1G-Software-Kunde
#8
also ich hab es mit einem .pdf dokument versucht und konnte es direkt öffen - aber auch speichern.

welches format hast du verwendet?

lg,
markus
 
#9
es war ein mp3 aber ich denk nicht, dass es daran liegt. es ging ja noch nicht darum, den anhang zu öffnen, sondern erstmal die mail an der das teil hängt... mysteriös!
 
#10
Habe das ServicePack 1 für b1gMail auch mal getestet.
So eine große mail habe ich noch nicht versendet. :]

Aber ich habe immer noch andere Fehler im Script.
Es geht um den Adminbereich.

Da wurde bei mir bis jetzt nicht viel angezeigt, außer einer Fehlermeldung. :(

Das ServicePack 1 für b1gMail zeigt mir jetzt schon die
Statistik an. :p

Was mir jetzt noch fehlt ist:

Banner-Verwaltung
User-Verwaltung
Optimierung
Logs

Da kommt immer die Fehlermeldung

Warning: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/var/run/mysqld/mysqld.sock\' (2) in /home/user24/html/freemail/admin/logs.php on line 36

Warning: MySQL Connection Failed: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/var/run/mysqld/mysqld.sock\' (2) in /home/user24/html/freemail/admin/logs.php on line 36
Fehler beim MySQL-Zugriff!


Was muß ich da noch ändern?

Bitte Bitte Bitte helft mir.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#11
Original von mausi
Habe das ServicePack 1 für b1gMail auch mal getestet.
So eine große mail habe ich noch nicht versendet. :]

Aber ich habe immer noch andere Fehler im Script.
Es geht um den Adminbereich.

Da wurde bei mir bis jetzt nicht viel angezeigt, außer einer Fehlermeldung. :(

Das ServicePack 1 für b1gMail zeigt mir jetzt schon die
Statistik an. :p

Was mir jetzt noch fehlt ist:

Banner-Verwaltung
User-Verwaltung
Optimierung
Logs

Da kommt immer die Fehlermeldung

Warning: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/var/run/mysqld/mysqld.sock\' (2) in /home/user24/html/freemail/admin/logs.php on line 36

Warning: MySQL Connection Failed: Can\'t connect to local MySQL server through socket \'/var/run/mysqld/mysqld.sock\' (2) in /home/user24/html/freemail/admin/logs.php on line 36
Fehler beim MySQL-Zugriff!


Was muß ich da noch ändern?

Bitte Bitte Bitte helft mir.
Hmm, öffne mal config.inc.php und schreibe unter die Zeile
$sql_server = "....";
eine neue Zeile mit Inhalt:
$sql_host = $sql_server;
und lade die Datei hoch. Sag Bescheid ob es klappt :)
 
#14
Bei mir tritt derselbe Fehler auf wie von manute beschrieben: wenn ich eine empfangene Email mit einem Anhang von mehr als 1 MB (in dem Fall aber sogar unter 1,5MB) öffnen will, kommt die Fehlermeldung "The page cannot be displayed" vom Internetexplorer im unteren Frame.
Dasselbe passierte vor dem Servicepack, wenn ich mich einloggen wollte und eine Email größer als 800 KB vorhanden war...

Was tun?

Daniel
 
#15
ha, juhu, ich bin nicht der einzige bei dem das passiert. :)
dann kann ich ja jetzt beruhigt pennen gehen und darauf hoffen, dass euch (patrick?) morgen was dazu einfällt... bis dann!
 
#16
das problem:

patrick testet es auf seinen eigenen server mit 15MB "scriptgröße" (siehe phpinfo).. aber bei den meisten ist es nicht so hoch angesetzt.. kann man das problem script seitig nicht anders lösen?
 

mad

New member
#17
Also im Readme stehen folgende Schritte die ich nicht verstehe. Kann mir die jemand bitte erklären ? X:)

2. Entpackte Dateien ins b1gMail Verzeichnis hochladen
3. Dem Ordner data die Rechte 777 geben (CHMOD 777)
4. Im Browser installsp1.php aufrufen
5. installsp1.php löschen
 
J

Jens Weber

#19
Original von mad
Also im Readme stehen folgende Schritte die ich nicht verstehe. Kann mir die jemand bitte erklären ? X:)

2. Entpackte Dateien ins b1gMail Verzeichnis hochladen
3. Dem Ordner data die Rechte 777 geben (CHMOD 777)
4. Im Browser installsp1.php aufrufen
5. installsp1.php löschen
Hallo,

ich versuchs (noch)mal zu erklären...:

Du hast die Dateien aus der ZIP-Datei entpackt. nun in dein B1GMail-Verzeichniss hochladen, gegebenenfalls die alten dateien überschreiben, wenn danach gefragt wird.

Dem ordner "data", der in deinem verzeichniss leigt, alle Rechte geben, sprich bei allen Punkten \'Owner\', \'Group\', \'Other\' Häkchen machen, sind 9 Stück insgesamt. Bei Windows-Servern brauchste das nicht einstellen!

In deinem Browser, Internet Explorer, oder was weiß ich dann die Adresse eingeben www.deineadresse.de/b1gmail-ordner/installsp1.php, dann ENTER drücken und du bekommst die meldung, dass alles geklappt hat, denke ich mal, habs selbst noch ned installiert...

Nun per FTP die installsp1.php aus Sicherheitsgründen löschen.

Fertig

Warte auf dein Feedback!
 
#20
Hallo,

wenn ich eine HTML-Mail schreibe, den Text z.B. fett und größer zentriert formatiere, kommt beim Empfänger kein Text an.

Gruß, allblue
 
Top