Adressbuch für alle

Hein

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ich habe bei den Plugins gesehen das es die Möglichkeit gibt dem User eine
Adresse in sein Adressbuch zu schreiben.
Könnte man auch die Möglichkeit schaffen in bestimmte Adressbücher Bstimmte Adressen auf einmal einzutragen?

Heiner
 

möp

B1G-Software-Kunde
#3
Ich glaube nicht, dass das etwas für my.b1gMail.com ist, daher würde ich Dir empfehlen: Lasse das Plugin von einem von uns entwickeln :)
 

möp

B1G-Software-Kunde
#6
Haben in dem Thread (oder wo auch immer Du die Anfrage gestellt hast) noch mehr Menschen um ein solches Plugin gebeten, oder seid es wirklich nur ihr zwei, die so etwas brauchen?
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#7
Interessant wäre das Plugin schon, viel interessanter wären aber Gruppenpostfächer damit man Kalender, Aufgaben, Kontakte und natürlich die Mailbox gemeinsam nutzen kann...
 

möp

B1G-Software-Kunde
#8
Interessant wäre das Plugin schon, viel interessanter wären aber Gruppenpostfächer damit man Kalender, Aufgaben, Kontakte und natürlich die Mailbox gemeinsam nutzen kann...
Da habe ich vor einiger Zeit begonnnen, ein entsprechendes Plugin zu schreiben. Nur habe ich die Entwicklung auf Eis gelegt, da mir nicht klar war, wie es mit bm weitergeht. Wenn es aber von mehreren gewünscht ist, kann ich damit weitermachen. Nur das Teilen von Postfächern werde ich erst einmal nicht erlauben, weil es (wenn ich das richtig sehe) bald in v7.4 eingebaut werden wird.
 

möp

B1G-Software-Kunde
#10
Hmmm, das scheint doch recht gefragt zu sein. Werde noch etwas abwarten (wie sich bm weiterentwickelt) und dann schauen, ob weiterhin Interesse besteht.
 

vechtamail

B1G-Software-Kunde
#11
Haben in dem Thread (oder wo auch immer Du die Anfrage gestellt hast) noch mehr Menschen um ein solches Plugin gebeten, oder seid es wirklich nur ihr zwei, die so etwas brauchen?
Danny1973 hätte bestimmt auch Interesse daran!

sind dann schon 5 Abnehmer:))
 

vechtamail

B1G-Software-Kunde
#13
Nach welchen Kriterien soll man die Nutzer auswählen können? Gruppenweise?
Ich habe hier ein Plugin, da wählt man erst die Gruppe, dann den Nutzer!
Bei vielen Nutzers wirds dann nur heftig. Habe mir ein Feld dazu, dort kann ich auch die UserID verwenden! Oder mann nutzt einfach die Benutzer-Suche;)
 

möp

B1G-Software-Kunde
#14
Ich habe hier ein Plugin, da wählt man erst die Gruppe, dann den Nutzer!
Bei vielen Nutzers wirds dann nur heftig. Habe mir ein Feld dazu, dort kann ich auch die UserID verwenden! Oder mann nutzt einfach die Benutzer-Suche;)
Kann den Post leider nicht so ganz nachvollziehen. Es existiert ja bereits ein Plugin, welches das alles kann. Der Unterschied wäre also, dass man Nutzern auch mehrere Einträge gleichzeitig hinzufügen und auch Benutzer-IDs zum Auswählen heranziehen kann? Ich möchte nämlich kein "Konkurrenzplugin" auf dem Markt bringen, das wäre dem Entwickler des ursprünglichen Plugins gegenüber nicht fair...
 

vechtamail

B1G-Software-Kunde
#15
Ich habe "EIN" Plugin, nicht das hier gewünschte.
Macht ja sonst auch keinen Sinn Interesse zu heucheln:D!
In diesem Plugin störte mich die Auswahl über Gruppe->User !

LG
 

möp

B1G-Software-Kunde
#16
Warten wir erst einmal ab, was genau an bm geändert wird und sehen dann weiter. Ich möchte nicht an etwas bauen, was dann nach ein paar Monaten überhaupt nicht mehr gebraucht wird :rolleyes:
 
Top