b1gMail 7.4.0 Beta 3

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#81
@oyoony: Stimme dir zu, dass die gepostete Navigation nett aussieht, passt jedoch nicht so ins Gesamtbild/-konzept (habe ich schon so ähnlich ausprobiert und es sah recht deplatziert / drückend aus).

Ich denke mal, dass ein größerer Zeilenabstand, größere Schrift und dezentere Icons schon einiges ausmachen würden.
 

Attachments

oyoony

B1G-Software-Kunde
#82
In dem alten Template hatten wir deine kompletten Icons weg gelassen und nur Text Navi drinnen...

Naja du hast nen Flat Design gewählt...
Und da zerrissen Icons das Design...
Ich würde sagen, dass du dir auch andere Meinungen einholst. Es ist ja auch nur meine Meinung, wie es auf mich wirkt...




Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

informant

B1G-Software-Kunde
#83
Ganz blöde Frage @Patrick, hast du mal nen Performance Test gemacht, welche Speichermethode schneller ist, ob die mit SQL-Dateien oder die mit einzelnen Mail-Dateien? Wäre mal interessant zu wissen :)

MfG :]
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#84
Hallo zusammen
Ist das nur bei mir so oder werden bei euch Markierte Mails im Outlook immer doppelt angezeigt?
Auf dem iPhone, Apple Mail, Webmail, etc. kommt alles korrekt daher nur im Outlook 2016 nicht...

Grüsse
 

email24

B1G-Software-Kunde
#85
Hallo zusammen
Ist das nur bei mir so oder werden bei euch Markierte Mails im Outlook immer doppelt angezeigt?
Auf dem iPhone, Apple Mail, Webmail, etc. kommt alles korrekt daher nur im Outlook 2016 nicht...

Grüsse
Hat jetzt nichts mit der Version 7.4 zu tun, aber mir ist aufgefallen, dass im Postausgang bei Mails, die per Outlook versendet wurden, meist bei Uhrzeit 00:00 steht. In Outlook selbst steht die korrekte Uhrzeit.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#86
Reden wir hier von IMAP? Wäre super, wenn ihr eine betroffene Mail jeweils inkl. Header an ps@b1g.de senden könntet (als Anhang, möglichst .zip-gepackt).
 

chatdirwas

B1G-Software-Kunde
#92
Hey,

mir ist noch etwas aufgefallen.

Der Missbrauchschutz und der POP3 Sammeldienst können aktuell nicht mit einnander laufen. Denn wenn du die E-Mails abrufst von einem anderen Server und dann den Schutz laufen hast wirst du gesperrt (soweit Aktiviert). Da das system denkt ich habe ein haufen E-Mails bekommen.

lg Julien
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#93
Hey,

mir ist noch etwas aufgefallen.

Der Missbrauchschutz und der POP3 Sammeldienst können aktuell nicht mit einnander laufen. Denn wenn du die E-Mails abrufst von einem anderen Server und dann den Schutz laufen hast wirst du gesperrt (soweit Aktiviert). Da das system denkt ich habe ein haufen E-Mails bekommen.

lg Julien
Gute Beobachtung. Vielen Dank für den Hinweis. Werden wir zur Final-Version beheben.
 

raffnix

B1G-Software-Kunde
#95
Ich fände es super wenn noch Passwort Richtlinien eingeführt werden.
Folgende Kriterien sollten vorhanden sein: Passwortlänge, Groß Kleinschreibung, wie viel Sonderzeichen und ob Zahlen enthalten sein müssen oder nicht.
 

central

B1G-Software-Kunde
#96
Kann man eigentlich irgendwie Plain-Authentifizierung beim B1gmail-Server deaktivieren? Falls nicht, wäre das ggf. ein nützliches Feature noch. Dabei sollte noch vorab eine Prüfung erfolgen, ob TLS/SSL eingerichtet ist.
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#99
Hallo mir ist zu dieser Version 7.4.0 Beta 3 noch ein Schönheitsfeher im Posteingang aufgefallen.
Und zwar ist da ja nach Tagen gruppiert.

Heute steht noch auf Deutsch da, alles andere auf Englisch.
Das sollte auch angepasst werden.


Gruss Claudio
Bei mir ist alles korrekt auf Deutsch...
 

Kufstein

B1G-Software-Kunde
Bei mir ist alles korrekt auf Deutsch...
Komisch, kann das an der PHP-Version liegen?
Ich habe es mit verschieden Browsern und Benutzern versucht und die Wochentage stehen falsch da, "Letzte Woche", "Heute" sind korrekt.

Liegt das an der PHP Version ? Welche hast du im Einsatz?
 
Top