b1gMail 7.3.0 Beta 4

lvin2000

B1G-Software-Kunde
#21
Hallo,

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist. Wenn man einen Anhang bei einer E-Mail hinzufügen möchte. Klappt der Drag / drop nur dann, wenn man die Maus direkt über der Zeile *Anhänge* zu stehen hat und dort die links Maustaste wieder los lässt. Ist die Maus ein wenig darüber oder darunter wird die Datei die man Hochladen möchte im Browser angezeigt.
Bei der Webdisk ist es egal wo ich die Maus habe, dort kann ich einfach die Datei irgendwo fallen lassen.
Getestet auf Chromerze

Viele Grüße
 

lvin2000

B1G-Software-Kunde
#23
Dann wäre es gut das Feld zu erweitern. Wenn man daneben trifft wird die Datei im Browser angezeigt und der Text in der Mail ist weg.
Oder man blockiert das weitere reinziehen Dateien die nicht direkt im Feld landen.

lvin2000
 

möp

B1G-Software-Kunde
#24
So, mir ist noch was aufgefallen (momentan nur getestet im FF und IE, wobei ich von letzerem nicht gerade viel Aussagekraft erwarte): Das Notiz-Preview-Widget funzt nicht. Damit meine ich: Wenn ich eine Notiz erstelle und die dann auf der Startseite öffnen will, passiert nichts. Getestet auf meiner Installation und der beta.baumert... Es scheint fast so, als ob das JS für die Preview fehlen würde (sind ja jetzt aufgesplittet):
ReferenceError: previewNote is not defined @ javascript:previewNote('...

Die Preview funktioniert aber im Organizer-Bereich... Deswegen die Vermutung, dass beim Aufsplitten was verlorengegangen ist...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#25
So, mir ist noch was aufgefallen (momentan nur getestet im FF und IE, wobei ich von letzerem nicht gerade viel Aussagekraft erwarte): Das Notiz-Preview-Widget funzt nicht. Damit meine ich: Wenn ich eine Notiz erstelle und die dann auf der Startseite öffnen will, passiert nichts. Getestet auf meiner Installation und der beta.baumert... Es scheint fast so, als ob das JS für die Preview fehlen würde (sind ja jetzt aufgesplittet):
ReferenceError: previewNote is not defined @ javascript:previewNote('...

Die Preview funktioniert aber im Organizer-Bereich... Deswegen die Vermutung, dass beim Aufsplitten was verlorengegangen ist...
Guter Hinweis, Danke!
 

möp

B1G-Software-Kunde
#26
Noch eine Kleinigkeit (sorry... :p ): Wenn man eine Mail mit langem Text in der Vorschau rechts betrachtet und ich den Balken in der Mitte (hSepSep) ganz nach rechts verschiebe, loslasse und danach wieder zurückschiebe (am besten so weit nach links wie möglich), entsteht ein wahnsinnig großer "Leerraum" unter der Mail, also ist gewissermaßen der Scrollbalken so lang wie bei der Darstellung, als hSepSep ganz rechts war. Verstehst Du, was ich meine?
Das iframe id="textArea" ändert offenbar nur seine Höhe, wenn sie größer wird, aber nicht, wenn der Inhalt in einen viel kleineren Bereich passen würde. Bei meinem Versuch war die Höhe des Inhalts vorher ca. 1000px groß, nach dem hin-und-wieder-zurückschieben aber war das iframe plötzlich 16060px hoch. Warum?
 

mbaumert

B1G-Software-Kunde
#32
Mal so ne Frage: die neue Option "Absender-Aliase?" in den Gruppeneinstellungen, was bewirkt sie genau?

Komme irgendwie nicht drauf..
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#35
Ich kann die Toolbox nicht installieren ,siehe anhang .

Mein System :Windows 8 Pro 64 bit


Gruss
Bitte aendere den Titel der Anwendung und den Dienstnamen in etwas kuerzeres ohne Sonderzeichen, Werbe-Slogans usw.
Am besten einfach in "SimbaMail Toolbox" und "SimbaMail" oder aehnlich.
 

Webby

B1G-Software-Kunde
#36
nu gehts ,danke !

vielelicht wäre es sinnvoll ,wenn die sync läuft nen animierten button zu zeigen ?

EDIT: Synct die Webdisk in beide richtungen ???
 
Last edited:

möp

B1G-Software-Kunde
#37
So, installiert unter win vista (verwende dieses OS, denn wenn's hier geht, dann überall :) ).
Ein paar Problemchen:
1. Beim Deinstallations-Assistenten ist die Überschrift nur teilweise vorhanden (habe einen extra langen Namen gewählt). Siehe screenshot.
2. Edit: Man sollte das Forum lesen :) Hab die serverlib-Datei angepasst, jetz gehts...
3. Man sollte vielleicht den Installationsort auswählen können.

4. Noch ne Frage: Was passiert, wenn ich die Gruppenrechte nachträglich ändere? Verschwindet dann einfach z.B. der Tab "SMS"?

5. Wird man in Zukunft auch so einfach die Konfigurations-Dateien ändern können? Also ich hab's installiert und kann einfach die branding.ini öffnen?!?!
 

Attachments

Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#38
1. Beim Deinstallations-Assistenten ist die Überschrift nur teilweise vorhanden (habe einen extra langen Namen gewählt). Siehe screenshot.
Danke, schaue ich mir mal an.

3. Man sollte vielleicht den Installationsort auswählen können.
Ich denke das würde nur für Irritationen sorgen. Die Toolbox ist nicht besonders groß, daher denke ich dass eine Installation in den Benutzerordner kein Problem darstellen sollte.

4. Noch ne Frage: Was passiert, wenn ich die Gruppenrechte nachträglich ändere? Verschwindet dann einfach z.B. der Tab "SMS"?
Ja, nach max. 15 Minuten werden die Berechtigungen neu geladen.

5. Wird man in Zukunft auch so einfach die Konfigurations-Dateien ändern können? Also ich hab's installiert und kann einfach die branding.ini öffnen?!?!
Die kannst du öffnen und ansehen, aber da steht ja auch kein Geheimnis drin. Ändern kannst du sie nicht, dann wird das Programm nicht mehr starten.
 

internetservice

B1G-Software-Kunde
#39
Hallo, mal eine andere Frage bitte. Wäre es nicht schön wenn ich eigene Texte bei der Sprache hinzufügen kann, ohne in das Template einzugreifen ? Oder habe ich etwas übersehen. Denn nicht nur das Impressum ist wichtig, sondern auch der Datenschutz. Vielleicht kann man dieses noch hinzufügen.

Lieben vielen Danke

J-alf
 

mbaumert

B1G-Software-Kunde
#40
Hi Patrick, hab da mal ne Frage:
was passiert eigentlich mit der Toolbox, wenn man von 7.1 auf 7.2 in Zukunft updated?

Bekommen User, die die 71er Toolbox installiert haben nen Update hinweis zur neuen 7.2er Toolbox? Oder müssen sie dies explizit manuell deinstallieren und neuinstallieren?
 
Top