b1gMail 7.4.0 Beta 1

informant

B1G-Software-Kunde
#41
Noch nen Bug, sende ich ne HTML E-Mail an das B1G System, kommt diese mit fehlerhafter Codierung an bzw. Inhalt bleibt weis:

27 14 --------------020708030000070909090604 Content-Type: text/html; charset=utf-8 Content-Transfer-Encoding: ......

--
______________________________________
Mit freundlichen Grüßen
Ma
 

informant

B1G-Software-Kunde
#42
Der Fehler bei der Gruppe anlegen ist nur nen Syntaxfehler im Quellcode:
MySQL-Error at '/admin/groups.php': 'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '='Familie',ownpop3,ownpop3_interval,aliase,sms_pre,mail2sms,wap,...
 

möp

B1G-Software-Kunde
#43
Der Fehler mit den Gruppen: in der admin/groups.php befindet sich im "create group"-Teil (bei mir Zeile 309, aber das kann bei euch abweichen) eine fehlerhafte Query:
send_limit_time=? ersetzen durch send_limit_time
und zusätzlich noch unter VALUES ein ",?" einfügen. Dann müsste es gehen.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#45
angelegte sqllite datei hat 644 und user + gruppe vom ftp, passt also auch.
In meinen Augen passt das ganz und gar nicht, die Datei sollte nämlich dem Webserver-User gehören. Offenbar gibt es einige Systeme, bei denen die Rechte-Konfiguration, nunja, "seltsam" ist. Ich werde die Implementierung so ändern, dass die Dateien auch auf solchen Systemen korrekt beschreibbar angelegt werden.

Ich vermute, dass die Fehlermeldungen in deinem Webserver-Log alle direkt oder indirekt damit zusammenhängen. (Die jeweiligen Mails konnten dann nicht korrekt gespeichert werden, da die Rechte fehlten, wodurch die anderen Fehler erzeugt werden.)
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#46
Neuen Nutzer anlegen geht. Logt man sich übers ACP ein, ist der Nutzer sofort als gelöscht markiert hääää? BUG?
Gut beobachtet, es gibt offenbar ein Problem mit der Auto-Löschung wenn der User über's ACP angelegt wurde generell. Ich sehe es mir an. Danke.
 
Last edited:

informant

B1G-Software-Kunde
#50
@gexor:
da kommen noch paar Patchlevel und ne 2. Beta sicherlich auch und mindestens 1ne RC Version. Also mitwirken bei Fehlersuche dann gehts besser / schneller.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#52
Eine Beta 2 gibt es mit Sicherheit noch, und dann schauen wir, wie stabil es läuft und wie die Erfahrungen sind und entscheiden, ob noch eine Beta 3 folgt oder direkt die Final.
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#53
Wen ich über die Administration auf Gruppen gehe sehe ich unterhalb der Gruppe wie viele User in der Gruppe sind, wen ich auf den Link klicke erhalte ich die gesamte liste der User und nicht nur die User die in der Gruppe sind...

Da scheint etwas mit den Filtern nicht zu funktionieren, wen ich auf der Benutzerliste den Filter von Hand anwenden will wird auch nichts gemacht...


Weiter erhalte ich im error Log folgendes:
[Wed Feb 24 11:20:06.795669 2016] [core:error] [pid 4977] [client xxx:64192] End of script output before headers: cron.php, referer: https://www.xxx.ch/email.php?folder=0&sid=xxx
 
Last edited:

ManDal

B1G-Software-Kunde
#54
Wen ich auf ein HTML E-Mail antworten möchte wird keine Leerzeile am Anfang eingefügt daher wird direkt in den "alten" Text rein geschrieben...
 

Attachments

ManDal

B1G-Software-Kunde
#56
Die Meldung "Zuletzt gespeichert um ..." wäre schön wen die etwas prominenter angezeigt wird evtl. oberhalb vom CKEditor mit einem gelben Balken damit das vom Kunden auch gesehen wird.

Weiter probiere ich gerade CardDav und CalDav aus, ist auf der Gruppe aktiv nur kann ich das aktuell auf dem Mac nicht einrichten...

"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden", wen ich die URL im Browser öffne erhalte ich eine Loginbox bei der ich mich aber auch nicht authentifizieren kann...

In den Logs finde ich leider nirgends irgend einen Fehler dazu...
 

vechtamail

B1G-Software-Kunde
#57
Weiter probiere ich gerade CardDav und CalDav aus, ist auf der Gruppe aktiv nur kann ich das aktuell auf dem Mac nicht einrichten...

"Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden", wen ich die URL im Browser öffne erhalte ich eine Loginbox bei der ich mich aber auch nicht authentifizieren kann...

In den Logs finde ich leider nirgends irgend einen Fehler dazu...
Bei mir ging es nicht mit dem Alias, evtl. liegt es daran?
 
Top