b1gMailServer 2.7.3240

ManDal

B1G-Software-Kunde
#21
EDIT: Ok, nach Deinstallation und erneuerte Installation vom Adminplugin funktionierts wieder!
Genau das hatte ich am Wochenende in meiner Testumgebung auch und nach erneutem installieren funktioniert es da auch wieder...

Ist da etwas mit dem Admin Plugin schief gelaufen?
Ich habe nächstes Wochenende zwei grössere Systeme angedacht werde da aber glaube ich noch etwas warten...
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#22
Das kann ab und zu mal passieren, besonders wenn ein PHP-Cache im Einsatz ist, der noch nicht bemerkt hat, dass die Plugin-Datei erneuert wurde.

Einfach das b1gMailServer-Admin-Plugin über den Adminbereich deinstallieren und erneut installieren. Dann den Warteschleifendienst neu starten.
 

Matthi

B1G-Software-Kunde
#25
Also ich habe jetzt auch mal die neue Version installiert. Das Ganze hat gerade mal 2 min. gedauert (mit ca. 8 Mio. Emails). Ausser dass auch bei mir die Datenbank nach der Installation nicht mehr erreichbar war (vermutlich SQL Server überfordert), hat alles funktioniert.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das push funktioniert.
Im ACP ist die Funktion aktiviert, Zertifikat ist auch installiert.
Beim Testen mit dem IPhone sehe ich leider keine Funktion für die Synchronisation. Vielleicht kann das ja mal jemand mit einem IPad testen. Muss jedoch noch erwähnen, dass ich für Mobil immer noch die alten Templates installiert habe. Dort sind natürlich die Funktionen eingeschränkt.
Grüsse Matthi :]
 
Top