b1gMail 7.4.0 Beta 2

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
b1gMail 7.4.0 Beta 2 steht nun zum Download bereit! Wie bei jeder Beta-Version gilt: Nicht für den Produktiveinsatz bestimmt!

Vor einem eventuellen Update unbedingt Datensicherung der Datenbank und des b1gMail-Ordners inkl. des data-Ordners anlegen und genau die Liesmich-Datei beachten!

Für Beta-Versionen gibt es keinen Support-Anspruch.


Änderungen 7.4.0-Beta1 -> 7.4.0-Beta2
Behobene Probleme:
# Kompatibilitätsprobleme mit PHP 7 behoben
# Probleme bei fehlender SQLite-Erweiterung behoben
# Neue Gruppen konnten nicht erstellt werden
# Datenbanken wurden u.U. mit unpassenden Berechtigungen angelegt
# Stylesheet für Wartungsseite fehlte

Neue Funktionen:
# Für Druck optimierte ACP-Seiten
# Auto-Fokus für E-Mail-Feld auf Startseite
# Passwort-Feld wird bei fehlgeschlagenem Login zurückgesetzt
# Benachrichtigungs-Anzahl im Fenster-Titel bei neuen Benachrichtigungen
# Link zur Missbrauchsschutz-Ansicht für einen Benutzer ist nun immer verfügbar
# Empfangs-Statistiken in Missbrauchsschutz-Ansicht
# Checkbox um zuletzt gespeicherten Entwurf zu löschen
# Allgemeine Verbesserungen
Neuinstallation
Komplettpaket herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von b1gMail 7.4.0-Beta1
Updatepaket herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von b1gMail 7.3.0
Es muss zuerst auf b1gMail 7.4.0-Beta1 aktualisiert werden.

Update von anderen Versionen
Es muss zuerst auf b1gMail 7.4.0-Beta1 aktualisiert werden.

Hinweise
  • Vor Update UNBEDINGT Datenbank+Dateien sichern. Keine Haftung für Datenverluste!
  • b1gMail 7.4-Beta1 benötigt mindestens PHP 5.3
  • Nach dem Update bitte den Browser-Cache leeren
  • PremiumAccount-Plugin ist noch nicht kompatibel! Entsprechende neue Version erscheint in Kürze.
  • Die CalDAV-Implementierung ist noch nicht vollständig.
  • b1gMail 7.4.0-Beta2 ist mit b1gMailServer ab Version 2.7.3221 und Fax-Plugin ab Version 1.45 kompatibel.
  • Falls b1gMailServer verwendet wird, nach dem Update bitte den Warteschleifendienst neu starten und sicherstellen, dass mind. b1gMailServer 2.7.3221 verwendet wird.
  • Falls das CleverCron-Plugin verwendet wird, dieses bitte vor dem Update deinstallieren.
 

vechtamail

B1G-Software-Kunde
#5
habe den Fehler eingrenzen könne:
ohne die aktivierte Funktion:
Selbst gesendete Mails: Als Nicht-Spam markieren
funktioniert alles wieder.
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#8
Ich finde es ja immernoch schade das niemand Interesse an einem "1-Click-open" Verfahren hat wie bei b1gmail 7.2 und bei der mobilen Oberfläche der Fall ist. Auch ein Tab-System für Mails wäre schön. Zudem finde ich es schade das das Theme für den Login-Bereich noch immer nicht responsive ist, ist schon bisschen komisch das sich da niemand mal Gedanken drüber macht in 2016. Ich gurke hier schon seit 2008 auf b1gmail 7.2 rum weil ich das meinen Usern nicht zumuten kann auf die alten Möglichkeiten in der neuen Version zu verzichten. Genug Kritik, die neuen Admin Funktionen sind schon klasse :)
 

informant

B1G-Software-Kunde
#9
Nicht immer quatschen, auch ma machen. Im git Zugang kannst du gern einen Codevorschlag einreichen. Programmiere es doch einfach und reich es ein. So trägst du zum std. System bei. Das std. System soll ja eigentlich nur als Grundsystem dienen, wo jeder Nutzer selbst Erweiterungen seiner Wahl einbauen kann, egal ob responsive oder nicht. Das ist doch jedem überlassen. Wenn B1G alles selber machen soll damit du es nutzen kannst dann wäre der Betrag der lizenz um weiten höher ;)
Mitwirkung ist das A + O ,,, also mal nachdenken und Mitwirken :baby:

Ich finde es ja immernoch schade das niemand Interesse an einem "1-Click-open" Verfahren hat wie bei b1gmail 7.2 und bei der mobilen Oberfläche der Fall ist. Auch ein Tab-System für Mails wäre schön. Zudem finde ich es schade das das Theme für den Login-Bereich noch immer nicht responsive ist, ist schon bisschen komisch das sich da niemand mal Gedanken drüber macht in 2016. Ich gurke hier schon seit 2008 auf b1gmail 7.2 rum weil ich das meinen Usern nicht zumuten kann auf die alten Möglichkeiten in der neuen Version zu verzichten. Genug Kritik, die neuen Admin Funktionen sind schon klasse :)
 

oyoony

B1G-Software-Kunde
#10
Hallo Patrick,

hab nen Bug entdeckt...
Man kann keine S/MIME Zertifikate importieren.
Es macht sich nen PopUp auf und das war´s dann.

Wäre schön wenn jetzt auch die Schlüsselverwaltung PGP tauglich wäre...
Für die Geizhälse die sich kein PKI zulegen möchten ;-)



Gruß
OYO
 

thegate

B1G-Software-Kunde
#11
nach server crash und neu installation des servers


habe ich wieder das gleiche problem mail versand per outlook oder mobilem gerät kein email versand möglich

wäre über ein fix dankbar!

sonst ist fast alles top
 
Last edited:

chatdirwas

B1G-Software-Kunde
#12
Also ich habe auch noch eine kleinigkeit gefunden:



ich glaube man sieht das es die registrierung ist... :D

sorry für rechtschreibfehler... bin etwas übermüdet grade :D
 

oyoony

B1G-Software-Kunde
#13
Hallo Patrick,

was auch noch super wäre, wenn man eine E-Mail gelesen hat und nicht gerade über das Notify gegangen ist, dass sich die Notify automatisch aktualisiert... Und nicht mehr anzeigt, dass eine Nachricht vorhanden ist, oder entsprechend um die gelesene Nachricht reduziert.

ich muss jedesmal nochmal über Notify gehen um diese zu aktualisieren.


Gruß
OYO
 

vechtamail

B1G-Software-Kunde
#14
nach server crash und neu installation des servers


habe ich wieder das gleiche problem mail versand per outlook oder mobilem gerät kein email versand möglich

wäre über ein fix dankbar!

sonst ist fast alles top
Kann über das Handy leider auch nix versenden.
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#19
Sorry, ich habe es bisher zeitlich noch nicht geschafft. Als Workaround sollte es das Problem lösen, indem du im Webmail mit dem betroffenen Account eine Mail versendest. Danach sollte es auch per SMTP klappen.

Ich weise nochmal darauf hin, dass du Beta-Softwate verwendest...
 
Top