b1gMail 7.4.0 Beta 1

SLM

B1G-Software-Kunde
#73
Wahrscheinlich ist es bereits zu spät, aber im Zuge der Umstellung des Dateisystems würde ich mir wünschen, dass E-Mails und Webdisk-Files getrennt in separaten Verzeichnissen gespeichert werden.

Somit kann man gezielter zusätzliche Hardware einbinden.
 

postmaster

B1G-Software-Kunde
#74
Vielleicht nicht so wichtig, aber vielleicht doch:

Schaltet man den Service in den Wartungsmodus wird der Text unformatiert ausgegeben. Sieht nicht schön aus ;)

Getestet mit FF, IE und Edge
 

Denny

B1G-Software-Kunde
#76
Ich kann bei mir leider nicht umstellen, dass eine Datei pro Benutzer gespeichert werden kann, was muss da noch installiert werden? Gibt es da eigentlich Probleme bei mehr als 1 Millionen Nutzern?

Welche ist denn eurer Meinung nach die effektivste Speichermethode bei Nutzern mit mehr als 500.000 Mails?

Ich möchte wie gesagt auch nochmal dran erinnern, dass die Datenstammblätter irgendwie als PDF gespeichert werden können, damit man die an die Behörden weiterleiten kann, ohne die Frames ist das nur sehr umständlich möglich.

Vllt kann man da auch ein Plugin für entwickeln
 
Last edited:

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#77
Du brauchst php5-sqlite und sqlite dann sollte das einstellen auf eine datei/user gehen, unter optimierung musst du dann noch die einzelnen dateien in eine datei/user umwandeln lassen
 
Last edited:

ManDal

B1G-Software-Kunde
#79
Ich kann bei mir leider nicht umstellen, dass eine Datei pro Benutzer gespeichert werden kann, was muss da noch installiert werden? Gibt es da eigentlich Probleme bei mehr als 1 Millionen Nutzern?

Welche ist denn eurer Meinung nach die effektivste Speichermethode bei Nutzern mit mehr als 500.000 Mails?
Würde mich auch interessieren wie da die Performance ist...
 

GenXRoad

B1G-Software-Kunde
#80
Ich gehe davon aus das es performanter läuft wie wenn da tausende dateien geladen werden sqlite ist ja auch nur eine datenbank, ich finde persöhnlich es läuft weit schneller wie mit einzelnen dateien
 
Top