b1gMail 7.3.0

cHAp

B1G-Software-Kunde
#22
Ich hab jetzt noch nicht im Templates geschaut aber kann es sein das in den neuen modern Templates die Werbung Auslieferung fehlt? Da trotz Werbung Aktiv, nirgends angezeigt wird. Cache und Co. gelöscht ;)
 

ManDal

B1G-Software-Kunde
#23
Ich hab jetzt noch nicht im Templates geschaut aber kann es sein das in den neuen modern Templates die Werbung Auslieferung fehlt? Da trotz Werbung Aktiv, nirgends angezeigt wird. Cache und Co. gelöscht ;)
Laut meinem Template fehlt der auch aber du kannst den Banner Code ja selber einfügen...

Code:
{banner}
würde den Code aber nur auf der start.page.tpl und organizer.start.tpl einfügen da er sonst nur in die quere kommt...
 

Obeldobel

B1G-Software-Kunde
#25
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was ich bei dem Update von 7.2 auf 7.3 falsch gemacht habe, bzw. wie ich es korrigieren kann ?


#UNKNOWN_PHRASE(nomailsselected)#


Bitte mal auf das Bild schauen


Vielen Dank für Eure Tipps
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#26
Sieht nach veralteter Sprachdatei aus. Bitte die offizielle Deutsch/Sie- oder Englisch-Datei nutzen, die im Updatepaket enthalten ist.
 

Obeldobel

B1G-Software-Kunde
#27
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich die sehr ansprechende, neue Optik auch geniesen :].

Ich hatte die Sprachdatei deutsch_du.lang.php als Voreinstellung.

Nach der Umstellung auf die Sprachdatei deutsch.lang.php sieht es sehr gut aus.

Danke noch mal



greetz
 

bikepope

B1G-Software-Kunde
#28
Hallo

Habe ein Problem. Wenn ich /setup/update.php aufrufe verlangt er einen User/Password. Was soll man da verwenden? Im ACP musste ich immer nur das Password eingeben.

Danke
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#29
Habe ein Problem. Wenn ich /setup/update.php aufrufe verlangt er einen User/Password. Was soll man da verwenden? Im ACP musste ich immer nur das Password eingeben.
b1gMail fragt beim Update keinen Benutzernamen oder Passwort ab. (Eventuell Webserver-Konfiguration? .htaccess?)

Falls du nach dem Update den Admin-Login meinst, ist der Username "admin", siehe Readme.
 

bikepope

B1G-Software-Kunde
#31
Aber es bleibt ein Problem. Ich rufe /setup/update.php auf aber ich bekomme die Meldung:

Installation
MySQL-Datenbank
In der angegebenen Datenbank existiert bereits eine Installation von b1gMail. Bitte löschen Sie zuerst alle Tabellen der alten Installation oder wählen Sie eine andere Datenbank. Wenn Sie von einer älteren b1gMail-Version updaten möchten, verwenden Sie bitte die entsprechene Update-Routine.

Aber Update ist doch Update.
 

bikepope

B1G-Software-Kunde
#34
Ich habe jetzt das Update nochmals heruntergeladen und drauf kopiert. Jetzt ist's OK


Da ist noch ein zusätzliches Problem aufgetaucht. Er kann nicht auf /data schreiben. Da bei meiner Installation der Pfad nicht data heist sondern anders und auf einer anderen Disk liegt.
 
Last edited:

bikepope

B1G-Software-Kunde
#36
Ich habe jetzt das Update nochmals heruntergeladen und drauf kopiert. Jetzt ist's OK

Da ist noch ein zusätzliches Problem aufgetaucht. Er kann nicht auf /data schreiben. Da bei meiner Installation der Pfad nicht data heist sondern anders und auf einer anderen Disk liegt.
 

bikepope

B1G-Software-Kunde
#37
Ich habe jetzt das Update nochmals heruntergeladen und drauf kopiert. Jetzt ist's OK

Da ist noch ein zusätzliches Problem aufgetaucht. Er kann nicht auf /data schreiben. Da bei meiner Installation der Pfad nicht data heist sondern anders und auf einer anderen Disk liegt.
Hallo, hat jemand eine Idee? Mein Pfad ist im ACP als /data1/b1g/data/ angegeben. Kann man das Script ändern und birgt das Gefahren?
 

Leon201006

B1G-Software-Kunde
#39
Aber du kannst doch im acp unter allgemein den pfad zum data ordner angeben und auf dem server die berechtigubgen entsprechend setzen.
 

bikepope

B1G-Software-Kunde
#40
Hallo

Das ist genau das Problem. Anscheinend liesst der Update Prozess diese Info nicht. Patrick hat mir inzwischen auf einen anderen Thread geantwortet. Ich solle einen entsprechenden Ordner anlegen und dann später wieder löschen.
Da der Update Prozess anscheined nichts darauf ausführt, hätte man die Anfrage danach auch weg zu lassen können. Am einfachsten wäre, wenn diese Info aus dem ACP in Zukunft berücksichtigt werden würde.
 
Top