problem bei ausgabe

webhero

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ich bastel gerade am b1gBB rum und habe eine memberliste erstellt.
Das Forum hat eine funktion zur ausgabe des Ranges, die ich unter dem Usernamen einblenden wollte, allerdings wenn ich versuche es wie folgt zu machen erscheinen die ränge über dem table.

Kennt jemand eine lösung?

PHP:
 echo '<tr>
         <td align="left" bgcolor="#CCCCCC" bordercolor="#CCCCCC"><font face="arial" size="2"><a href="profil.php?user='.$username.'">'.$username.'</a> <br>'.sterne($beitrag, $stars).'</td>
         <td align="center" bgcolor="#CCCCCC" bordercolor="#CCCCCC"><font face="arial" size="2">'.$beitrag.'</td>
         <td align="center" bgcolor="#CCCCCC" bordercolor="#CCCCCC"><font face="arial" size="2">'.$reg.'</td>
         <td align="center" bgcolor="#CCCCCC" bordercolor="#CCCCCC"><font face="arial" size="2">'.$pic.'</td>
        </tr>';
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Ich nehme mal an, dass sterne() die Ausgabe nicht zurückgibt sondern direkt ausgibt. Daher müsstest du jede Zeile einzeln per echo() oder print() ausgeben und sterne() da zwischen einbauen.
 

webhero

B1G-Software-Kunde
#4
Danke patrick,

das hat so geklappt.
Jetzt wollte ich noch fragen, ob jemand weiß wo man einen WYSIWYG Editor herbekommt den man dort einsetzen könnte?!

EDIT:
Ich habe noch ein Problem ... ich versuche gerade hinzubekommen das wenn ein User zum Moderator gemacht wird an einem Forum, das sich sein Rang automatisch als Moderator ändert.Das wollte ich wie folgt lösen:

PHP:
$modz = split(":", $moderatoren);
$sql2 = "SELECT * FROM cebb_user WHERE Username = '$modz' and Sterne != 'is[admin]'";
$ergebnis2 = mysql_query($sql2, $verbindung);
while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis2))
{
$username = $row->Username;
$sterne = $row->Sterne;
}
$sql3 = "UPDATE cebb_user SET Sterne='is[mod]' WHERE Username='$username'";
mysql_query($sql3, $verbindung);
die Moderatoren werden mit : getrennt, allerdings tut sich garnichts ... das Forum wird zwar problemlos erstellt aber der Rang des Users ändert sich garnicht.

Was kann das sein?
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Du versuchst, ein Array in einen String zu hängen, das funktioniert so nicht... Entweder per foreach() durch $modz laufen oder mit SQL-Arrays arbeiten.
 

webhero

B1G-Software-Kunde
#8
hat sich erledigt ...

hab es nun so gemacht und es funktioniert wunderbar

PHP:
$modz = split(":", $moderatoren);
for ($i=0; $i < count($modz); $i++) {
$admin = 'is[admin]';
$sql2 = "SELECT * FROM cebb_user WHERE Username = '$modz[$i]' and Sterne != '$admin'";
$ergebnis2 = mysql_query($sql2, $verbindung);
}
while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis2))
{
$username = $row->Username;
$sterne = $row->Sterne;
}
$newrang = 'is[mod]';
$sql3 = "UPDATE cebb_user SET Sterne = '$newrang' WHERE Username = '$username'";
mysql_query($sql3, $verbindung);
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#9
Du solltest die for-Schleife auf den ganzen Code ausdehnen, sonst funktioniert's bei mehreren Mods nicht für alle Mods.
 
Top