Beim versenden von Mails leere Seite

wirus

B1G-Software-Kunde
#1
Hi,

ich habe gestern die Testversion installiert und viele Sachen funktionieren soweit. Was aber leider nicht funktioniert ist das versenden und empfangen von Mails :( Ich bekomme beim Versenden eine leere Seite angezeigt (URL domain/compose.php?bmsession=4a8d94c5b2aa63eed3fd99177bf42dc4&draft=19)
Witzigerweise waren die Mails heute trotzdem im Posteingang der Empfänger (normale pop3 konten, keine b1g)

Wenn ich eine mail an ein von B1G verwalteten Konto schicke wird sie nicht angezeigt und zwar unabhängig von der Methode pop oder pipe gateway.

Ordner, Termine und Einstellungen werden ohne Probleme übernommen, also muss ich irgendwo was übersehen haben, aber mir fällt es nicht ein/auf. habt ihr eine idee?

Server ist ein vServer bei server4you auf dem SuSe 9.3 läuft.
 

adam

New member
#2
Herzlichen Glückwunsch, wir haben dasselbe Problem und das sogar in doppelpack.
E-Mail gehen nicht und wir bekommen keine antwort.

Ich glaube dass mir das zu denken gibt.
 

wirus

B1G-Software-Kunde
#3
moin,

also, ich habe jetzt alles nochmal rückgängig gemacht, was ich am Sonntag konfiguriert habe. Dann habe ich als erstes die CatchAll Adresse eingerichtet (soll ja immer klappen) und anschließend den B1G Mail installiert (php safemode deaktiviert). Ich habe brav alles doppelt und dreifach überprüft ob alle Daten des Servers passen. Das tun sie. Dann habe ich sogar das Wörterbuch eingebunden da ich gedacht hatte, dass vielleicht dieses die Seite ist, die nicht gefunden werden kann. Voller Vorfreude habe ich dann nochmal versucht eine Mail zu verschicken und was ist passiert? Nochmal das gleiche wie vorher auch: Leere seite im Firefox, "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." im IE7.

Das passiert sogar mit dem postmaster account, der ja standardmäßig installiert ist, und sprach / template unabhängig.
Das Geld für das Programm brennt förmlich in der Brieftasche, aber das mag nicht so recht rauskommen, wenn ich nicht testen kann, ob das Skript überhaupt bei mir läuft. Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwie an der Verschlüsselung des Quellcodes liegt, aber es ist einfach nicht nachzuvollziehen. Selbst das Log gibt nicht mehr her als "Mail wurde an xyz versandt". Also: Helft mir bitte das Geld loszuwerden, bevor ich ins Brauhaus gehe und es anderweitig anlege ;-)
 

wirus

B1G-Software-Kunde
#4
ok, dann beantworte ich meinen Beitrag halt selbst ;-) Nachdem ich mich im Brauhaus dann doch zurückgehalten habe ;-) Habe ich mir jetzt eine Lizenz gekauft und gleich bei mir installiert - und siehe da: Alles klappt. Anscheinend konnte er in der Testversion nur die "Mail wurde versandt" Seite nicht anzeigen (warum auch immer). Jetzt habe ich bei mir den Safemode wieder aus und ich kann senden, empfangen und alles andere klappt auch.

Jetzt bin ich mal wieder spielen :D
 
Top