b1gMail 7.0.0 Beta 1

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Die erste Betaversion zu b1gMail 7 steht nun zum Download bereit. Wie bei jeder Beta: Nicht für den Produktiveinsatz verwenden!
Da es sich um eine komplette Neu-Entwicklung handelt, dürften noch entsprechend viele Fehler und Probleme auftreten. Hier gilt o.g. Warnung also besonders!
Besonders ein Update von b1gMail6 sollte reiflich überlegt und am besten in einer Testumgebung vorher durchgespielt und getestet werden. Unbedingt Datensicherung der Datenbank und des data-Ordners anlegen und genau die Liesmich-Datei beachten!

Online-Demo
http://beta.b1gmail.de (Anmeldung nötig)

Änderungen 6.3.1 -> 7.0.0 Beta 1
- Komplette Neu-Entwicklung
Geänderte/Neue Templates
Geänderte/Neue Dateien
Neuinstallation
Komplettpaket herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von b1gMail 6.3.1
Ein Update von b1gMail6 sollte reiflich überlegt und am besten in einer Testumgebung vorher durchgespielt und getestet werden. Unbedingt Datensicherung der Datenbank und des data-Ordners anlegen und genau die Liesmich-Datei beachten!
Updatepaket herunterladen, "liesmich.html" lesen

Update von anderen Versionen
Bitte zuerst auf b1gMail 6.3.1 updaten

Hinweise
Was in dieser Version noch nicht dabei ist: WebDAV-Zugriff, englische Sprachdatei, b1gMail-Tool-Paket. WYSIWYG-Editor ist noch nicht vollständig, da fehlt z.B. noch eine Source-Ansicht und eine Smilie-Funktion. Webdisk Drag&Drop funktioniert derzeit noch nicht unter Windows. Wir arbeiten dran.
Bug-Reporte bitte in den Bugtracker (http://board.b1g.de/project.php?projectid=1) und nicht ins Forum posten!
Diskussionen zur Beta-Version in den entsprechenden Beta-Foren-Kategorien.
Selbst wenn Sie nur eine Lizenz besitzen, dürfen Sie die Betaversion zusätzlich zu einer anderen Version installieren (zu Testzwecken, maximal bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Finalversion erscheint).

Genaues Template-Changelog
Sehr witzig :]
 

Slowman

B1G-Software-Kunde
#2
Hurra die Beta ist da und wir können uns endlich deine Arbeit uns anschauen :))

Wie komme ich in das Demo rein, da fehlen noch die Logindaten.
 

marcus85

B1G-Software-Kunde
#7
na das sieht doch gut aus! Da freut man sich doch wirklich auf die fertige Version :tongue: Auch wenn das bedeutet, dass dann die ganzen Add Ons nimmer gehen 8o
 

droopy

B1G-Software-Kunde
#8
Hi all,

Sorry to write in english.

I have installed the 7 - beta version and runs oke, except 1 issue.

When i click in the sign up link and go to the registration site tje box where the
security code schould appear stays empty. There is no code in. Have i forgotten to do something?

Thanks.

Anthony
 

luke0810

B1G-Software-Kunde
#10
OT
Das nenne ich doch mal ein "Weihnachtsgeschenk"!

@Patrick

Sehr gute Arbeit!!! Habe mal Testweise installiert und bisher keine Fehler entdecken können (IE7+FF). Pop3-Sammeldienst, SMS etc. funktioniert tadellos....

Ich hatte Dein Script schon nicht mehr im Einsatz, weil einige Funktionen bzw. die Funktionalität anderer Anbieter schon bei weitem besser waren. Aber nun? Wie o.g. - SEHR GUTE ARBEIT!
 

Fiede

B1G-Software-Kunde
#11
Hallo,

auch ich habe das alte Script schon lange nicht mehr im Einsatz da es mir nicht die nötigen Funktionen hatte.

Ein Update von 6.3.1 hat nicht geklappt, er blieb hängen. Aber die Neuinstallation war ok.

Funktionen jetzt auf jeden Fall besser das ich das Script wohl wieder verwenden werde.

Problem welches ich noch habe, ist das er sich oft aufhängt und dann wartet mann ewig das sich etwas tut, wenn überhaupt.....

Werbung einblenden interessiert bestimmt nur wenige, aber die funktioniert auch nicht.
Anzeige wieviele Mails im Ordner Postausgang liegen wid nicht angezeigt.

Ansonsten gute Arbeit.

Gruss
Fiede
 
Last edited:
#12
Hallo,
ich war am überlegen ob ich mir die 6er-Version kaufe, doch nun habe ich gelesen das die 7er bald raus kommen wird und die sieht ja um einiges besser aus.

Wann wird es ungefähr soweit sein das die Software erhältlich ist?? Und wie teuer wird diese dann?

Gruß Maik
 

yannic

B1G-Software-Kunde
#13
Hallo,
ich war am überlegen ob ich mir die 6er-Version kaufe, doch nun habe ich gelesen das die 7er bald raus kommen wird und die sieht ja um einiges besser aus.

Wann wird es ungefähr soweit sein das die Software erhältlich ist?? Und wie teuer wird diese dann?

Gruß Maik
Wenn du dir jetzt die 6er Version kaufst, hast du für ein Jahr lang ein kostenloses Updaterecht und wirst somit kostenlos auf die 7er updaaten können...

Liebe Grüsse
yannic
 
#14
Hi
Great Software :)
I have contact you via Email asking to order this software
but I didn't get an answer.

Can Anyone tell me how to order this great software?
And Why there is no English version of your website?

thank you
 

informant

B1G-Software-Kunde
#15
Hi
Great Software :)
I have contact you via Email asking to order this software
but I didn't get an answer.

Can Anyone tell me how to order this great software?
And Why there is no English version of your website?

thank you
hi,
the english version is coming in the final version.
the site version is a beta version - beta is only german (in v7).
you can order v6 on www.b1gmail.de
in v6 you have translate all in english and german.
you can change the language ;)
 

Fiede

B1G-Software-Kunde
#16
Schön wäre noch diese Funktion:

1. Mails auf dem Server nicht löschen - gibt es schon aber dann
2. Mails auf dem Server löschen wenn Sie im Papierkorb gelöscht werden.

So kann man wichtige Post auch von woanders abrufen und wenn Sie wirklich nicht mehr gebraucht werden, werden Sie automatisch beim löschen des Papierkorbs auch vom Server genommen.

Danke
Fiede
 

alexa

B1G-Software-Kunde
#17
Hallo,
bin hier selten im Forum, hoffe aber, dass ich diesen Bug an der richtigen Stelle gepostet habe.

Ich musste soeben einen sehr sicherheitsrelevanten Fehler feststellen, und zwar:
1. Man loggt sich als User ganz normal ein
2. kopiert die URL (mit der SessionID!)
3. und öffnet diese URL von einem anderen Rechner aus
Und was passiert? Ja, man ist ohne einzuloggen direkt in dem entsprechenden Userprofil! Sollte also jemand aus seinem Postfach aus einen Link in seiner eMail anklicken, wird der Referer an die Webmaster schön mitverschickt!

Nicht nur IP-Kontrolle, auch das Kopieren der URL & Öffnen in einem anderen Browser soll ebenfalls unterbunden werden (Cookie).

Ist dieser Bug schon bekannt?

Über http://bugs.b1gmail.de/ habe ich leider keinen Zugriff auf den b1gMail-Bugtracker. ;(

MfG
Alex A.
 
Last edited:

informant

B1G-Software-Kunde
#18
Hallo,
bin hier selten im Forum, hoffe aber, dass ich diesen Bug an der richtigen Stelle gepostet habe.

Ich musste soeben einen sehr sicherheitsrelevanten Fehler feststellen, und zwar:
1. Man loggt sich als User ganz normal ein
2. kopiert die URL (mit der SessionID!)
3. und öffnet diese URL von einem anderen Rechner aus
Und was passiert? Ja, man ist ohne einzuloggen direkt in dem entsprechenden Userprofil! Sollte also jemand aus seinem Postfach aus einen Link in seiner eMail anklicken, wird der Referer an die Webmaster schön mitverschickt!

Nicht nur IP-Kontrolle, auch das Kopieren der URL & Öffnen in einem anderen Browser soll ebenfalls unterbunden werden (Cookie).

Ist dieser Bug schon bekannt?

Über http://bugs.b1gmail.de/ habe ich leider keinen Zugriff auf den b1gMail-Bugtracker. ;(

MfG
Alex A.
bitte hier posten:
http://board.b1g.de/project.php?projectid=1
 
Top