Bugfix #2

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#1
Im folgenden ein kritischer Bugfix den jeder b1gMail 5 Nutzer unbedingt installieren sollte. Es wird ein Fehler behoben, der bei bestimmten Nachrichten einen b1gMail-Stillstand auslösen kann (MySQL Fehler nach einloggen usw.).
Der Bugfix befindet sich als Anhang in diesem Forum-Beitrag. Beim nächsten Update wird er auch ins Download-Archiv eingetragen.
 

Attachments

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Der Bugfix funzt, das was du da hast ist ein anderes Problem, die POP3 Box ist überfüllt; wahrscheinlich weil wegen der Felermeldung längere Zeit kein kompletter Fetch-Vorgang mehr durchgeführt werden konnte.
 
#7
Warning: readfile() [function.readfile]: Unable to access templates//not_logged_in.htm in /home/www/web30/html/global.inc.php on line 49

Warning: readfile(templates//not_logged_in.htm) [function.readfile]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/web30/html/global.inc.php on line 49
und wenn ich was im adminbereich umstelle --> session abgelaufen und ich darf neu einloggen...

Wann kommt denn das 6er raus?
 

resol

New member
#9
Hallo zusammen,

nach dem Einspielen des Bugfixes kommt bei mir folgende Fehlermeldung beim Mailchecker (jedoch nur, wenn auch eine neue Mail vorhanden ist):

Fehler

Fehler beim Zugriff auf die b1gMail-Datenbank. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Fehler: Table 'usr_pa208_1.b1gmail_statistic' doesn't exist
Fehlernummer: 1146

Probieren Sie es ggf. an einem späteren Zeitpunkt nocheinmal!


Bitte helft mir. Wenn keine neue Mail da ist, funktioniert alles wie gehabt.

resol.
 
#10
Hmh, es steht doch da...

Fehler: Table 'usr_pa208_1.b1gmail_statistic' doesn't exist
Das ist doch eigentlich relativ einfach zu verstehen, oder...? Entweder sind Daten falsch angegeben wurden, oder er existiert ganz einfach nicht (?). Schon einmal geschaut, ob es bei dir ein b1gmail_statistic gibt? Ich hab Version 5 leider nicht im Einsatz, momentan, deshalb kann ich da gerade nicht viel mehr zu sagen, sorry.
 
Last edited:
#11
Du hast natürlich recht, es gibt noch gar keine Tabelle mit dem Namen.

Weist Du wieviele Felder die Tabelle haben muss? Und welche Typen die Felder sein müssen?

Danke für die schnelle Antwort,

resol.
 
Top