Fehlermeldung bei Wordpress

David1

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ich hoffe das es hier ein paar PHP Spezialisten gibt die mir helfen können, auch wenn es nicht um B1G geht.

Ich habe folgende PHP Fehlermeldung:

Catchable fatal error: Object of class __PHP_Incomplete_Class could not be converted to string in /var/www/web9/html/wp-settings.php on line 201

Ich habe ein Plugin aktiviert, und dann kam die Fehlermeldung, dann habe ich das Plugin vom FTP gelöscht aber die Fehlermeldung bleibt, hat einer eine idee ?
Ich kann weder auf das Admin Verzeichnis noch auf den Bog direkt zugreifen.

Ich habe auch schon versucht alle Plugins zu löschen, es kann ja auch an einem anderen liegen, aber der Fehler bleibt.

Hier mal ein Auszug der wp-settings.php

PHP:
if (file_exists(ABSPATH . '/my-hacks.php'))
require(ABSPATH . '/my-hacks.php');
}

if ( get_option('active_plugins') ) {
$current_plugins = get_option('active_plugins');
if ( is_array($current_plugins) ) {
foreach ($current_plugins as $plugin) {
if ('' != $plugin && file_exists(ABSPATH . PLUGINDIR . '/' . $plugin))
include_once(ABSPATH . PLUGINDIR . '/' . $plugin);
}
}
}

require (ABSPATH . WPINC . '/pluggable.php');

if ( defined('WP_CACHE') && function_exists('wp_cache_postload') )
wp_cache_postload();

do_action('plugins_loaded');
Die Zeile 201 ist folgende:

PHP:
if ('' != $plugin && file_exists(ABSPATH . PLUGINDIR . '/' . $plugin))
Ich weiß aber absolut nicht, was ich da ändern sollte damit es wieder funkioniert.

Es wäre sehr schade, wenn ich den kompletten Blog neu aufsetzten müsste.

LG David
 

yannic

B1G-Software-Kunde
#2
Catchable fatal error: Object of class __PHP_Incomplete_Class could not be converted to string in /www/htdocs/w0076eaa/woschod.de/wp-settings.php on line 201

Das war ja schonmal blöd. Ich bin auch nicht mehr in den Admin-Bereich gekommen.

Ok, hab ich mir gedacht, hab ich ja regelmäßig Backups mit dem Plugin “WordPress Database Backup” von Scott Merrill gemacht. Aber der Import in die (auch neue) Datenbank wollte nicht klappen. Das muss ich wohl nebenbei nochmal nachprüfen.

Was nun? Das yigg-Plugin deaktivieren ging ja nicht, mir blieb der Admin-Bereich verwehrt. Wenn ich die angemeckerten Zeilen in der wp-settings.php auskommentierte, dann lief zwar wieder alles, nur Plugins konnte ich nicht mehr einstellen. Also bin ich als Unerfahrener, der ich nunmal bin, ganz tief in die SQL-Datenbank reingekrochen. Per phpMyAdmin (Zum Glück habe ich einen Provider, wo das läuft) habe ich nach der Zeichenkette “yigg” gesucht. In einer Tabelle “wp_options” fand ich unter “active_plugins” in “option_value” den Wert

a:5:{i:0;s:23:"a_o42-clean-umlauts.php";i:1;s:19:"akismet/akismet.php";i:3;s:10:"follow.php";i:6;s:18:"update-monitor.php";i:7;O:19:"YiggWordPressPlugin":0:{}}

Das waren die zuletzt aktivierten Plugins. Den Inhalt habe ich komplett gelöscht und seit dem geht es wieder.
Habe ich in Google gefunden :baby:

Vielleicht hilft es ja :D
 
Top