Warning was bedeutet den Fehler?

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo

Wie kann ich den Fehler beheben?

Warning: getimagesize(bild/7.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web312/html/maurer/erotik/kat.inc.php on line 98

Besten Dank
 
Last edited:

voltan2

B1G-Software-Kunde
#4
Oder du hast keine Rechte für den Ordner oder Datei.

Du musst also kontrollieren ob die Datei und zwar in der Zeile 98 oder ein paar Zeilen vorher, denn PHP läuft gradlinig und erst zum Schluss spuckt er Fehler aus, gibt und ob Du die Lese-/Schreibrechte hast.
 

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
#5
Beim eintragen eines Inserate kommt auch noch diese Meldung.

Warning: imagejpeg(): Unable to open 'bild/16-m.jpg' for writing in /home/www/web312/html/maurer/erotik/inserieren.inc.php on line 61
Ihr Inserat wurde erfolgreich eingetragen.

Gruss
 

voltan2

B1G-Software-Kunde
#8
Nein, sondern die Datei oder Ordner der Zeile 61 in inserieren.inc.php steht. Es kann auch sein das Du den kompletten Ordner dafür die Rechte geben muss also wenn die Bilder im Ordner Pics liegen muss du den Übergeordneten Ordner also Pics die Rechte 755 vergeben.
 

maurermanagemen

B1G-Software-Kunde
#9
Hallo

ich habe jetzt der Datei inserieren.inc.php und dem Ordner Bild die rechte gegeben. Geht leider nicht kann du bitte mal schauen ich gebe dir den ftp zugang?

Gruss

Mailli
 

voltan2

B1G-Software-Kunde
#11
So wurde erledigt. Also nochmals wenn global_off steht dann kann man kein $HTTP_POST_FILES benutzen sondern $_FILES

Denn es waren mehrere Fehlermeldungen die darauf aufgebaut waren. Es wurde zwar das Bild upgeloadet, aber vom Skript nicht erkannt.

ICh hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 

voltan2

B1G-Software-Kunde
#14
hmmm das ist derbe auf Fehler aufgebaut...wie kann man sich wieder ausloggen? und habe eben noch einen Fehler gefunden, werde ihn auch noch schnell fixen.

ok kann ich nicht mehr, hast ja den Zugang geschlossen bzw. User gelöscht. Dann muss du den Fehler in Warning: getimagesize(bild/7.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web312/html/maurer/erotik/kat.inc.php on line 98 fixen, dort ist bestimmt der gleiche Fehler. Also ändere den so um wie oben beschrieben.
 
Last edited:
Top