Problem mit POP3-Gateway einrichten

Slowman

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim einrichtem des POP3-Gateway, die eingesetzte Software von meinen Hoster zum Betreuen des Webspace ist ezad, diese Software akzeptiert nicht die Einrichtung einer Emailadresse mit Stern * um die Mails auf B1gmail weiterzuleiten. Was kann ich noch machen ?

Danke für eine Antwort.
 

modig

B1G-Software-Kunde
#2
Huhu,
google mal nach: "ezad catch-all"
erster Suchtreffer ist schon die Lösung. Bei ezad heisst Catch-All: 'Nobody-Mails'.



Karsten
 

Slowman

B1G-Software-Kunde
#4
Huhu,
google mal nach: "ezad catch-all"
erster Suchtreffer ist schon die Lösung. Bei ezad heisst Catch-All: 'Nobody-Mails'.



Karsten
Wenn man weiss, was man bei Google suchen will, dann findet man was auch. Bloss ich habe ja nicht mal einen Ansatz gehabt :evil:

Aber wenn ich dort, wie laut Anleitung *@saeco-...de eingebe, kommt diese Fehlermeldung



Habe auch nicht gefunden, das ich den Stern in was anderen ändern kann statt * z.B. mail
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#5
Ich denke mal, dass du ein POP3-Konto einrichten musst, und die E-Mail-Adresse des Kontos dann unter "Nobody-Mails" eintragen musst.
 

Slowman

B1G-Software-Kunde
#6
@patrick

Ich habe schon einige Mailadressen unter dieser Domäne. Mein Problem ist, das er nicht das Sternchen * akzeptiert. So zu sagen, als nicht erlaubtes Zeichen.
Kann ich irgendwo es ändern, das nicht das Sternchen hinkommt, sondern irgend ein anderes Wort oder Buchstabe. Es müssen mind. 2 Buchstabe sein. dann akzeptiert es die Software.
 
Last edited:

Slowman

B1G-Software-Kunde
#8
Ich muss doch aber im b1gMail irgendwo doch auch eine Einstellung machen, das das Programm weiss, das diese Mails für Ihn sind und er diese dann verteilt oder ?
Der test war negaiv :(
 

modig

B1G-Software-Kunde
#9
Huhu slowman,
ALLE Mails, die in diesem Postfach ankommen, werden von b1gMail verarbeitet. Je nach Konfiguration kann unterschiedliches passieren:

  • Mails, die bekannten Usern gehören, werden in deren Postfächer zugestelt
  • Mails an unbekannte User werden entweder dem Postmaster zugestellt oder gelöscht. Ebenfalls ist einstellbar, ob der Absender der Mail eine Fehlermeldung erhält, oder nicht.

Karsten

PS. Bitte nicht den " ;) " -Smilie an meinem Post in Deinem anderen Thread übersehen...
 

Slowman

B1G-Software-Kunde
#10
Glaube ich bin zu doof dazu :(


und dann nochmal die Config, ob ich da noch was einstellen muss
Ich schicke eine Mail an den User in der B1gmail, abe res kommt nie was an



Vielleicht hat ja noch Jemand einen Tip, sehe mal bestimmt wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht ;(
 
Last edited:

modig

B1G-Software-Kunde
#11
Huhu slowman,
1.) probier mal im ezad bei Nobodymail das '@urlaubsboard.de' wegzulassen.
2.) rufe dann das Postfach mit nen normalen Mailclienten ab, da müssen die Mails ja ankommen.
3.) Reicht bei POP3-Benutzer 'ab' oder muss das die komplette Mailadresse sein? Hängt von ezad ab, kenn mich damit nicht aus
4.) Der Pfad zum Data-Ordner ist garantiert falsch! Irgendwas wie: "/virtualweb/thorstenfreimuth.de/mail/data/" sollte das sein.
5.) Was sagen die Logs? (ACP -> Allgemein -> Logs)

Karsten
 

Slowman

B1G-Software-Kunde
#12
zu 1. kommt eine Fehlermeldung :(
zu 2. Also wenn ich mit einem normalen Mailprogramm es abrufe kommen die Mails an, denke mal das das Problem daran liegt, das ich nur eingetragene Mailadressen ( mit Passwort) für Nobodymail nehmen kann:( . Dadurch kann ich die unbekannten Mails nicht mit dem B1gmail abrufen oder muss ich unter Empfang POP3 Benutzer und POP3 Pass, von der Mailadresse angeben ?
zu 3. es müssen mind. 2 Buchstaben sein
zu 4. mal geändert, wie ich auch denke
zu 5. Log

Code:
18.09.2006 16:38:40 - (index.php:347) User slowman@urlaubsboard.de logged in (IP 88.**.*.299)
 18.09.2006 16:38:48 - (fetch_v2.inc.php:50) Exception at fetch core: POP3-Server rejected password **** (4)
 18.09.2006 16:40:52 - (fetch_v2.inc.php:50) Exception at fetch core: POP3-Server rejected password **** (4)
 18.09.2006 17:25:42 - (fetch_v2.inc.php:50) Exception at fetch core: POP3-Server rejected password **** (4)
Falsches Passwort ?
 
Last edited:

modig

B1G-Software-Kunde
#13
Huhu Slowman,
mal gaaaanz langsam ;) und nix durcheinanderbringen:
'Postfach' und 'Mailadresse' sind zwei verschiedene Dinge. Wir basteln mal was der Reihe nach:

1.) Mit ezad ein 'POP3 einrichten', z.B. 'b1g@urlaubsboard.de', Passwort '123321'
Nun hast Du ein Postfach mit einer Mailadresse.

2.) Nobody-Mail auf 'b1g@urlaubsboard.de' einrichten.
Nun hast Du ein Postfach mit unendlich (also allen nichtverwendeten und der einen b1g@...) Mailadressen

3.) Deinen lokalen Mailclient, also Outlook, Thunderbird... für das eben erstellte POP3-Konto einrichten und auf das Postfach zugreifen. Das sollte ohne Fehlermeldung klappen.

4.) Von einem anderen Mailkonto eine Mail an 'b1g@urlaubsboard.de' senden. Die sollte kurz danach im neuen POP3-Postfach auftauchen und mit Outlook/Thunder... abzurufen sein.

5.) Das hat alles mit b1gMail noch gar nix zu tun!

6.) eine Mail an 'sonstwas@urlaubsboard.de' senden, analog zu 4.) sollte wegen der eingerichteten Nobody-Weiterleitung auch im Mailclienten ankommen.

Wenn bis hierhin was nicht klappt, kann Dein Hoster helfen. Der weiß, wo die Mails sind. Mitunter dauert die Einrichtung auch 'ne Weile.

Sind beide Mails angekommen, machen wir bei 7.) weiter:

7.) Die Daten, die Du vorhin in Outlook/Thund... eingegeben hast, kommen nun im ACP von b1gMail an die richtige Stelle.

8.) Mail senden an die beiden Mailadressen oben, dann schnell Outlook/Thun... schliessen, damit der Dir die Mails nicht klaut.

9.) ACP -> Allgemein -> Wartung -> Alle E-Mails aus dem CatchAll-POP3-Account abholen -> Okay drücken

10.) Logs lesen

11. Wieder melden :)

Karsten

Falsches Passwort ?
Nicht zwangsweise. Kann auch richtiges Passwort, aber falsches Postfach sein.
 

Slowman

B1G-Software-Kunde
#15
So Punkt 1. 6. keine Probleme gehabt.

Aber bei den anderen, die "Sau" will nicht ;(

Code:
18.09.2006 18:25:52 - (fetch_v2.inc.php:50) Exception at fetch core: POP3-Server rejected password ******* (4)
PS: Kann Dir für B1gMail die Zugangsdaten geben, damit du vielleicht mal schaust
 

modig

B1G-Software-Kunde
#16
Huhu slowman,
also ich bräuchte:

  • Zugangsdaten zum Postfach sowie die Emailadresse
  • URL und ACP zu b1gMail

Bitte per PM, ich kuck dann mal.

Karsten
 
Top