Aktivierung der Benutzer-Registrierung?!

Logan

New member
#1
Hallo b1gmail Developer und Coder,

ich hatte vor längerer Zeit b1gmail installiert und getestet. Es gefällt mir ganz gut und ich würde es gern kaufen. Lediglich ein Feature fehlt mir: Wie dem Betreff meines Postings zu entnehmen ist, fände ich eine Autorisierungs-Mail im Rahmen der Registrierung neuer Benutzer unbedingt erforderlich, da ich ein öffentlich zugängliches System anbieten möchte.

Als ich mich eben hier im Forum Registriert habe, bekam ich sowas und ein "anonymer" email user kann m.E. mehr Schaden anrichten, als ein Spammer in einem Forum ;)

Ich hatte nämlich genau den Fall: nachdem ich B1gMail zum Testen installiert hatte, hat es keinen halben Tag gedauert, bis sich die ersten Niggerianer registriert und fleissig ihre Scams verspammt hatten :(

An der engl. Version müsste man noch arbeiten, die Übersetzung tut manchmal weh. Ansonsten würde ich gern eine Lizenz kaufen und Usern email unter en paar "knackigen" Domains anbieten, die ich sich unbenutzt im Bestand angesammelt haben.

Cheers,

L.
 

modig

B1G-Software-Kunde
#2
Huhu L.
Hmm, ich muss raten. Dein Deutsch ist nicht besser als das Englisch, das Du bemängelst...

1.) Mit b1gSMS hat Deine Frage nix zu tun, oder?
2.) Neue Registrierungen können 'per Hand' freigeschaltet werden. Ausserdem bekommst Du eine Mail bei jeder Neuregistrierung.
3.) Eine Aktivierungsmail für einen Mailer macht keinen Sinn :rolleyes: . An welche Mailadresse wölltest Du die denn schicken? Das ergibt das klassische 'Henne-Ei-Problem'.

Kann es denn sein, dass die von Dir 'vor längerer Zeit' getestete Version mit b1gMail5 begann?

Karsten
 

Logan

New member
#3
1.) Mit b1gSMS hat Deine Frage nix zu tun, oder?
Nein, um Mail. Sorry wenn ich versehenlich in die falsche Ecke gepostet habe.

2.) Neue Registrierungen können 'per Hand' freigeschaltet werden. Ausserdem bekommst Du eine Mail bei jeder Neuregistrierung.
Klar. Ich kann auch extra einen Mitarbeiter dafür anheuern. ;(

Für Hobbyinternauten ist das nat. Klasse: "Ahhh, ich habe einen neuen User und ich allein darf entscheiden, ob ich ihn auch will und muss nicht - wie sonst immer - Mutti fragen".

Es geht hier aber um Business, nicht um Arbeitsbeschaffung - ein solches System muss autonom laufen.

3.) Eine Aktivierungsmail für einen Mailer macht keinen Sinn :rolleyes: . An welche Mailadresse wölltest Du die denn schicken? Das ergibt das klassische 'Henne-Ei-Problem'.
ROTFL! :)) Good one! :)

Natürlich hat kein Internetnutzer eine email Adresse und wartet nur darauf, dass er bei mir eine bekommen kann - schon klar.
Alle Anbieter die ich kenne (Yahoo, web.de, GMX, etc.) fragen nach der alternativen eMail.

Kann es denn sein, dass die von Dir 'vor längerer Zeit' getestete Version mit b1gMail5 begann?
Nein, es war 6.x - vom April diesen Jahres

L.
 
#5
@Logan: Liess doch mal die rote Box, die ganz oben steht...
Dies ist fraglos eins der überflüssigsten Pre-Sales Foren, die ich kenne.

Ich suche ein professionell betreutes Produkt und keine bezahlte Mitgliedschaft im Kindergarten.

Aber Manche verstehen eben nicht, dass man potentiellen Kunden mit den erbetenen Antworten, statt mit überflüssigen Belehrungen begegnet, WENN (?!) man etwas verkaufen will.

Zum Glück gibt es noch andere Anbieter (z.B. http://www.socketmail.com, http://www.gossamer-threads.com/scripts/webmail/ , etc.) die das verstanden haben.
 

andreas.p

B1G-Software-Kunde
#7
Dies ist fraglos eins der überflüssigsten Pre-Sales Foren, die ich kenne.

Ich suche ein professionell betreutes Produkt und keine bezahlte Mitgliedschaft im Kindergarten.

Aber Manche verstehen eben nicht, dass man potentiellen Kunden mit den erbetenen Antworten, statt mit überflüssigen Belehrungen begegnet, WENN (?!) man etwas verkaufen will.

Zum Glück gibt es noch andere Anbieter (z.B. http://www.socketmail.com, http://www.gossamer-threads.com/scripts/webmail/ , etc.) die das verstanden haben.
Also ich bin super zufrieden hier, die leute sind supernett und helfen gegenseitig wo es nur geht, da ist der support schon beinahe überflüssig :]
 

yannic

B1G-Software-Kunde
#8
Dies ist fraglos eins der überflüssigsten Pre-Sales Foren, die ich kenne.

Ich suche ein professionell betreutes Produkt und keine bezahlte Mitgliedschaft im Kindergarten.

Aber Manche verstehen eben nicht, dass man potentiellen Kunden mit den erbetenen Antworten, statt mit überflüssigen Belehrungen begegnet, WENN (?!) man etwas verkaufen will.

Zum Glück gibt es noch andere Anbieter (z.B. http://www.socketmail.com, http://www.gossamer-threads.com/scripts/webmail/ , etc.) die das verstanden haben.
Was sich hier manche leute raus nehmen finde ich echt das letzte!

Erstens
ist dies hier kein Support zum Produkt sonder das "user helfen Usern"-Prinzip im Forum! Wenn du Support brauchst solltest du dich auch ans Support-Team wenden! Dies geschieht in der Regel per Mail!

Zweitens
Schau dir mal die preise an von den angeblichen "Alternativen" und guck dir mal hier die Preise an! Das B1g-Team stellt uns eine kostengünstige Möglichkeit zur Verfügung, wobei die Qualität nicht auf der Strecke bleibt! :)

Echt unglaublich was du von dir los lässt! X(
 
#9
Dann solltest du auch nicht im Kindergarten fragen, wenn ich mal deinen Vergleich aufnehmen darf (selbst wenn ich ihn nicht passend finde) sondern an die offizielle Betreuung des Produktes, d.H. an info@b1g.de oder support@b1g.de.
Danke f.d. Hinweis!

Ich nahm halt an, ein Mitglied Ihres Teams würde hier im Forum antworten, da ich (offenbar irrtümlich) davon ausging, dass die Frage bereits aufgetreten ist bzw. beantwortet wurde. Man weiss aus eigener Erfahrung, dass im Laufe der Zeit >90% aller eingehenden Anfragen schon mal beantwortet wurden; letztendlich stellt man aus diesem Grund solche Foren zur Verfügung.


Was sich hier manche leute raus nehmen finde ich echt das letzte!
Danke f.d. Zustimmung ;)


Erstens ist dies hier kein Support zum Produkt sonder das "user helfen Usern"-Prinzip im Forum!
Öhm.... Das Forum heisst "Fragen vor den Kauf". Da erwarte ich keinen Support, sondern sachliche Antworten auf produktbezogene Fragen, die Interessenten bei der Kaufentscheidung helfen. Oder?


Zweitens Schau dir mal die preise an von den angeblichen "Alternativen" und guck dir mal hier die Preise an!
Naja, US$ 99,- für Sockenmail ist doch o.k. :tongue:
...aber Spass beiseite.


Das B1g-Team stellt uns eine kostengünstige Möglichkeit zur Verfügung, wobei die Qualität nicht auf der Strecke bleibt! :)
DAS steht ausser Frage!
Wie gesagt hatte ich schon vor längerer Zeit einen Kauf in Betracht gezogen, der jetzt wieder aktuell ansteht. B1G Mail ist ein sehr gutes Produkt - ansonsten würde ich mich nicht damit beschäftigen.

Der Preis ist mehr als o.k., aber man muss die Folgekosten (Administration, Support, etc.) bedenken, die gern schnell ein vielfaches ausmachen, wenn das System nicht aus-entwickelt ist und m.E. IST B1G Mail ein professionelles Produkt, dass ich sofort kaufen würde, wenn dieses eine banale Feature vorhanden wäre.

Angesichts der Qualität de Produkts entäuscht mich um so mehr die völlig unprofessionelle Behandlung von Kaufinteressenten in diesem Forum (Titel, nochmal: "Fragen vor dem Kauf"!) - nicht das Produkt selbst.

...aber dazu hat Patrick ja dankenswerterweise auf die entspr. Kontake per email verwiesen.

Huhu L.
Hmm, ich muss raten.... das Englisch, das Du bemängelst...
Da ich eben die 6.3 eingespielt hab...:

Von der Login-Seite: You still don't have an account? So you can sign up for free! Just click at the menu at "Sing up" or directly here.
AUA!;(

Von der Hilfe-Seite: After log in, you are in Inbox where your e-mails come to.
There is a menu on the left side, and in the middle you will see all the e-mails that you have received. On the right you will see how many new e-mails you have, memory status (how much memory is used and how much is left), and a Mini-Calendar. Rechts sehen Sie eine Anzeige mit neuen E-Mails, Speicher-Verbrauch und einem Mini-Kalender. When you click on of the days in the Calendar, you will be moved to a Calendar Menu where you can see all your dates or add some new ones. More about this topic in "Calendar".
Sorry, will niemandem zu nahe treten, aber ganz objektiv gesehen besteht hier deutlicher Verbesserungsbedarf. 8)

...und ich bin kein Fehlerteufel, der den Leuten wg. banalen Vertippern auf den Nerv geht - dafür mach ich selbst zu gern zu viele :baby:

L.
 

yannic

B1G-Software-Kunde
#10
Danke f.d. Hinweis!

Sorry, will niemandem zu nahe treten, aber ganz objektiv gesehen besteht hier deutlicher Verbesserungsbedarf. 8)

...und ich bin kein Fehlerteufel, der den Leuten wg. banalen Vertippern auf den Nerv geht - dafür mach ich selbst zu gern zu viele :baby:

L.
Das sind Fehler die, wie du schon sagtest, jedem passieren können und die durchs freundliche Hinweisen auch behoben werden können :D
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#11
Hi!

entäuscht mich um so mehr die völlig unprofessionelle Behandlung von Kaufinteressenten in diesem Forum (Titel, nochmal: "Fragen vor dem Kauf"!) - nicht das Produkt selbst.
Okay, ich muss zugeben, dass das recht irreführend ist mit der Forenbezeichnung. Ich werde die Bezeichnung gleich mal überarbeiten (wenigstens den Untertitel). Der Hinweis in dem roten Kasten war eigentlich dafür gedacht, die Sache genau klarzustellen, aber es kann ja nie schaden ;)

Sorry, will niemandem zu nahe treten, aber ganz objektiv gesehen besteht hier deutlicher Verbesserungsbedarf. 8)
Da kann ich dir auch zustimmen. Die engl. Übersetzung ist momentan leider nicht das Maß aller Dinge. Zu Version 7 werden wir diese auf jeden Fall komplett neu erstellen. Die aktuelle engl. Sprachdatei basiert auf einer Übersetzung von einem englischsprachigen Kunden; die neue Datei werden wir wohl komplett selbst erstellen oder von einem entsprechenden Übersetzungsbüro machen lassen.
 
Top