Javascript Ausgabe?

MFinfo.de

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ich habe einige Probleme bei meiner HP mit Javascripte. Da meine Homepage ziemlich viel nutzt und auch braucht wollte ich mal fragen wie man mit PHP ausgeben kann ob Javascript Aktiviert oder Deaktiviert ist Ich weis das es geht bloß ich weis nicht wie. Falls es das doch nicht gibt wie kann ich das ausgeben?

Gruß Kev
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#2
Vorschlag:
Du rufst mit JS die Page X.php auf. Wenn X.php aufgerufen wird, weisst du, dass JS an ist. :baby:
 

MFinfo.de

B1G-Software-Kunde
#3
hmm verdammt nochmal stimmt. Aber leider kann ich kein Javascript. Wie kann ich das so aufrufen aber ohne das man die Seite sieht?

Gruß Kev
 

stefreak

B1G-Software-Kunde
#4
Du kannst mit document.write('<HTML code="">'); HTML-Code einbauen


Aber hast du schonmal was von <noscript>Wenn Javascript deaktiviert ist erscheint das hier</noscript> gehört?

Hier ein Beispiel:
Code:
Dein Javascript ist <script type= "text/javascript">
			document.write('aktiviert');
		</script>
<noscript>deaktiviert</noscript>
MfG
Stefreak
 
Last edited:

modig

B1G-Software-Kunde
#6
Huhu MFinfo.de,
ich versteh's auch nicht ganz. Allerdings Deine Frage.

MFinfo.de said:
...mit PHP ausgeben kann ob Javascript Aktiviert oder Deaktiviert ist
Was genau willst Du denn machen?

Karsten
 

MFinfo.de

B1G-Software-Kunde
#9
Ja Entschuldigung bin heute etwas durch den Wind. Ich will einfach bloß ausgeben ob der User bzw. Besucher Javascript Aktiviert oder Deaktiviert hat.

Gruß Kev
 

modig

B1G-Software-Kunde
#12
Huhu Kev,
na das ist doch pippi-einfach (s.o.):

In Grunde musst Du folgenden HTML-Code in die jeweilige Seite pressen:
Code:
<noscript>Wenn Javascript deaktiviert ist, wird dieser Text angezeigt.</noscript>
Wenn Deine Seiten von einem PHP-Script erzeugt werden, musst Du das in Dein Script einbauen z.B. so:
PHP:
?> //PHP ausschalten und HTML ausgeben
<noscript>Wenn Javascript deaktiviert ist, wird dieser Text angezeigt.</noscript>
<?php //PHP wieder einschalten
alternativ so:
PHP:
echo '<noscript>Wenn Javascript deaktiviert ist, wird dieser Text angezeigt.</noscript>';
Was anderes wäre es, wenn Du in einem PHP-Script auswerten möchtest, ob der User Javascript eingeschaltet hat, oder nicht. Dann wird die Sache ein klein wenig aufwändiger.

Karsten

PS.
MFinfo.de said:
Steht doch oben dem Besucher.
Wo steht das?
 
Last edited:

MFinfo.de

B1G-Software-Kunde
#13
modig said:
Was anderes wäre es, wenn Du in einem PHP-Script auswerten möchtest, ob der User Javascript eingeschaltet hat, oder nicht. Dann wird die Sache ein klein wenig aufwändiger.
Ja das meine ich ja er soll klar sehen oder merken das sein Javascript Deaktiviert ist. Weil das dort oben wäre doch viel zu Einfach.

Gruß Kev
 

stefreak

B1G-Software-Kunde
#14
Was diskutiert ihr denn um den heißen Brei?
Das hier:
Code:
Dein Javascript ist <script type= "text/javascript">
			document.write('aktiviert');
		</script>
<noscript>deaktiviert</noscript>
erledigt doch schon alles....
Wenn auch ohne PHP

Mit dann so:

PHP:
$Javascript = 'Dein Javascript ist <script type= "text/javascript">
			document.write('aktiviert');
		</script>
<noscript>deaktiviert</noscript>';
echo $Javascript;
MfG
Stefreak
 
Last edited:

MFinfo.de

B1G-Software-Kunde
#16
hmm naja mal sehen ich werde es testen. Aber eines kann nicht stimmen. Bei mir wird da alles angezeigt für die die kein Javascript Aktiviert haben. Aber ich habe Javascript Aktiviert. Wasn nun?

Gruß Kev
 
Top