Was brauche ich ?

#1
Hallöchen , also ich hab nen ganz normalen Webspace der an eine Domain gekoppelt ist , dazu noch PHP4 usw, also die standarddinger eben.
Kann ich dann mit der Emailsoftware einfach emailadressen@meinedomain.de anlegen sodass diese gültig sind, bzw können sich die benutzer adressen registrieren ?
Gerät das nicht in Konflikt mit den vom Hoster gestellten 500Email Adressen die ich habe ?
und kann ich email-adressen zu einer domain erstellen die lediglich als weiterleitung fungiert ?
 
Last edited:

CHZBRGR

B1G-Software-Kunde
#2
Ein Limit von x-Adressen wird umgangen durch einen CatchAll-Account - alle Mails, die an jede beliebige Adresse deiner Domain gehen, werden in einem Account gesammelt. Den ruft b1gMail für dich ab und sortiert die Mails in die Accounts der Benutzer (Accounts in deinem b1gMail-System). Da die Adressen nicht bei deinem Provider eingerichtet werden, entfällt auch das Limit.

Wenn du keinen Zugriff auf der Server hast, können deinen Kunden aber auch nur via Web (über deine b1gMail-Seite) ihre Mails abrufen (hättest du Zugriff auf den Server, könntest du den Zugang auch via POP3 oder IMAP anbieten, dann mit b1gMailserver).
Dies ist auch der Unterschied zu dem Limit von 500 bei deinem Provider - damit meiner er solche POP3 oder IMAP-Zugänge.

Gruß
 

martin

B1G-Software-Kunde
#4
Also mit den Sachen die von dir genannt sind, müsste es ohne Probleme möglich sein, unsere Software zu benutzen.

Die einzige Vorraussetzung ist lediglich noch, dass du eben eine Catchall-
E-Mail-Adresse anlegen kannst.

Gehe dazu einfach mal bei dir in's Confixx zu den E-Mail-Einstellungen.
Dann versuche, ob du eine Adresse in diesem Format anlegen kannst: "*@deinDomain.de" und lass diese in eine POP3-Box (bitte hierfür eine extra anlegen) weiterleiten.

Wenn das funktioniert steht dir eignetlich nichts mehr im Weg :)

Ansonsten: Es gibt natürlich 2 Wochen Rückgaberecht auf unsere Software.
Sollte es also wider aller Erwartungen nicht klappen, kannst du es einfach wieder zurückgeben.

Viele Grüße,
Martin
 
Top