Kritik im allgemeinen

#1
Hallo,
irgendwo im Forum habe ich gelesen, das dieses Forum kein Supportforum ist....hmmm warum finde ich dann den Link dazu unter der Rubrik Support ? ;) Soll nicht mein Problem sein, aber das nur mal als Anregung. Mir geht etwas ganz anderes auf den Zeiger.

Da wird Software angeboten die wie ich finde, absolut super ist, auch die Installation von B1G Mail und B1G Mailserver ist gut erklärt. An die Kleinigkeiten die richtig Probleme bereiten denkt aber keiner. Es gäbe jetzt viele Beispiele, will ich aber nicht unnötige Diskusionen anheizen. Nehmen wir einfach mal eine aus meiner Sicht "kleine Sache" !!!

Wo kann ich nachlesen wie das bei B1G Mailserver mit dem IMAP geht. Ich meine die Geschichte mit den Ordnern die ich angeben muß. Ei was denn für Ordner und wo sind die denn, Mails auf dem Server ;( Bei Outlook kommt die Meldung ich soll die Ordner angeben, bei Thunderbird "Das Konto ist kein IMAP4 Server"

:rolleyes:
 

modig

B1G-Software-Kunde
#2
Huhu,
auch wenn ich mir im Moment nicht sicher bin, ob Du wirklich Antworten auf die gestellten Fragen möchtest, werd' ich es versuchen...
Strampel said:
Hallo,
irgendwo im Forum habe ich gelesen, das dieses Forum kein Supportforum ist....hmmm warum finde ich dann den Link dazu unter der Rubrik Support ?
Wenn ein Hersteller von "Supportforum" spricht, meint er im allgemeinen ein Forum wo seine Supporter auf seine Kunden treffen. Das ist dieses Forum aber nicht. Hier unterstützen (supporten) sich die Kunden gegenseitig bzw. untereinander. Wenn der Hersteller nun helle ist, verlinkt der das Forum, ist 78,3% aller Supportfäle los und kann sich um die Weiterentwicklung seines Produkts kümmern.

Strampel said:
Ei was denn für Ordner und wo sind die denn, Mails auf dem Server ;(
Du solltest dringend Deine Serverkenntnisse auffrischen... Wenn Du ganz viel Zeit hast, schick Dir doch einfach eine Email mit einzigartigem Inhalt (z.B. 'strampelsuchtseinemail') und durchsuche anschliessend die Server-Festplatte nach dieser Zeichenkette. Der Treffer ist der Ordner, wo die Mails liegen.

Strampel said:
An die Kleinigkeiten die richtig Probleme bereiten denkt aber keiner. Es gäbe jetzt viele Beispiele, will ich aber nicht unnötige Diskusionen anheizen...
Wenn Du Fragen hast, stell sie einfach. Wenn Du Anregungen hast, rege einfach an.
Nur mit entsprechendem Feedback geht's konstruktiv vorwärts.

Karsten
 

UNC

B1G-Software-Kunde
#3
Achtung, den im Posting enthaltenen Code bitte nicht ausführen. Nicht auf die Idee kommen.

In den meisten Fällen gibts auch eine Antwort... Ich antworte nur nicht gerne, wenn Personen einen Server haben, die nicht wissen was
Code:
rm -rf /
bewirkt ;)
Ausserdem werden die selben Fragen oft mehrmals gestellt (entweder hier oder sogar in anderen Foren)
 

modig

B1G-Software-Kunde
#4
UNC said:
Ich antworte nur nicht gerne, wenn Personen einen Server haben, die nicht wissen was
Code:
rm -rf /
bewirkt
:baby: :baby: :baby: Das löscht doch die datei '-rf', stimmts? :baby: :baby: :baby:

Karsten :D
 

michach

B1G-Software-Kunde
#7
das es hier keinen support von den moderatoren gibt oder geben muß kann ich verstehen, doch wohin wendet man sich wenn man schon zwei fragen direkt an den support gestellt hat und bis jetzt noch keine antwort bekommen hat ?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
Hi,

letzte Zeit ist ziemlich viel los und es kann ein wenig länger dauern mit einigen Anfragen, ich hoffe, dass ich alles bis heute abend abarbeiten kann. Sorry.
 
Top