B1Gsms mit WBB-Forum

#1
Ich denke daran diese Software zu kaufen.

Doch vorher möchte ich wissen, ob ich dies ohne Probleme in mein bestehendes WBB-Forum einbinden kann, und dass die gleichen User des Forums ebenfalls SMS schicken können, und nicht sich zusätzlich neu registrieren müssen. Ist dies möglich?

Falls ja, gibt es bereits ein WBB-Forum, das B1Gsms eingebaut hat in dieser weise, damit ich mir das mal anschauen kann?

Vielen Dank
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#2
Gibt es meines Wissens noch nicht.
Sollte aber möglich sein. Hab allerdings noch nicht geschaut, obs eine api dazu gibt.
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#4
api= application interface.
Möglich ist es schon, es ist alles möglich.
Währe aber wahrscheinlich mit einer Menge arbeit verbunden.
 

martin

B1G-Software-Kunde
#8
Hey,
verstehe jetzt nicht genau wie du das meinst.

Natürlich könntest du einfach die b1gSMS-Installation in die DB machen, welche auch deine Software benutzt.. wenn es das war was du meintest:]
--> b1gSMS braucht keine DB für sich alleine
 
#9
genau, das habe ich nun so gemacht.

kann ich's jetzt irgendwie programmieren, dass jeder neue benutzer des forums auch automatisch mit gleichem username und passwort für b1gsms gespeichert wird?

Vielen Dank
 

martin

B1G-Software-Kunde
#10
Könntest du rein theoretisch denke ich recht einfach.
Schaue dir dazu am Besten mal die function signup(){...} in der "inc/functions.inc.php" an (gewisse PHP-Kenntnisse vorausgesetzt, aber ich denke die hast du)
 
#11
martin said:
Könntest du rein theoretisch denke ich recht einfach.
Schaue dir dazu am Besten mal die function signup(){...} in der "inc/functions.inc.php" an (gewisse PHP-Kenntnisse vorausgesetzt, aber ich denke die hast du)
ok, werde ich noch machen...

sonst klappt es soweit ganz gut;) die user können nun ihr gesammeltes guthaben in sms umwandeln, und b1gsms hat die gleiche währung wie das forum: e$
:)

schau's dir mal an: www.schuelerforum.net
 
Top