POP 3 Frage

Daniel_74

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo,

ist es möglich bei POP3 eine Footer-Maessage in alle geschickten Nachrichten einzubinden á la hotmail, gmx und andere ?

Gruss,
Daniel
 

modig

B1G-Software-Kunde
#2
Huhu Daniel,
klar ist es möglich, gesendeten Mails eine Signatur anhängen zu lassen. Sogar für jede, der von Dir angelegten Benutzergruppen, getrennt.

Da POP3 aber den Mailempfang betrifft, weiss ich nicht so recht, was Du damit meinst?!

Karsten
 
Last edited:

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#4
Natürlich können User Mails per SMTP senden (diese jedoch dabei nicht modifizieren lassen - eine Signatur lässt sich an per SMTP ausgehende Mails aus verschiedenen Gründen nicht anhängen).

Ich denke nur, modig war etwas verwirrt, weil du geschrieben hast, dass du per POP3 senden willst, und das geht natürlich nicht, das POP3 ein Empfangs- und kein Sendeprotokoll ist.
 

modig

B1G-Software-Kunde
#5
Verwirrt, iiiich? - nieeeeemals ;)
Aber in der Tat weiss ich nicht so genau, was Daniel_74 wissen will. Vielleicht wäre es ja hilfreich, wenn er schreiben würde, was er vorhat.

Vorab also:
Senden per b1gMail --> Signatur ja, getrennt nach Gruppen
Senden direkt via SMTP (sinnvoll in Verbindung mit b1gMailServer) --> Signatur nein, weil die Mails an b1gMail vorbei direkt zum SMTP-Server gehen.

unabhängig vom Senden ist der Mailempfang:
via b1gMail und Catch-All --> immer
via http-mail --> wenn die Voraussetzungen bzgl. Apache erfüllt sind
via POP3 --> mit b1gMailServer Standard
via POP3 und IMAP --> mit b1gMailServer Professional

Karsten
 

Daniel_74

B1G-Software-Kunde
#6
Hallo, es geht mir darum:

wenn ich meinen Usern POP3 / SMTP zu Verfügung stelle, möchte ich, dass sie beim senden automatisch eine Fusszeile mitsenden, wo ich Werbung reinamchen kann, wie es bei gmx oder anderen auch ist.
das war mal bei Hivemail in Planung, wie das realisierbar ist, weiss ich nicht. Aber ich denke das ist ein super wichtiges Feature...ansonsten müsste man POP3/SMTP irgendwie als kostenpflichtigen Diesnt anbieten, denn sonst zahlt man ja nur drauf !

Gruss,
Daniel
 

modig

B1G-Software-Kunde
#7
Dann ist es so, wie Patrick schrieb:
patrick said:
...eine Signatur lässt sich an per SMTP ausgehende Mails aus verschiedenen Gründen nicht anhängen...
Deine User liefern ihre Mails (an b1gMail vorbei) dann ja direkt an den SMTP-Server. Wenn eine Signatur anzuhängen ist, dann muss das der SMTP-Server tun.

Karsten
 

modig

B1G-Software-Kunde
#9
Ich geb's auf...
Da POP3 Mails empfängt und nicht sendet, kann HivePOP3 niemals eine Signatur angefügt haben. ...bestenfalls an die Mails, die Du selbst empfängst :tongue:.

HiveMail said:
HivePOP3 will allow you to provide POP access to user accounts within your HiveMail installation.
Wenn ich nicht irre, war der Preis für das Modul was um die 40$. Das kostet das gesamte b1gMail...

Karsten
 
Top