Frage vor dem Kauf

#1
ist der Code von B1G software geschützt? Ich meine damit, kann ich den Script durchlesen, oder ist dieser Quelltext verschlüsselt! ich möcht nämlich auch etwas dabei lernen :)

gibt es B1GMail und SMS auch in einem Paket zu kaufen?

Wer weiß einen webspace, der PHP, MYSQL, ASP, CGI und alles unterstützt was B1G braucht?

Is die Funktion "Benachrichtigung einer neuen E-Mail per SMS" kostenpflichtig?
Wo kann man das überhaupt beim Demozugang umstellen?

mfg. Hari
 
Last edited:

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#2
harald_mayr said:
ist der Code von B1G software geschützt? Ich meine damit, kann ich den Script durchlesen, oder ist dieser Quelltext verschlüsselt! ich möcht nämlich auch etwas dabei lernen :)

gibt es B1GMail und SMS auch in einem Paket zu kaufen?

Wer weiß einen webspace, der PHP, MYSQL, ASP, CGI und alles unterstützt was B1G braucht?

Is die Funktion "Benachrichtigung einer neuen E-Mail per SMS" kostenpflichtig?
Wo kann man das überhaupt beim Demozugang umstellen?

mfg. Hari
Guten Morgen.

Der Quelltext der Vollversion ist in beiden Scripten nicht verschlüsselt und somit für erweiterungen deinerseits offen.

Bisher gibts die Scripte nur einzeln zu kaufen, was sich evtl auch nicht ändern wird,obwohls eine gute Idee ist.

Ich kann dir www.yopeho.de ans Herz legen.

Du zahlst jede SMS, egal für welchen Zweck sie verschickt wird. Allerdings kriegt man die schon sehr günstig. Schau mal bei smskaufen.de rein, das ist der Favorit von B1G.

Das müsste man glaub ich in den Gruppen einstellen können (b1gmail). Bei B1Gsms denke ich in den Gateway einstellungen,besitze es allerdings noch nicht und kann deswegen keine genaue bzw richtige Antwort geben. Erwerbe es selbst erst diese Woche
 
#3
der User von B1GSMS zahlt für jede SMS die er versendet, kann ich z.B. dem User auch SMS schenken?
bekommt der User gratis SMS jedes Monat, oder ein Startguthaben, ohne dass ich ihm SMS schenke... ich meine also vom Anbieter selber?
Wie viel kostet ein SMS?
kann das Guthaben nur vom Admin bestellt werden, oder auch vom User?
kann man SMS auch per Onlinebanking überweisen? oder nur mit paypal? (z.B. mit ELBA)

Wenn der Webspace www.mayr.at heißt. heißt die E-Mailadresse dann harald@mayr.at ?

Kann der User bei B1GMail beliebig viele E-Mailadressen bestellen? Kommt das auf den Server drauf an?

Sorry, ich kenn mich leider noch nicht so gut mit dieser Software aus, und möchte vor dem Kauf alle fragen abklären!
Hari
 

Ps2center

B1G-Software-Kunde
#4
harald_mayr said:
der User von B1GSMS zahlt für jede SMS die er versendet, kann ich z.B. dem User auch SMS schenken?
bekommt der User gratis SMS jedes Monat, oder ein Startguthaben, ohne dass ich ihm SMS schenke... ich meine also vom Anbieter selber?
Wie viel kostet ein SMS?
kann das Guthaben nur vom Admin bestellt werden, oder auch vom User?
kann man SMS auch per Onlinebanking überweisen? oder nur mit paypal? (z.B. mit ELBA)

Wenn der Webspace www.mayr.at heißt. heißt die E-Mailadresse dann harald@mayr.at ?

Kann der User bei B1GMail beliebig viele E-Mailadressen bestellen? Kommt das auf den Server drauf an?

Sorry, ich kenn mich leider noch nicht so gut mit dieser Software aus, und möchte vor dem Kauf alle fragen abklären!
Hari

ja in form von gutscheinen bzw ein monatslimit (gruppeneinstellung).

sie haben selbst nur ein prepaid konto bei smskaufen.sie laden dort bspw. 20€ auf,was sie damit machen ist egal. Die user überweisen dann per paypal ihr eigenes guthaben an sie.
Ich kenne ihre gedanken nicht,was sie mit dem script vorhaben,aber sobald es mehrere Kunden aktiv nutzen empfehle ich eindeutig Paypal,da es automatisch abläuft und schneller geht.

richtig die email ist immmer DEINNAME@DOMAIN.TLD

Der user kann soviele EMailadressen erstellen wie SIE,also der admin, freigeben.
 

martin

B1G-Software-Kunde
#7
Hey Harald.. kann bei deinem Thread grad nicht genau auseinanderhalten was zu welcher Software gehört ^^

Also bei b1gSMS (dafür bin ich hauptsächlich zuständig).. ist es so:

Im Moment gibt es noch keine Funktion um mtl. seinen Benutern FreeSMS zu schenken.. aber ich bin mir sicher das wird auch bald kommen.. ist kein großes Werk..

Die Aufladung kann natürlich vom Benutzer selber vorgenommen werden.
Dafür hat er 2 Möglichkeiten:
1. PayPal --> Absolut automatisch und sicher
2. Per Überweisung --> der Benutzer bekommt einen bestimmten Überweisungs-Betreff angegeben, den er angeben muss. Im ACP erscheint dann ein Eintrag unter "offene Zahlungen". Wenn du dann bei deinen Bank-Überweisungen eine von b1gSMS findest, schaust du einfach im ACP nach, und bestätigst die Zahlung einfach... natürlich kannst du auch Zahlungen rückgängig machen, falls ein Fehler unterlaufen ist...

Du kannst natürlich einstellen, welche Art der Aufladung du annehmen möchtest.. alles kein Problem:]

Wieviel eine SMS für DICH, als Admin kostet, schaust du am besten bei den Providern nach (z.B. www.smskaufen.de --> Preise).
Für wieviel du letztendlich die SMS an deine Benutzer weiterverkaufst, bleibt natürlich ganz dir überlassen.
Das große Feature bei b1gSMS ist u.A., dass du wirklich beliebig viele SMS-Typen anlegen kannst, und diese auch, "rein theoretisch", über beliebig viele Provider schicken kannst...
 

andreas.p

B1G-Software-Kunde
#8
Hi Harald,

ich kann dir nur empfehlen zu kaufen :D
ich selbst bin erst seit einiger zeit stolzer besitzer von B1Gmail,jedoch kann ich dir versichern das du dein geld nicht im sand setzt :))
Es ist um längen einfacher wie zb. Horde zu installieren und hier im Forum hast du immer nen Kompetenten ansprechpartner, auch wird die Software ständig weiterentwickelt so das du eigentlich immer was updaten kannst, im positiven sinne vertseht sich ;)
Die Profis hier basteln ständig neue module und templates etc...

Gruß
Andreas
 
Top