b1gSMS kaufen.

artos

B1G-Software-Kunde
#1
Hallo

Wieso kann ich aus meiner b1gMail 6 Kunden Administration b1gSMS nicht direkt per PayPal kaufen....?
Mach mal was.:))

Gruß aus Berlin
 

modig

B1G-Software-Kunde
#2
Weil's dafür den Shop gibt?!

Aber, was mich interessieren würde: Warum ich bei PayPal-Zahlung 3 Euronen extra löhnen muss. Weil's vollautomatisch ohne Personalaufwand funktioniert? Vielleicht zahle ich dann das nächste mal lieber jeden Cent einzeln per Vorkasse... ;)

Karsten
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#3
Hi,

das werden wir bald noch ändern. Gabs früher auch bei Kreditkarte, wegen Mehrkostenaufwand für uns (Gebühren von Paypal oder Worldpay). Wird aber demnächst wahrscheinlich entfernt.
 

artos

B1G-Software-Kunde
#4
Hallo!
Ich vewende PayPal ebenfalls, ("als Geldschnittstelle"). Server zu Serverkommunikation, dann am Schluss... Direkte Zahlungsabwicklung. Geile Sache! (Hab ich mal selbst mit PHP in Angriff genommen).
Ein wenig umständlich Ihre "Sandbox". Muss man ein wenig experimentieren.

Wenn Du die Sache installiert hast, hast ja nur Vorteile davon, bin ich Dein Erste Kunde. Versprochen!:D

Gruß aus Berlin

PS: Welche Gebühren?
 
Last edited:

dot°NETt

B1G-Software-Kunde
#7
modig said:
... Warum ich bei PayPal-Zahlung 3 Euronen extra löhnen muss. ...
Netto, wohlgemerkt - gebucht, also ab, werden noch weitere 0.48€ X( .

mfG
dot°NETt

PS: wenn es 'demnächst wahrscheinlich entfernt' wird, kann ich ja auf Rückzahlung hoffen ... vllt. zu Ostern?
 

patrick

Staff member
B1G-Software-Kunde
#8
dot°NETt said:
PS: wenn es 'demnächst wahrscheinlich entfernt' wird, kann ich ja auf Rückzahlung hoffen ... vllt. zu Ostern?
1. Du hast dich selbst dazu entschieden, den Zahlungsweg und die damit verbundenen Kosten zu wählen
2. Uns entstehen weiterhin Mehrkosten für Paypal-Zahlungen, die aber wahrscheinlich wir übernehmen werden, da durch die 16%-MwSt-Erhebung die Preise schon größer geworden sind (das sind natürlich 16%, die wir am Jahresende voll ans Finanzamt weiterleiten müssen, wovon wir selbst nichts haben)

Wenn b1gMail mal günstiger wird, sollen dann auch alle den Differenzbetrag wiederbekommen? Das ist doch Schwachsinn - du musst ja auch nicht nachzahlen, wenn b1gMail mal teurer wird.
 

dot°NETt

B1G-Software-Kunde
#9
patrick said:
1. Du hast dich selbst dazu entschieden, den Zahlungsweg und die damit verbundenen Kosten zu wählen ...
Richtig - da ich i.d.R. immer diesen bequemen Zahlungsweg wähle.

Allerdings ist euer 'Shop' der erste, dem ich begegne, der dafür zusätzliche Kosten veranschlagt. Auch findet sich auf der Bestellseite (Billto) kein Hinweis darauf, dass es sich um einen Nettobetrag handelt. Diesen Mangel werden nicht nur private Besteller als solchen erkennen.
Im Übrigen kenne ich die Transaktionskosten, die Paymentanbieter verlangen.

Über das Thema "Schwachsinn" können wir in diesem Zusammenhang - nicht ich persönlich und auch nicht an dieser Stelle - gleich mit diskutieren.

mfG
dot°NETt
 

martin

B1G-Software-Kunde
#10
patrick said:
Wenn b1gMail mal günstiger wird, sollen dann auch alle den Differenzbetrag wiederbekommen? Das ist doch Schwachsinn - du musst ja auch nicht nachzahlen, wenn b1gMail mal teurer wird.
@Patrick: Ich ******* mit dir ********* wenn du den Preis von b1gMail irgendwann wieder runterschrauben solltest:)) :D
 
Last edited:

modig

B1G-Software-Kunde
#12
patrick said:
Uns entstehen weiterhin Mehrkosten für Paypal-Zahlungen
Aber nicht für Zahlungen mittels PayPal-Guthaben.
Ich wollte ja auch nicht meckern, sondern mich nur mal laut wundern ;)

Karsten
 
#13
Paypal-Gebühren muessen nicht entstehen!!!

Die MWST oder auch Umsatzsteuer kannst du bei vielen Kosten wieder abzíehen.

Gruss Manfred:]
 

dot°NETt

B1G-Software-Kunde
#14
Sollte dies jetzt die Legende zur Nacht werden :D ?

Gebühren entstehen nicht (und schon gar nicht von alleine) - sie werden festgelegt und erhoben.
Da für - um beim konkreten Fall zu bleiben - die Zahlung via PayPal selbige auch tatsächlich erhoben wurden, entstanden für den Käufer - u.a. für mich - Kosten.

Nun habe ich als Privatperson bestellt.
Ich kenne kein Finanzamt, welches sich für von Privatpersonen vorgelegte Vorsteuererklärungen interessiert.
Ok - ich hätte auch im Namen meiner Firma bestellen können. Dann hätte ich als Vorsteuerabzugsberechtigter 0,48€ beim FA geltend machen können ... und mir damit mit etwas Glück ein 1/2 belegtes Brötchen gekauft :rolleyes: .

mfG
dot°NETt
 
Top