brauch ich den server?

tutnixweh

B1G-Software-Kunde
#1
hallo community,

ich bin ein bischen verwirrt. ich habe einen vserver auf dem schon ein imap server läuft. ich wollte webmail via imap haben was mit anderen software paketen auch funktioniert ohne extra server. nun wollte ich mal b1g testen, sieht ja vielversprechend aus. brauche ich nun zwingend den b1gmailserver pro um imap benutzen zu können?
falls ja, kann mir jemand sagen wie ich unter debian 3.0 das libstdc++.so.5 installiert bekomme (inklusive aller abhängigen pakete)?
 

McUles

B1G-Software-Kunde
#2
wenn du IMAP haben möchtest, dann brauchst du den Server, ansonsten kannst du die Akounts nicht abfragen, sind ja keine wirklichen POP3 Postfächer mehr.
Hast du es schonmal mit apt-get versucht?
Hab mit debian nicht wirklich erfahrung, setzt eher auf SuSe
 

geo

B1G-Software-Kunde
#3
brauche ich nun zwingend den b1gmailserver pro um imap benutzen zu können?
Die Frage klingt jetzt sehr verwirrt. Wenn du schon einen IMAP Server hast, brauchst du doch keinen mehr, um IMAP benutzen zu können !?!

Du mußt nur einen POP3 Server installieren, um b1g-webmail benutzen zu können. (z.B. courier-pop)
 

smileservice

B1G-Software-Kunde
#4
Die Frage klingt jetzt sehr verwirrt. Wenn du schon einen IMAP Server hast, brauchst du doch keinen mehr, um IMAP benutzen zu können !?!

Du mußt nur einen POP3 Server installieren, um b1g-webmail benutzen zu können. (z.B. courier-pop)


Wenn Du es schaffst, den vorhandenen IMAP Dienst und dann den dazu installierten POP3 Dienst, sofern es nicht b1gmailserver ist, beizubringen, wie er die Accounts aus der B1GMail-Datenbank ausliest, alles richtig zuordnet usw, dann kannst Du auch die vorhandenen bzw. die andere Server-Software verwenden.

Nur ich denke, das des kaum zu realisieren ist.
 
Top